Projekt Der blaue Drache - Lancool Dragonlord K62-Mod

Würde euch der blaue Drache dem Projekt-Contest zusagen?!?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MC BigMac schrieb:
der hintere Lüfter ist der überhaupt nötig?

Wenn er unnötig wäre, könnte ich ihn dank Kaze Master Pro sogar abschalten!!;)

das mit dem Slot Einzug für die Frischluft der Grafikkarte, keine Schlechte Idee.

Leute, wie oft denn noch?!? Da kommt keine Frischluft rein, sondern Abwärme der Graka wird herausbefördert. Das verhindert einen Hitzestau unterhalb der Graka und reduziert die Temperatur im Inneren des Case, was mehreren Komponenten zugute kommt, da bekanntlich eine Graka der größte Heizer ist. Und dann noch eine GTX 470!!:D;)

Aha Samsung Festplatten, frage mal dich wie findest du die? Meine sind entweder zu laut gewesen oder sind verreckt.

Ich weiß nichts von laut... in meinem K62 werden HDDs sowieso entkoppelt (Schlitten mit Gummipuffern). Meine jetzige Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB ist leiser als meine vorherige HDD. Wie ich schrieb:

B@man schrieb:
Die neue Platte ist jedenfalls deutlich leiser und schneller als meine vorherige Samsung SP2504C, und das macht mich glücklich!!

Und meine SP2504C hatte ich 2006 gekauft... die läuft immer noch. Da habe ich das vorherige XP-System einfach draufgelassen!!;)

Hätte halt nur eine Platte und die würde ich mit einem Silencer HDD von Silentmax in den 5,25 Zoll Schach passiv kühlen.

Brauche ich alles nicht... Frontlüfter 140mm und serienmäßig Gummipuffer in den Schlitten!!;)

Aber ansonsten tolle Bilder.

Das will ich aber auch schwer hoffen!!:D

Gruß,

B@man

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, ja dann ob es gut ist das zu nutzen bleibt wohl dir überlassen mit der Slot Kühlung. Machst du damit nicht den Luftstrom kaputt, wenn du das nutzt?

Zuerst mal: schöner PC mit schönen Bildern.

Allerdings bin ich etwas verwirrt. Du verweist auf deine Review. Dort schreibst du, dass mit einblasenden Lüftern die GPU-Temperatur niedriger ist. Jetzt hätte ich gern gewusst, ob mit einblasenden Lüftern die Temperaturen von NB, SB und CPU so viel schlechter sind, dass du dich dazu entschieden hast die Lüfter wieder umzudrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du etwas nicht genau gelesen oder verstanden... ich berufe mich stets darauf, dass der Lian Li-Kühler @Standard funktioniert. Das bedeutet, dass er die Abluft der Graka heraussaugt, abführt, herausbefördert, über den Jordan streichen lässt!!;)
Ich habe da keinen einzigen der beiden 120mm Lüfter umgedreht. Auch habe ich erklärt, dass ich zuvor schon mit 80'er Lüftern unterhalb der Graka gearbeitet habe, die mir so immer ein besseres Temp-Verhältnis boten.
Also nicht verwirren lassen... meine These beruht auf Abluft heraus und nicht auf Frischluft herein!!;););)

THX für's Gefallen!!:)

Gruß,

B@man

welchen CPU kühler haste drinnen?

hast du die NT abdeckung gekauft oder selber gemacht? kannste dabei das KOMPLETTE NT abdecken und nur die schlitze für die kabel frei lassen oder braucht das noch irgendwie luft?

schönes Teil. Hast du was dazu geschrieben wie das mit den Sleeves funktioniert?Ist das sehr schwer zu machen? wo hast du die sleeves gekauft?

In meinem Moddig&Misc-Bereich auf SysProfile.de spreche ich in der Kategorie "Königsdisziplin Nr. II MDPC-X Sleeve" von dem Betreiber Nils des sog. MDPC-X-Shop.
Eine Anleitung gebe ich dort nicht... unter Sleevern sind die Handgriffe dazu bestens bekannt.
Nils als Betreiber der Seite gibt aber vorallem bei Erstbestellung sinnvolle Tipps für Einsteiger per EMail aus. Da wird jeder mit ein wenig Geschick zum Profi-Sleever!!;)

Hier der Link zum Shop:

http://de.mdpc-x.com/

Sag einfach, dass B@man aus dem Hardwareluxx Dich geschickt hat.... dann wirst Du bevorzugt behandelt!!:D

Gruß,

B@man

Edit:

Bei B@man und seinem Drachen weihnachtet es schon sehr!!:D

attachment.php

Nachdem ich jetzt einiges an meinem Rechner, den blauen Drachen, verändert habe, mussten natürlich neue Bilder her.
So präsentiere ich an dieser Stelle mal eine starke 25 teilige Thumbnail-Sammlung. Ich hoffe, ihr mögt die Bilder... aktuell, wie der Drache momentan nur sein kann!!:D;)

Gruß,

B@man

THX!!:)
Die nächste Fotosession mache ich in der Karibik... versprochen!!:D

B@man schrieb:
Dann hast Du etwas nicht genau gelesen oder verstanden... ich berufe mich stets darauf, dass der Lian Li-Kühler @Standard funktioniert. Das bedeutet, dass er die Abluft der Graka heraussaugt, abführt, herausbefördert, über den Jordan streichen lässt!!;)
Hast du mal mit der SOC getestet, welche Verbesserung (in °C bzw. reduzierter Lüfterdrehzahl) der Kühler bringt? Ich überlege, den auch für meine GTX470 SOC einzubauen. Um die Karte auf <80°C zu halten, muss der Lüfter schon ganz schön aufdrehen. Ist zwar immer noch relativ leise, leiser bzw. kühler wäre aber natürlich schon besser.

@rille: Das Prinzip ist immer das Gleiche... kein Wärmestau unterhalb der Graka dank Slot-Kühler.
Wieviel °C Du letztlich gewinnst, ist aber auch von Deiner Gehäusebelüftung abhängig!!;)

Der Drache auf der Tube!!:D;)

http://www.youtube.com/watch?v=E7JFgZRBNuM

Hast echt ne sehr schöne maschine. Draf ich fragen wie viel das so gekostet hat alles in allem?

Deswegen gab es auch schon das eine oder andere Mal Ehestreitigkeiten... das müsste als Antwort eigentlich genügen!!:D;)

Habe jetzt ein anderes Vid des blauen Drachen verfasst, dass neben der bekannten Diashow einen selbstkomponierten und vorallem melodischeren Song enthält... mehr dazu aber in der YouTube-Vid-Beschreibung!!;)

http://www.youtube.com/watch?v=RqXTxO9ckUM

Gruß,

B@man

Oh man habe das selbe gehäuse aber noch nicht viel verändert nur bissien Mehr blaues licht rein gemacht :D
Abre finde es sehr interessant was man aus dem gehäuse alles machen kann vorallem der innenraum gefällt mir seh mit der blende das wirkt richtig gut aufgeräumt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben