Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.

Xanity7

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
3
Hallo,

Als ich an meinem PC etwas spielte frierte mein Bildschirm auf einmal für 4 Sekunden ein anschließend startete einfach mein PC von selbst wieder neu. Als ich mich wieder bei Windows ein Loggte schaute ich mir die Ereignisanzeige an um zu erfahren, wieso mein PC sich von selbst neu startete

Dann sah ich folgende Meldung

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x0000000000040000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff80736e645be). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 365b2115-4b4d-4af9-bc6b-3a9c82ec3ff8.

Dies ist schon mehrmals passiert und ich weiß nicht, wieso ich würde mich freuen für Unterstützung. LG

Minidump:
https://www.dropbox.com/s/fq52nrtwkmrgv1z/Minidump.rar?dl=0
 
Liste Mal die Daten(die genauen Produkt Namen) von deinem PC auf.

Edith: passiert es nur wenn du spezielle Dinge machst oder einfach random?
 
Mein MB: B550 GAMING X V2 / https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550-GAMING-X-V2-rev-10-11-12#kf
GPU: 3060Ti

CPU 5700X

Ram: 32GB kingston KF3200C16D4/16GX
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
Liste Mal die Daten(die genauen Produkt Namen) von deinem PC auf.

Edith: passiert es nur wenn du spezielle Dinge machst oder einfach random?
Bis jetzt nur bei Spiele. Ich habe in verschiedene Threads gesehen das man mit dem minidump file man es raus finden kann also hab ich sie auch direkt mit rein gestellt
 
Deiner Auflistung nach hättest Du kein Netzteil...
Geraten: RAM (defekt oder Einstellung oder Position), Netzteil (defekt oder y-Kabel) oder Treiber (Reste oder Konflikt).

Aber dafür musst Du testen und mehr Infos teilen.

Seit wann läuft es nicht mehr, was würde zuletzt von Dir geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xanity7
Ich bin mir zu 90% Sicher es ist Ram.

Als ich XMP an hatte habe ich Korrupte Downloads bekommen und mein System lief nicht mehr richtig.

Mit memtest86 getestet und 60 Fehler bekommen.

Nochmal getestet mit XMP aus und 0 Fehler. Anschließend könnte ich auch wieder Spiele downloaden. Aber nun ist mein problem das mein Spiel wie erwähnt sich einfriert für etwa 4 Sekunden, dann sich mein PC neustartet
 
Wieso bist du dir zu 90% sicher, wenn Memtest nichts findet? Ah ich verstehe, das Unterforum ;)

Keiner kann dir sagen was passiert.
Das erste was ich machen würde, andere Sticks rein und die Slots prüfen.
Dann die Slotbelegung prüfen.
Bios einstellungen prüfen.
Netzteil und Stromanschlüsse prüfen.
Treiber prüfen, vieleicht eine neuinstallation durchführen.
Andere grafikkarte ausprobieren.
Alles ausbauen was nicht notwendig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben