Der erste Computer für einen 13 Jährigen

Ich habe gerade gesehen, dass man bei dem Angebot, noch auf die R5 "updaten" kann (sind 69,90€ mehr, dass könnte man noch in Verhandlung bringen :)

Also abschließend zu sagen, wäre das Angebot jetzt nicht zum davon rennen, ein Netzteil kann man ja zur Not noch nachträglich zum Geburtstag schenken, wenn es eine Graka werden soll...

mfg
 
An dieser Stelle würde ich eben einen PC ohne Grafikkarte, aber einer SSD zusammenbauen.
Für die Schule ist es völlig geeignet und kleine Spiele ohne Anforderung an eine dedizierte Grafikkarte gibt es mehr als genug. Die integrierten Grafikchips sind heute sehr stark und können viele Spiele flüssig darstellen, solange man die Grafikeinstellungen minimal hält.

Einige Simulatoren laufen damit ohne Probleme.
Eine Grafikkarte könnte man irgendwann nachkaufen, vielleicht als zweites Geschenk zum Geburtstag oder nächstes Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trekkerfahrer89
Gebrauchten Dell optiplex/hp ausser bucht + 750/950/1050 und billige ssd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xerox18
Er ist 13 Jahre alt und es ist sein erster eigener Rechner. Ihm wird am wichtigsten sein, ob er sein Zimmer ab- und seine Kopfhörer anschließen kann.

Für alles weitere hat er noch viel Zeit, den Rechner nach seinen Ansprüchen und Vorstellungen aufzurüsten. Der Planungsprozess dahinter und das Verständnis, dass so etwas auch finanziert werden muss, dürfte wertvoller sein, als ihm mit jedem irgendwoher zusammengekratzten Cent eine RTX zu verbauen. Leicht übertrieben gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, trekkerfahrer89, JollyRoger2408 und 3 andere
Ich denke, der eingangs erwähnte CSL PC wird erst mal passen.
 
beim CSL Rechner bitte das Netzteil in Pure Power 10 mit 400W ändern - gut investierte 40€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trekkerfahrer89
Zurück
Oben