• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Game Key Verschenke Thread

JonnyGranada

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.189
Da der Marktplatz ja dicht ist, und man keine Keys im Gamesschnäppchen-Thread verschenken soll, dachte ich mir ich lege mal einen Sammelthread dafür an.

Wie ihr hier eure Keys verschenkt bleibt euch überlassen.
Aber achtet darauf das man hier USK 18, indizierte oder Keys ohne USK Wertung nicht Handeln darf!


Ich fang dann mal an.

Lila's Sky Ark
VOLLSTÄNDIGES PC-SPIEL AUF LEGACY GAMES
ALTERSFREIGABE: USK AB 6
NWNGJ-INMW?-VCRS1 ?=4+4
Key vor dem 1. Juli 2023 bei Legacy Games einlösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Butterhützchen, Restart001 und 12 andere
An sich cool, aber so ein Thread wäre als nicht-öffentlich noch besser. So kann sich jeder anonym ohne Login, ohne Rückmeldung die Keys abgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Khalinor, cyberpirate und 2 andere
Danke für die Idee, aber einen Einwand meinerseits:
es wird immer welche geben, die sich einfach solche Keys wegschnappen. Manchmal ist der User gar nicht registriert, manchmal macht man's einfach nur weil's umsonst ist, teilweise ist gar kein Interesse am Spiel vorhanden. Aber es ist gratis.

Drum würde ich persönlich das immer so machen:

"Habe einen Key für Spiel XY auf Steam/Ubi/EA/GOG zu verschenken. Wer interesse hat, bitte um PM. First come, first serve."
Und später den Beitrag bearbeiten/ergänzen sobald der Key weg ist, damit das Postfach nicht geflutet wird.

Das hat den Vorteil dass wohl nur jene sich melden, bei denen echtes Interesse besteht. Zudem "erspart" man damit anderen den Frust, den Key zu kopieren und einzugeben, nur um zu merken "Scheisse, der wurde schon verwendet."


Falls eine bessere Idee als eine PM besteht, dann gerne.
Aber in 9 von 10 Fällen geht der Key sonst an jemanden der sich nichtmal dafür bedankt oder eine Meldung hinterlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, S.a.M., Clark79 und 12 andere
Captain Mumpitz schrieb:
es wird immer welche geben, die sich einfach solche Keys wegschnappen. Manchmal ist der User gar nicht registriert, manchmal macht man's einfach nur weil's umsonst ist, teilweise ist gar kein Interesse am Spiel vorhanden. Aber es ist gratis.

Drum würde ich persönlich das immer so machen:

Daher schrieb ich ja auch das ihr euere keys verschenken könnt wie ihr wollt.


DaysShadow schrieb:
wäre als nicht-öffentlich noch besser
Das kann dann wohl nur die Moderation machen, von mir aus gerne.
 
Ein Thread mit so vielen Angebote, da verliert man den Überblick und dann liest keiner! Wie soll man filtern, was Angeboten wird, was vergriffen ist etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
In einer anderen Community hatten die das so gelöst, dass ein Dritter (ein User dieser Community, kein Bezug zu den eigentlichen Betreibern) eine Website betrieben hat, auf der man seine Keys eingeben konnte und sich welche holen konnte. Wurde ein Key abgeholt, verschwand er aus dem System. Außerdem konnte man sich in einer Nachricht beim Verschenker bedanken. Zugang zu dieser Website hatte man nur über den Account der Community.

Lief also so ab, dass man sich in die Community eingeloggt hat, dann auf die Key-Seite ging und dort auf anmelden. Dann wurde man zurück zur Community geleitet und musste den Login dort bestätigen und hatte dann Zugriff auf die Keys.

Fand ich ein richtig gutes System. Aber keine Ahnung, ob sich das hier technisch, sicher und datenschutzkonform umsetzen lässt.

Links usw auf Nachfrage, die Community ist für Neuzugänge nur über Invite oder Bezahlung zugänglich (jetzt wissen vermutlich eh einige, was ich meine ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Man könnte es wie im ehem. Marktplatz handhaben:
  • Biete Key für [Spiel], bei Interesse PN,
  • Vergabe nach [Regel] (z.B. wer zuerst schreibt bekommt zuerst; wer es am besten begründen kann, wer am besten bettelt... jedem Anbieter selbst überlassen oder allgemeine Regel für den Thread)
  • Nach Vergabe streicht man das Angebot per Editierfunktion.
 
Macht doch keine Wissenschaft draus 😉.

"Ich hab nen Key für XXX. Wer will meldet sich per PN".

"Update:Key ist weg"

Reicht doch.

Übrigens gibt es den Marktplatz bei PCGH noch, da verschenke ich meine Keys immer mal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Schinken42 schrieb:
"Ich hab nen Key für XXX. Wer will meldet sich per PN".

"Update:Key ist weg"
Macht auch keiner! 1 von 10 evtl. ;)
Gute Idee, aber wenn es andere Foren gibt, wo schon Leute unterwegs sind, brauch man es ja nicht hier gleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Macht auch keiner! 1 von 10 evtl. ;)
Was davon?
Ich sehe das Problem nicht.
duAffentier schrieb:
Gute Idee, aber wenn es andere Foren gibt, wo schon Leute unterwegs sind, brauch man es ja nicht wo anders gleich machen.
Ist jetzt CB das "andere Forum" oder " wo anders"?
Wie kann man sich nur so ungenau ausdrücken xD?
Egal, wisst ihr was, vergesst es.
Wenn ihr wirklich mehr als 2 Sätze braucht um zu klären wie man Keys verschenkt ist mir meine Zeit zu schade.
Ich bin raus.
 
Schinken42 schrieb:
Macht doch keine Wissenschaft draus
Macht keiner, im Prinzip wurde das, was du schreibst, doch genau so von anderen geschrieben - schaue mal den Beitrag direkt über deinem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Gems of Destiny: Homeless Dwarf (USK 0) Key für Legacy Games

Irgendwer Interesse an dem Key?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Hallo zusammen. Ich hätte einmal einen Key für

Prey (Steam)

abzugeben, hab das Spiel schon auf zwei anderen Plattformen 😉. Bei Interesse gerne melden.

Update
Ist verschenkt 😊.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschenkt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada und Facs83
Jemand Interesse an einem Ozymandias: Bronze Age Empire Sim Key für GOG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben