Projekt Der blaue Drache - Lancool Dragonlord K62-Mod

Würde euch der blaue Drache dem Projekt-Contest zusagen?!?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stört mich wenig... aber zu der Zeit, als ich das K62 erworben habe (Juli 2009), gab es das Lian Li PC-P50WArmorsuit z.B. nicht, dass bis auf das Vollaluminium baugleich ist. Hätte ich mich jetzt für das Armorsuit entschieden, hätte ich nicht so viel zu modden gehabt... zumindest an der Front nicht!!;)
So bleibt mein K62 jedenfalls individuell und ist mir tausend mal mehr Wert als ein vollkupfernes Armorsuit!!:freaky:
Die silbernen Alu-Füße habe ich dem Armorsuit aber abgekupfert... die gefielen mir besser, als die vorherigen Gummilatschen!!:D;)

202682

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Drache wird jetzt aufgerüstet... ein stärkeres NT alla Seasonic X-560. Das neue Modell aus dem Hause Seasonic wurde heute bestellt.

Man schaue sich auch die edlen Innereien an!!:)
http://www.pc-max.de/news/hardware/neue-details-zu-seasonics-neuer-x-series-ii

Ein ausführlicher Test:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/16396-test-seasonic-x-560.html

Das ist Seasonic... wieder ein Stückchen besser als die vorherigen Modelle!!

Phase 2 der Aufrüstaktion beinhaltet dann eine neue Graka alla Gigabyte GTX 470 Super Overclock... das Kraftwerk für ausreichend Watt und genügend Ampere auf der 12V-Schiene steht dann ja bereit!!:D;)

Des Drachen neues Herz schlägt jetzt ohne Schmerz... das vorherige Tagan TG530-U15 war viel lauter... direkt im 2D-Betrieb. Was sich mir jetzt hier mit dem neuen X-560 präsentiert, ist der totale Wahnsinn. So leise war mein PC noch nie, nie und nochmals nie!!:)

Original in Plastikfolie verpackt, wartet das NT auf seinen Einsatz, und es kribbelt in den Fingern!!:drool:
actso.jpg

Das neue Schicksal eröffnet sich mit dem Karton!!:D:)
bgr0u.jpg

Oh jaaa... schmuck, schmuck!!:D
cftb0.jpg

drqeg.jpg

Schöne, schöne neue Kabel!!:);)
ewprh.jpg

Der Beweis, dass der Drache mit seinem neuen Herz schlägt!!:)
f7rrw.jpg

Und wieder alles beim Alten, wo die NT-Abdeckung wieder zum Einsatz kommt und
man das neue X-560 gar nicht mehr sieht!!;)
gvpvb.jpg

Beste Grüße,

B@man

Für alle noch ein kleiner Tipp, die sich fragen, ob ich die originalen PCIe-Kabel des Seasonic X-560 gesleeved habe. Nein, ich habe die vorherigen 6 pol. PCI-Kabel weiterbenutzt, die ich 2009 gesleeved hatte, und die von da an in Verbindung mit dem vorgerigen Tagan TG530-U15-Netzteil liefen.
Trick ist eine Verbindung aus jeweils zwei 6 pol. PCIe-Adaptern, deren männliche Stecker ich entfernt habe. Nur die weiblichen Stecker auf jeder Seite verbinden dann die originalen PCIe-Kabel mit männlichem Stecker und männlichem Stecker des gesleevten PCIe-Kabel!!:)

277538d1287093248-der-blaue-drache-dragonlord-k62-mod-g.jpg

Zum Einsatz kamen Klemmösen, die die Kabelenden miteinander verbinden. Zur Isolierung habe ich Schrumpfschlauch drübergezogen.

attachment.php

Unter der NT-Abdeckung sieht man dann diesen bunten Mischmasch natürlich nicht mehr!!;)

Gruß,

B@man

Freut mich, dass es gefällt!!:)
Mal sehen, wie es dann bald mit der neuen Gigabyte GTX470 Super Overclock aussieht!!:D;)

Gruß,

B@man

So, ich habe die Gigabyte GTX 470 Super Overclock heute bekommen und sogleich eingebaut!!

Verpackung geöffnet und bestaunt:

attachment.php

attachment.php

Eingebaut:

attachment.php

Und läuft:

attachment.php

Sogar bei Nacht!!:D:

attachment.php

Das blaue PCB gefällt mir ganz gut... ist ja schließlich ein blauer Drache!!:D

Irgendwann werde ich mal die Lüfterverbindungen umdrehen, damit sie versteckt sind. Mit dieser Optik bin ich noch nicht so zufrieden.

Benches werden folgen... auch mein SysProfile wird schon bald aktualisiert!!;)

Gruß,

B@man

Wenn hier nichts mehr geht, dann gehe ich hier bald auch nicht mehr!!:(

Na endlich kein Monolog mehr!!:D

THX für's Gefallen!!:)

Nicht Standard, aber sagen wir Modifikation seitens Gigabyte...

