Der Blackfriday Grafikkarten-Verschwörungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaXus

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich setze mal den Aluhut auf:

  • Viele Shops haben die neuen Serien 30xx, 60xx vorab nicht mal aufgenommen
  • Käufer sehen nur die alten Versionen
  • Relase war vor dem Black Friday
  • Altbeständeabverkauf steht im Vordergrund
  • Lieferungen neuer Grafikkarten werden von den Herstellern absichtlich zurückgehalten

Fazit: Sobald die Rabattschlacht um ist, plötzlich mehr Verfügbarkeit neuer Grafikkarten

Discuss!
 
Langeweile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Es ist doch meistens so, dass bei Rabatt-Aktionen keine neueren Dinge inbegriffen sind.
Und gerade die neue Hardware (PS5, XBox, AMD CPUs und VGAs und auch NVidia VGAs) wird da nicht dabei sein....das ist nichts Neues!
 
Verfolge einige Artikel seit Monaten.
Von einer Rabattschlacht ist wohl nicht zu sprechen...
 
RaXus schrieb:
Altbeständeabverkauf steht im Vordergrund

Hast du dir mal die Verfügbarkeit der 2070 Super, 2080 Super und 2080 Ti angesehen? Da sind keine Restbestände, die man verkaufen könnte. Nvidia wäre vermutlich mehr als froh, wenn sie mehr 3000er Karten ausliefern könnten.
 
nee, glaub ich nicht.
Laut Internet haben Miner einen größeren Teil bekommen.
Produktionsprobleme, Fehler, Kapazitäten.
Wettbewerbsdruck, irgend einen Termin für die Vorstände realisieren (Bonuserhalt)
Na ja, eventuell ist etwas dran am zurückhalten, aber wer genügend hätte liefern können, hätte die Wettbewerber nass gemacht.
Eventuell gibt es auch Kartellabsprachen, wer weiß?

Einfach mal den April, Mai abwarten :)
 
denke nicht das die verfügbahrkeit, nach dem black lockday, besser sein wird.
die chipfabriken und hersteller sitzen ja alle in Fernost und momentan ist der warenfluss auch gestört.
soll mich aber nicht stören, solang meine gtx1070 noch läuft^^.
ich spar mir das geld eben, wenn es nvidia/amd nicht haben wollen, kann ich damit auch andere dinge anfangen^^
 
Lol genau... die Hersteller und die Händler wollen gar kein Geld verdienen...
Die ganz große Verschwörung... wo ist Aiman Abdallah wenn man ihn braucht?

Ich schätze ja, dass das der große geheime Plan der Tempelritter ist, den sie seit hunderten von Jahren schon vorbereitet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Grundsätzlich:
Zu Black Friday bekommt man selten die besten Preise. Die hat man eher im Jahr - dann wenn nicht die ganze Welt nach Rabatten giert
Zu Black Friday wird eher das verramscht, was ohnehin im Überfluss im Lager liegt
Natürlich werden auch im Laufe des Jahres bei Rabattaktionen die Verfügbarkeit (im Zweifel künstlich) verknappt
Rabattaktionen sind meist Mischkalkulationen, zu viel zu billig verkaufen bedeutet Verlust.

Wer hofft, zu BF heiße Ware kostengünstig zu kaufen, hat wohl eher den Aluhut auf und den Blick für die Realität verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
die Enterprise ist temporal und defekt gestrandet und hat alle weggebeamt um den Hauptrechner zu fixen
 
Black Friday sind 95% Rabatte für Produkte die das ganze Jahr keinen Abnehmer gefunden haben. Auch deren super Angebote sind meistens nur warme Fürze, da die Geschäfte den Begriff "Black Friday" missbrauchen.....weil es bei den Menschen sofort klingelt und alle an Super Günstig denken.
 
@kachiri: Und die Dinge, die man wirklich will, gibt's da nun mal selten im Angebot... eher Ladenhüter... Klar, Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
 
Was für ein Schwachsinn, sind überhaupt irgendwelche Karten im Sale? NEIN! Nicht mal eine lumpige CPU, vom Intel Schrott abgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben