Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
danke an alle, die orders sind ja nun raus. man wird sehen, was aus der neuen cpu mit doppelturmkühler und einem lüfter in der mitte wird. mein bisheriges sys hat 10 jahre lang tadellos funktioniert mit der gen. passivkühlung und einem einzigen gehäuselüfter hinten oben auf kleinste, unhörbare geschwindigkeit im viel zu großen (und schweren!) coolermaster cosmos 1000. die cpu im winter 30-40, im sommer nie über 50°. ich werde berichten.
Wenn ich mir die Dynatron Kühler anschaue, die @EL-Xatrix verlinkt hat, bezweifle ich, dass die Kühlleistung auch nur Ansatzweise für einen normale Mittelklasse Desktop CPU reicht.
Die Dynatron Q-1/Q-2 sind auch nicht für normale ATX-Gehäuse gedacht, sondern z.B. für 1U-/2U-Server-Gehäuse (Beispiel), die vorne ein paar Lüfter haben und wo der Airflow gerade durch das Case geführt wird. Daher brauchen die Kühlkörper selbst keine Lüfter mehr. Leise sind die Setups dann aber i.d.R. nicht.