Der Browser Vivaldi hat den Beta-Status verlassen und steht in Version 1.0 bereit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supastar

Fleet Admiral
Nur als Info, für die Leute, die es interessiert und die gerne updaten, nachdem das automatische Update bei mir heute noch nicht angeschlagen hat ;)

https://vivaldi.com/

Yeah danke!

Hoffentlich sind so einige Macken ausgemerzt worden.
Ergänzung ()

... Allerdings hätte 1 Thread gereicht ...

piepenkorn schrieb:
Danke.
Wäre cool,wenn man unter Privatsphäre,auch die Passwörter lesen könnte.
Unter Passwörter steht nur: Webseite/Kontonamen.

LG
damit jeder der deinen Monitor sehen kann auch dein Passwort mitliest? Das mag für viele kein Problem darstellen, ist aber so gewollt nehme ich an.

DaZpoon schrieb:
Ergänzung ()

... Allerdings hätte 1 Thread gereicht ...

Bin da wohl auf die Einfügen-Taste gekommen ;)
Hab ich aber schon gemeldnet :freaky:

Ansonsten warte ich nach wie vor vor allem gespannt auf M3.
Ich habe gerne nen schnellen E-Mail-Client im Browser :)

Hito schrieb:
damit jeder der deinen Monitor sehen kann auch dein Passwort mitliest? Das mag für viele kein Problem darstellen, ist aber so gewollt nehme ich an.

Mein Monitor sieht keiner!!! :freak:
Außerdem steht dort auch Passwort.
Also sollten dort auch Passwörter stehen oder zu sehen sein!!

piepenkorn schrieb:
Mein Monitor sieht keiner!!! :freak:
Außerdem steht dort auch Passwort.
Also sollten dort auch Passwörter stehen oder zu sehen sein!!

Kannst du ja gerne als Verbesserungsvorschlag einbringen. Die To-Do-Liste ist aber noch recht lang.

Allerdings sollten diese keinesfalls einfach so zu sehen sein, sondern höchstens auf Knopfdruck, wie es beim Firefox der Fall ist. Das Ganze stellt dann aber evtl. durchaus ein Sicherheitsrisiko dar, weshalb ich noch nicht glaube, dass das umgesetzt wird.

Fakt ist, das ist die erste Version, da wird sicherlich noch einiges kommen. Dauert halt.

Ich warte z. B. auch noch auf die Funktion, eine aktuell angesurfte Seite mit "Öffnen mit "Browser X"" in einem anderen Browser zu öffnen.

Und deinen Monitor sieht keiner, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass auch niemand deine Daten sieht...

Das Ganze soll keine Passwortübersicht darstellen, sondern eher zum Löschen der hinterlegten Zugangsdaten dienen. Passwörter sollte man generell außerhalb des Computers aufbewahren, am besten hinterlegt mit Zettel und Stift.

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Das Ganze soll keine Passwortübersicht darstellen, sondern eher zum Löschen der hinterlegten Zugangsdaten dienen. Passwörter sollte man generell außerhalb des Computers aufbewahren, am besten hinterlegt mit Zettel und Stift.

Dort steht Passwörter:
Image 1.jpg

Ich möchte kein Zettel und Stift benutzen,das kann du gerne tun. :D

piepenkorn schrieb:
Dort steht Passwörter:
Anhang anzeigen 553132

Ich möchte kein Zettel und Stift benutzen,das kann du gerne tun. :D

Darunter sind die Seiten aufgelistet, bei denen er automatisch die Passwörter einträgt.
Eben um sie löschen zu können, falls du dein Passwort änderst.
Deshalb gibt es dahinter den Button "Passwort löschen". Dadurch hast du dann keine doppelten Einträge.

Das heißt nicht, dass man sie ohne weiteres auslesen kann.
Unter Opera ist dies ebensowenig möglich wie unter Google Chrome.
Bei Firefox erscheint bei der Funktion die Meldung "Sind Sie sicher, dass Sie Ihre Passwörter anzeigen möchten?".

Ist eben ein Sicherheitsaspekt. Wenn dann jemand im Hintergrund Zugriff auf deinen Bildschirm oder den PC hat, kennt er auf einen Schlag alle deine Passwörter... ist vermutlich eine Entschlüsselungsfunktion, da diese vermutlich verschlüsselt und eben evtl. unzugänglich aufbewahrt werden.

Mach ich auch mit Zettel und Stift. Denn dort kommt kein Hacker ran.

Wenn man das angezeigt bekommt, kannst du deine Passwörter auch mit nem Word-Dokument pflegen, in die Cloud hochladen und hoffen, dass diese niemand einsieht oder gar deine virtuelle Identität stiehlt.

Man kann dann ganz leicht schöne Sachen machen, indem man für dich alle Passwörter ändert (da man dann evtl. dein E-Mail-Passwort kennt ja kein Problem), für dich auf Facebook postet, bei Amazon bestellt, gute Freunde beleidigt, deine Freunding verunklimpft oder ähnliches.

Sind jetzt Extremfälle, aber diese sind auch schon so vorgekommen.

Kann auch sein, dass das Ganze recht sicher hinterlegt ist, da ich dies aber nicht weiß, lasse ich es lieber sein.

Wenn du alle Passwörter an einem Ort haben möchtest und dann in digitaler Form, dann nutze besser einen Passwort-Safe wie KeePass.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/passwortmanager/keepass/

Ich nutze selbst eben lieber Zettel und Stift und das gut aufbewahrt bei mir zu Hause.

Das Ganze hat mit dem Vivaldi-Browser aber natürlich nichts zu tun :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben