News Der finale ATi Catalyst 8.12 ist da

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Während die Catalyst-Treiber normalerweise ohne eine allzu große Hektik monatlich aufschlagen, hat man um den Catalyst 8.12 viel Werbung gemacht. Darüber hinaus wurde der Treiber der Presse beinahe eine ganze Woche früher zur Verfügung gestellt, was wir auch ausführlich genutzt haben.

Zur News: Der finale ATi Catalyst 8.12 ist da
 
"Fallout 3 läuft lau ATi um 15 Prozent schneller mit dem Catalyst 8.12, und F.E.A.R. um sechs Prozent auf einer Radeon HD 4870 (X2)."

muss das nicht

Fallout 3 läuft laut ATi um 15 Prozent schneller mit dem Catalyst 8.12, und F.E.A.R. um sechs Prozent auf einer Radeon HD 4870 (X2).


heißen?
 
liegts an gpu-z , dass beim benutzen vom encoding tool die gpu unter 3 % bleibt oder ist das prog buggy ?

:freak:
 
Download läuft, gleich kommt entweder die Erlösung für GTA oder die große Enttäuschung ;)
 
Wo bleibt eigentlich der große Aufschrei der ATi User, dass der Catalyst im Vergleich zu den neuen Nvidia Treibern nicht so sehr zulegt? Wo man in dem Thread dazu doch der Meinung war, ATi würde alles mit dem 8.12er wieder aufholen und CB nur indirekte Werbung für Nvidia machen?

Alles in allem ist der 8.12 gut, vorallem dank dem Video Converter. Allerdings nix besonders und der Steigerungen bei der Performance halten sich bei mir sehr in Grenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja angeblich soll er ja ablösung für die verschwundenen Texturen leisten.

@H3rby

Und ist die Steigerung noch so klein, sollte man sich nicht beschweren! Schließlich ist ATI nicht verpflichtet dir eine Mehrleistung deines Produktes zu bieten .... Also alles so inordnung.
 
da bin ich ja mal gespannt ob mann mehr performance gibt :)
nach dem download weiß ick mehr
 
unLead schrieb:
Und ist die Steigerung noch so klein, sollte man sich nicht beschweren! Schließlich ist ATI nicht verpflichtet dir eine Mehrleistung deines Produktes zu bieten .... Also alles so inordnung.

Schon klar, darum geht es in meinem Post ja auch nicht. ;)
 
Wie sieht es denn mit PowerPlay 2.0 bei den Hd 48xx Karten aus? Liest man irgendwie gar nichts mehr davon!
 
Der Videoconverter ist doch nur ein Placebo , die GPU wird definitiv nicht zum encodieren genutzt.
 
Don White schrieb:
Wie sieht es denn mit PowerPlay 2.0 bei den Hd 48xx Karten aus? Liest man irgendwie gar nichts mehr davon!

Das kannst du noch mal 2010 fragen, bis dahin wird sich aber leider auch nix dran geändert haben..
 
Hmmm ist der gleiche wie der 8.12 RC3 8.561!

Aber jetzt hat er ja WHQL;)
 
Die Performancesteigerung ist wirklich marginal. Den Video converter hingegen
finde ich echt interessant.

@Voyager10
Warum ist der Konverter ein Placebo? Wird bei der Konvertierung die GPU nicht ausreichend genutzt oder
wie ist das gemeint?
 
@GordonF87

2 andere Portale haben den Converter getestet und beide hatten keine Auslastung auf der GPU gesehen sondern nur auf der CPU .
 
Hm hab hier gerade den Beta deinstalliert rebooted den whql 8.12 installiert und Avivo Codes weg und der Konverter wurde auch net installiert ... vista 64x ulti ...
8.561-081201a1-072276C-ATI ... 8-12_vista64_dd_ccc_wdm_enu_72276 ...

mfg
 
Zurück
Oben