Projekt Der blaue Drache - Lancool Dragonlord K62-Mod

Würde euch der blaue Drache dem Projekt-Contest zusagen?!?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Seitenfester gefällt mir irgendwie nicht so gut und die Beleuchtung könnte noch etwas besser sein, aber ansonsten: Saubere Arbeit, gut gemacht! ;)

Sorry, Leute... war mal kurz überm Jordan und habe deswegen nicht gleich antworten können!!:D;)

Amusens schrieb:
:D Jheahhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

coole Mukke Cooles Video

THX... so singt man eben "Come with me!!":D

black mage schrieb:
womist hast du die blaue beleuchtung unten gemacht? flexis? suche so was in grün für meinen maelstrom

aber sieht escht geil aus, genialer bilder

THX... ja mit Lamptron-Flexis von Caseking.de >> vllt findest Du hier was?!;) http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung/FlexLights:::28_270_661.html

Sl!ck schrieb:
Oh man habe das selbe gehäuse aber noch nicht viel verändert nur bissien Mehr blaues licht rein gemacht :D
Abre finde es sehr interessant was man aus dem gehäuse alles machen kann vorallem der innenraum gefällt mir seh mit der blende das wirkt richtig gut aufgeräumt ^^

Ich habe immer viel überlegt, was man machen kann!!;)

fornax7.10 schrieb:
Sieht sehr gut aus!:daumen:
weiter so!

mfg

THX!!:)

DerKiLLa schrieb:
Das Seitenfester gefällt mir irgendwie nicht so gut und die Beleuchtung könnte noch etwas besser sein, aber ansonsten: Saubere Arbeit, gut gemacht! ;)

Ich habe drei versch. Seitenfenster... serienmäßig, mit Dragonlord-Drache und eben dieses hier...

Finden die meisten Leute von den genannten Seitenfenstern aber am besten!!;)

THX für "Saubere Arbeit"!!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anregungen ist gut... :D

Bisher habe ich meinen Mega Shadow von vorne nach hinten blasend befestigt. Ich wusste garnicht, dass man den auch um 90° drehen und die Luft nach oben befördern lassen kann. Ich habe auch einen K62. Interessant, durchaus interessant... leider muss ich für mein Vorhaben alles auseinander nehmen...

Nun, das bietet sich beim K62 ja auch an, weil das Case zwei 140mm Lüfter unterm Deckel hat. Da wäre die konventionelle Montage für mich sowieso nicht in Frage gekommen!!;)

Wenn Dein Rechner erstmal wieder zusammengabut ist, wirst Du merken, wofür der Aufwand gut war!!;)

Also lässt man Vorder- und Rücklüfter beide reinblasen und es dann von beiden Seiten quasi frische Luft einströmen, während sie dann oben abgesaugt wird?

Ich hab' Dir den Airflow mal aufgezeichnet...

lfterim2a.jpg

Der untere 120mm Lüfter saugt Luft an, die er auf den Kühler bläst... der obere 120mm Lüfter saugt die Luft aus dem Kühler heraus, die er dann an die beiden oben liegenden 140mm Lüfter abgibt, die dann auch wieder die Luft ansaugen und in dem Fall die Abwärme aus dem Gehäuse herausbefördern.

Ich würde den Front- und Rücklüfter reinblasen lassen, um Frischluftzufuhr zu maximieren während die anderen Lüfter den Luftstrom von unten nach oben lenken.

Alles schon ausprobiert, aber das Schema, wie ich es oben veranschaulicht habe, ist am effektivsten!!;)

Edit: Entspricht dem natürlichen Airflow!!

Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht B@man!!;)

Da Optik ja nicht alles ist, und auch Leistung zählt, möchte ich mal gerne präsentieren, was der Drache kann.
Mein E8400 @4,2 GHz OC, meine Gigabyte GTX 470 Super Overclock @CoreClock 800 MHz OC (700 Standard), @ShaderClock 1600 MHz OC (1400 Standard) stabil bei 1,012 V VDDC @MemoryClock Standard!!
Hier die Bilder aller Durchgänge... zum Einsatz kamen Mark, GPU-Z und MSI Afterburner mit Takt und Verlaufskontrolle...