Hardwareluxx schrieb:
Mit der Gigabyte GeForce GTX 470 SuperOverclock hat der Boardpartner die schnelle DirectX-11-Grafikkarte nun weiter perfektioniert und das PCB mit hochwertigen Komponenten sowie einer aufgebohrten Stromversorgung bestückt. Kamen beim Referenzmodell noch fünf Phasen zum Einsatz, stehen jetzt satte 14 Phasen zur Verfügung. Der Lastzustand dieser lässt sich direkt auf der Grafikkarte anhand kleiner gelber LEDs erkennen.

Das ausführliche Review der Graka hier:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/16204-im-test-gigabyte-geforce-gtx-470-superoverclock.html

Edit: Mittels dem Tool OC Guru 1.13 von Gigabyte werden dann im Betrieb der Karte die Phasen-LEDs angesteuert, und entspr. der Last klettert das Licht dann wie auf einer Leiter hoch und runter.

Die alte Zalman-Lüftersteuerung ist jetzt rausgeflogen... rein ist eine Scythe Kaze Master Pro gekommen.

Die Verpackung...

attachment.php

Die Steuerung...

attachment.php

Eingebaut und läuft...

attachment.php

Ich finde, die steht dem Drachen noch besser als die vorherige Zalman-Steuerung :D...

attachment.php

Mal schauen, was mir als nächstes einfällt... wohl eine neue und größere HDD mit Win 7 dann endlich!!:D;)

Gruß,

B@man

Iiiiih, Touchscreen.

Nomad.. Lüftersteuerung und Touchscreen. Das ödet. :(

Der Drache und ich stehen eben auf VF-Display!!:freaky:
Meines erachtens bisher auch die beste Lüftersteuerung aus der ganzen Kaze-Serie. Verabreitungsschwächen wie im folgenden Review kann ich nicht bestätigen... Caseking.de hat mir da wohl eine Revision zukommen lassen. Keine schiefen Lüftersnschlüsse, keine schiefen und wackligen Drehregler!!:)

http://www.zockon.de/testlabor/1733/Scythe-Kaze-Master-Pro-5-25-Zoll.html

Touchscreen hatte ich zuerst auch überlegt, aber letztlich bevorzugte ich eben VF-Display.
Die Sentry wollte ich nicht, da sie mit PWM steuert... 12 V-Signal an-aus. Das lässt verschiedene Lüfter oft brummen oder fiepen.

Edit: Viele machen bzw. wollen dem B@man seine Sachen nachmachen!!:D;)

Problem weiße Steckverbinder gelöst!!

Optisch waren die ja nicht so der Renner... nach hinten verlegen ist nicht, weil Gigabyte Führungsschienen für die drei Lüfter der GTX 470 Super Overclock in den Kühlkörper integriert hat, die fest verschweißt sind.
Daher habe ich mir was anderes einfallen lassen... Steckverbinder mit Schrumpfschlauch ummantelt. Black rulez!!;)

Vorher:

attachment.php

Nachher:

attachment.php

Einen schicken PC haste da am Start ! :daumen:

Wie wäre es, wenn du das Seitenfenster von innen montieren würdest ? Das sieht dann imo noch besser aus.

bundymania schrieb:
Einen schicken PC haste da am Start ! :daumen:

Wie wäre es, wenn du das Seitenfenster von innen montieren würdest ? Das sieht dann imo noch besser aus.

Ich habe verschiedene Seitenfenster am Start... zum anderen das hier, wo ich die Scheibe nach innen verlegt habe!!:D;)

aanz89.jpg

Und jetzt noch was anderes... endlich habe ich mein, vor einem Monat gekauftes Windows 7 Ultimate 64 installiert. Auf der Suche war ich nach einer guten und leisen HDD... meine Wahl fiel auf eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 7200 U/M 1000 GB.
SSD ist für mich uninteressant... beim Layout des Boards verdecken Graka und Lian Li PCI-Kühler drei SATA-Anschlüsse, womit nur zwei frei sind für DVD-Brenner und eben HDD.
Die neue Platte ist jedenfalls deutlich leiser und schneller als meine vorherige Samsung SP2504C, und das macht mich glücklich!!:)

sdc13676yncc.jpg

der hintere Lüfter ist der überhaupt nötig?
das mit dem Slot Einzug für die Frischluft der Grafikkarte, keine Schlechte Idee.
Aha Samsung Festplatten, frage mal dich wie findest du die? Meine sind entweder zu laut gewesen oder sind verreckt.
Hätte halt nur eine Platte und die würde ich mit einem Silencer HDD von Silentmax in den 5,25 Zoll Schach passiv kühlen.

Aber ansonsten tolle Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben