• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GSC-Chef spricht von Stalker-Add-On und Teil 2

AlfonsHütler schrieb:
@1337 g33k: Mir der Cryengine 3 wird das Spiel definitiv NICHT flüssig bei dir laufen, wie bei allen andren auch, da die CryEngine2 selbst auf meinem System nicht auf max ruckelfrei läuft, und alles bis zum Anschlag geclockt ist...

Q6600 Quad
4048 GB Ram
HD 4850

Lawl, du kennst dich aber aus mit meinem Rechner und was auf dem läuft. Vor allem im Bezug auf zukünftige Spiele, Engines und Technologien, die noch gar nicht auf dem Spielemarkt angekommen sind. Und dein Geflame kannst du dir sparen. Stell doch mal die Grafik oder dein Ego etwas runter und teste das Spiel nochmal objektiv und in niedrigeren Settings.
Edit: Sorry, aber sowas regt mich einfach auf. Lies meinen Post nochmal richtig oder lass solche Kommentare bleiben. Ich hab mir Mühe gegeben...

@R0flcop3r:
Danke, dass zeigt auch nochmals wie flexibel Engines sein können. Eben kurz den Renderer ausgetauscht und man hat was ganz anderes, eben wie beim Witcher. Die Engine ist eben nicht direkt mit Grafikqualität verbunden.
Ebenso ist CryEngine nicht mit Ruckeln verknüpft, wie uns manche hier weißmachen wollen.


Das braucht keinen neuen Post:
Bugs sind ja schön und gut, aber das da ist dann doch etwas kindisch:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/9272/STALKER_Clear_Sky.html
Diese Wertung und vor allem der Text zeigt mal wieder wie kritisch, ehrlich und insbesondere aktuell die Wertungen bei 4Player doch sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Dann gib mir Beispiele.
FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 180
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ...\common\stalker clear sky\gamedata\scripts\_g.script:975: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 180
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ... clear sky\gamedata\scripts\minigames_manager.script:71: attempt to index field 'game_profile' (a nil value)

Alles Scriptingfehler!:rolleyes:
Wenn du willst kann ich dir gerne noch mehr per PN schicken.

FrAGgi schrieb:
Es war lediglich ein Beispiel dafür, dass es sehr wohl "möglich" ist, mehrere Spiele mit einer verbuggten Engine rauszubrignen. Das diese Spiele dann scheitern, ist ja klar (solange nicht ernsthaft an den Bugs gefeilt wird).

Ist mir schon klar das sowas geht, nichts ist unmöglich. Aber GSC hat schon zwei Spiele in dieser Art rausgebracht. Glaubst du nicht langsam reicht es? GSC ist nicht PB oder deren Publisher.
Gibt es noch irgendwelche anderen? Würde mich mal echt interesieren. Da hatte ich ja noch Glück gehabt nur mit Stalker Spiele mit kaputten Engines getroffen zu haben.

FrAGgi schrieb:
Mit internen Problemen rede ich nicht von der Auslastung des Teams, sondern mit den Problemen der Programmierer, die die Fehler der Engine zwar gerade bügeln, aber beim weiteren Programmieren daran zu knabbern haben, dass nicht alles "rund läuft"...

Aha, und da denkst du der Chef würde es so weitergehen lassen? Erlich gesagt weiß ich nicht was für eine Politik die dort haben, aber Clear Sky war mit den letzten Patches sehr gut spielbar (meiner Meinung nach schon vorher). Nahezu alle Bugs wurden gelöst.
Wie schon gesagt, alle fast falsch sortierte/aufgebaute Scripts...

Mr. Bush
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich schon tierisch auf den 2 teil von STALKER, hab den ersten mit begeisterung gezoggt und fande ihn einfach nur geil!, vorallem war es mal was anderes :)
 
Hehe ein Enginewechsel wäre nicht schlecht man bedenke:
DX8 X-Ray Engine läuft gut und flüssig.
DX9 X-Ray Engine läuft unruhig mit starken Frameeinbrüchen
DX10 X-Ray läuft auf deutsch gesagt einfach scheiße :D
DX10.1 X-Ray läuft genauso mieß :D

Die aller erste Version von Stalker war spielbar doch kam zu spät und man ballert Shader Module in eine Engine bis sie platzt, abgesehen das dadurch keines ihrer eigentlich Genialen Versprechen eingelöst werden konnte ( Coop Modus ). Die Jungs haben es bis aufs Athmosphäre machen einfach nicht drauf :-/
 
Und genau da setzt eben die CryEngine3 an. Die packt das mit links und läuft noch auf den Konsolen.
 
Naja ob es wirklich viel besser laufen wird?
CryEngine3 soll ja für nextgen Konsolen nutzbar sein und nicht für die jetzigen.
Wenn man jetzt CryEngine2 und X-Ray vergleicht läuft X-Ray etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe beide teile "soc und cs" gespielt und mit beiden keinerlei probleme gehabt, soc hab ich sogar mit ner 7600gt gut durchspielen können, bei cs hatt meine 4850 ein paar probleme gehabt, auflösung auf 1280x1024 runtergeschraubt und alles lief mehr oder weniger flüßig, keine großartigen probleme gehabt.

ich freue mich auf den 3ten teil :)
 
Kartoffel200 schrieb:
DX8 X-Ray Engine läuft gut und flüssig.
DX9 X-Ray Engine läuft unruhig mit starken Frameeinbrüchen
DX10 X-Ray läuft auf deutsch gesagt einfach scheiße :D
DX10.1 X-Ray läuft genauso mieß :D

So ein Schwachsinn. Die beste Grafik verlangen und dann heulen, wenns nicht läuft.

DX8: sieh dir die Optik an, das muss gut laufen
DX9: manche haben Nachladeruckler, extrem waren die aber noch nie
DX10: wenn es so aussehen soll, dann kann man von der Performance her nicht viel erwarten (siehe Crysis)
DX10.1: siehe letzter Punkt - läuft sogar etwas besser

Das macht schon Sinn, dass es so ist, wie es ist. :rolleyes:


@ CryEngine 3

Man sollte immerhin daran denken, dass die Engine für die nächste Konsolengeneration ist. ;)

Ich will keine CE3 bei dem Spiel. :kotz: X-Ray 1.X oder wahrscheinlich dann X-Ray 2.0 beim 2. Teil passt schon.




@ (th)

Mach mal bitte das Bild kleiner (max. 900 Pixel breit). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow diese Feindlichkeit gegenueber der Cryengine...
Ok es gibt mods die an einem Prypjat am Arbeiten sind siehe zB
pic2.jpg

Sagt das etwas darueber aus wie STALKER auf CE aussehen koennte? ich glaube kaum.
Wer von den Postern ueber mir hat sich Crysis Wars angeguckt? Performancemaessig?
2 Sachen fallen besonders in diesem Forum auf:
Alle glauben wer Crysis moechte braucht einen neuen PC. Nun, ich habe Crysis auf meiner 7300GT genossen. Und selbst auf Niedrig (mit Very High Wasser) sieht das spiel noch recht gut aus. Warum laeuft Crysis so grottig auf manchen systemen? Nuja vllt wegen der immensen weitsicht (video demonstration mit Modwaffe aber mit schlechter Videoaufnahmerate hier http://bochen360.blip.tv/file/1977466/) oder Effekten die es so noch nicht gibt.

Alle glauben CE3 wuerde NUR fuer NextGen konsolen und HighEnd PC sein. Nun vllt habt ihr es nicht gesehen aber das demonstrationsvideo zeigt Xbox 360 und PS3. https://www.computerbase.de/2009-03/demo-trailer-der-cryengine-3-veroeffentlicht/

Abgesehen davon waren es in vielen Faellen schon die Engine die Stalker zum Absturz gebracht hat.

Ich freu mich schon tierisch auf das neue Stalker. Habs original oefters durchgezockt und war begeistert. Richtig tolles spiel. Clear Sky ist nicht sooo toll gewesen aber man kann ja hoffen...
 
Crysis Wars läuft ausgesprochen gut, das muss man zugeben. Bei mir ca. 50% besser als das Hauptspiel. Trotz maximaler Details sieht es aber nicht ganz so gut aus und das ist eben der Grund, warum es so viel besser läuft...
 
Auf stalker hatte ich mich seinerzeit sehr gefreut, allein wegen dem was versprochen wurde. Realistische physik und gimmicks wie zerschiessbare reifen... Doch das game verzögerte sich um über ein jahr und kam unfertig auf den markt, miese performance, grafik durchschnitt. Von daher weine ich der gammelengine keine träne nach. Die cryengine ist sicher nicht die performanteste, aber deutlich besser.
Aber wenn der neue teil kommt will ich das sehen was im ersten teil versprochen wurde.
 
(th) schrieb:
Wer von den Postern ueber mir hat sich Crysis Wars angeguckt? Performancemaessig

Das ist der Multiplayerpart eines Spieles:rolleyes:. Der wird eh fast immer etwas abbespeckt, damit man mehr Frames bekommt. Im Onlinemodus ist jeder Frame wichtig.
Und warum vergelichst du hier ein reines Onlinespiel gegen das Hauptspiel?:freak:

Mr. Bush
 
@wazzup
Grafik hat schon gestimmt (passte zum Spiel)
Das beste war meiner Meinung nach die Story.
Clear Sky sah schon sehr gut aus und hatte auch vom Gameplay überzeugt, einzig die Bugs hatten mich genervt.
 
So, es ist offiziell!

Oblivion-Lost.de schrieb:
S.T.A.L.K.E.R.: 2 mit CryEngine 3 angekündigt!
Nachdem der Generaldirektor von GSC Game World (Sergey Grigorovich) bereits erste Informationen zum 2. Addon zu S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl verlauten ließ, folgte zugleich die überraschende Ankündigung eines direkten Nachfolgers.

S.T.A.L.K.E.R.: 2 befindet sich laut Grigorovich in der Vorproduktion und wird definitiv die CryEngine 3 aus dem Hause Crytek nutzen.

Für GSC Game World ein großer Schritt nach vorne, nun da man eine sehr stabile Engine mit enormer Grafik-Power an Bord hat, kann man sich im ukrainischen Kiev nun vollkommen auf Story und Gameplay fokussieren, ein Schritt welcher der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe aus funktioneller Sicht äußerst gut tun könnte. Die Jungs von GSC Game World scheinen tatsächlich aus ihren Fehlern gelernt zu haben, doch solange noch keine Screenshots oder Videos zu S.T.A.L.K.E.R.: 2 existieren, kann man bisher nur über Setting und Gameplay spekulieren.

Bis die ersten Bilder zu S.T.A.L.K.E.R.: 2 erscheinen, dürften noch einige Monate vergehen, vielleicht sogar ein Jahr, schließlich arbeitet GSC Game World zur Zeit unter Hochdruck an S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat.

Bleibt einfach abzuwarten, wie GSC diese Engine nutzt. Bin zwar nicht so der Fan davon, aber die werden wohl schon wissen was sie machen.
 
Oblivion-Lost gibts wohl auch noch?

Geht mir auch so. Da bin ich ja mal auf erste Bilder gespannt. Ich hoffe einfach, dass es möglich ist die Atmosphäre mit der CE3 so gut rüberzubringen, wie mit der X-Ray.
 
Zurück
Oben