3D Mark 06:

3D Vantage:

3D Mark 11 @ Performance:

Für einen E8400 Dual Core gute Werte... lediglich in Vantage und 11 wurden kurzzeitig Spitzentemperaturen der GTX 470 SOC bei 93°C gemessen... da dies aber keine Standard-Situation darstellt, kann man mit diesen Einstellungen getrost die 24/7 bewerkstelligen!!;)

Gruß,

B@man

Wow, super!!
Zuvor hatte ich OC der GTX 470 SOC noch auf 800/1600/3348 VDDC @1,012 V.
Mit VDDC @1,037 V schaffe ich es zusätzlich noch die Memory Clock des GDDR5-RAM anzuheben, was dann folgendermaßen aussieht:

800/1600/3800

3800 MHz sind der effektive Speichertakt: Der effektive Speichertakt berücksichtigt den Prefetch. Somit hat ein DDR5-Modul mit 500 MHz
einen effektiven Takt von 2000 MHz, da sich durch den 4fach-Prefetch die Datenrate vervierfacht.

Also 3800 : 4=950 MHz

> Bei MSI Afterburner 950 MHz x 2 = 1900 MHz

Standardtakt des GDDR5-RAM der GTX 470 SOC ist 837 MHz > mit Prefetch x 4= 3348 MHz

19999 Punkte bei 3D Mark 06:

21890 Punkte bei 3D Mark Vantage:

4999 Punkte bei 3D Mark 11:

Gruß,

B@man

Nightfly: Eine romantische Szene des Drachen bei Nacht!!:freaky:

Kann man die Lamptron FlexLight Professional auch dafür benutzen das sie LED's zum Beat oder Bass Blinken wenn ich Musik am laufen habe? (Würde dann zu meiner G15 passen)

Ich habe auch K62 und ist das möglich die LED's von dem Lüfter dafür zu benutzen? (Habe die 4 Lüfter an Lian Li PT-FN03 4x FAN PCI mit 3x60cm 3pol Verlängerung angeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich denke schon. Und LEDs sind LEDs... egal, ob die blinken oder permanent leuchten.
Wenn man eine entspr. Steuerung vorschaltet, kann man so ziemlich alles zum Blinken bringen... auch im Rhytmus!!:freaky:
Aber ehrlich gesagt, bist Du mit dieser Thematik bei mir hier falsch, denn bei mir blinkt nichts... nicht mal im Takt!!:o:D

Hey schönes Teil muss man sagen

da hätt ich mal ne Frage und zwar: wird dein NT nich heißer/bekommt keine Luft oder so? wegen deiner Abdeckung am NT?

Dazu eine kleine Dokumentation...

Beim K62 befindet sich das NT auf dem Boden (klar)... somit saugt es die Luft durch den Unterboden an, der mit einem Filter versehen ist!!

sdc12795d98f.jpg

Die Abdeckung ist rechtwinklig versehen... berücksichtig habe ich dabei auch evt. Öffnungen am NT, die vermutlich auch mit Sauerstoff versorgt werden wollen!!:D

dwbdo.jpg

Somit ist seitlich der Abdeckung ein Feinmeshgitter integriert, welches die Luftzirkulation garantiert!!

sdc127123l0i.jpg

Ergo: Das Seasonic X-560 kann mit der NT-Abdeckung gar nicht überhitzen und bekommt genug Luft!!;)

ah okay verstehe vielen dank :)

und nochwas, ich hab irgendwo gesehn/gelesen dass du die Heatpipe lakiert hast..

ging das problemlos? muss man was beachten?

Vermutlich in der verlinkten HD-Galerie... trotzdem dazu zwei Pics...

Lackierung der Heatpipe...
junbg.jpg

Lackierte Heatpipe an Ort und Stelle...
6tuwf.jpg

Man sollte darauf achten, nicht zu dick auzutragen, denn das würde isolieren und Leistung der Heatpipe einbüßen. Ansonsten genügt ein wenig Geschick zum Lackieren!!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben