Der Chef von AMD ist ein Mexikaner - Teil 2

• Ersteller Ersteller MixMasterMike
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MixMasterMike

Gast
http://www.youtube.com/watch?v=_KgAwRYlDks

Hier mal ein Youtube Video über Dr. Hector De Jesus Ruiz, CEO von AMD, welches ich zufällig entdeckt habe und ich ganz informativ fand. Normalerweise weiss man ja nie wer eigentlich so hinter den ganzen Hardware Firmen steckt.

Da mein letzter Thread wohl für die Moderatoren nicht nerdig genug war für das Fachgespräche Forum nun hier nochmal.

@fritte76: ich meine ja nicht einfach den namen, sondern richtige informationen und interviews findet man nicht immer.

Politik und Gesellschaft?

Und was ist da jetzt so aufregend daran?

Worin genau liegt für uns der Wert dieses Themas?

Wieso machst du dann gleich noch ein Thema neu auf ?

Und ob der Mann nun Mexikaner oder Japaner ist ist doch sowas von egal oder nicht.

Ich kenne kein Gesetzt das es Mexikanern verbietet auch "Chefs" von AG's zu sein.

Warum regt Ihr Euch eigentlich alle so auf? Nur weil es "Euch" nicht interessiert? Wenn ich unter jedem Thema, was mich nicht interessiert sowas schreiben würde, dann hätt ich den ganzen Tag damit zu tun :rolleyes:

Was, der Chef von AMD ist ein Mexikaner?!? Hab ich gar nicht gewusst. Das wirft aber wieder neue Fragen auf:

Wer ist denn der

CEO von NVIDIA?
CEO von Intel?
CEO von Matrox? Gibts Matrox überhaubt noch?

Fragen über Fragen...:confused_alt:

Nvidia - Jen-Hsun Huang - Chinese
Intel - Paul Otellini - Ami
Matrox gibt es noch aber kp wer da CEO ist.
@Threadsteller
die frage ist ja nur ob es einen Unterschied macht ob das ein Ami, ein deutscher, ein Pole, Ein Türke oder einer aus Mexiko ist. Seinen Job macht er jedenfalls nicht schlecht

Darüber lässt sich vermutlich streiten, seine Nationalität spielt dabei jedenfalls mit Sicherheit keine Rolle.

@sturme du sagst es
@threadsteller deshalb wurde dein Thread geschlossen

Ich finde, der CEO von AMD sollte Deutscher sein
59.gif
Achwas... des is mir grad sowas von egal.:lol: ... aber informativ:evillol:

...genau wie mein Post hier.
389.gif

Oh man wieso denkt ihr Freaks die ganze Zeit das ich das negative meine? Ich find es einfach cool und vor allem seinen Lebensweg, als Mexikaner, die es ja gerade an der US Grenze meist sehr schwer haben, da dort eher die Kriminalität regiert und Menschen verschwinden usw... Er schafft es an die Spitze eines US Unternehmens. Wo schreibe ich denn nur irgendwas was auch nur ansatzweise andeuten könnte das ich das schlecht finde? Habt ihr euch das Video überhaupt angeschaut? Ist euer Englisch zu schlecht, weil ihr zuviele (deutsche) PC Spiele zockt?

Unfassbar was hier sofort einige für rassistische Gedanken im Kopf haben... allerdings scheinen diese Gedanken eher in euren Köpfen zu sein nicht in meinen ;)

Ist euch so ein Thema echt nicht Computerfreakig genug? Interessiere euch immer nur blöde "Superblabla X-12312 Grafikkarten-Wasserkühlungsschraubenzieher mit neuer Lakierung? Oh man.

Ich finde gerade wirtschaftliche Aspekte hinter den grossen Firmen der Branche interessant, sorry dafür btw, und ich wundere mich warum Technik Magazine so selten über die Personen hinter dem ganzen berichten, aber scheinbar passiert das aus gutem Grund...

Zuletzt bearbeitet:
"Wir", was auch immer du deshalb von "uns" hältst, machen uns aber schlicht keine Gedanken darüber woher der Mensch kommt.

Managerjobs sind schon seit langem "globalisiert" und werden aus allen möglichen Teilen der Welt besetzt. Nicht überall in Mexico herrscht außerdem die Kriminalität.

Dass sowenig über die Menschen hinter den Firmen berichtet wird mag daran liegen, dass Manager nun einmal problemlos austauschbar sind, Ruiz ist noch nicht so lang Chef von AMD und wird es wohl auch nicht mehr lange sein.

Wenn dir das Thema so am Herzen liegt, dann musst du das im Eröffnungspost auch ein wenig ausführen. Ein "hey, der kommt ja aus Mexiko!" reicht da nicht.

Die Relevanz deines Threads anzuzweifeln bedeutet nicht, dass du des Rassismus verdächtigt wirst. Die Art wie du darauf reagierst ist wiederum erst recht nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das nun in diesem Forum verloren?
Den politischen Aspekt kann ich nicht erkennen.

Gruß

olly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben