News Der Gamescom-Samstag ist regulär ausverkauft

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Wer die Gamescom 2014 am 16. August besuchen möchte und noch keine Karte hat, der ist schon jetzt spät dran. Die regulären Karten für Samstag sind bereits ausverkauft. Ein Restkontingent soll noch über den Händler Saturn verfügbar sein, alternativ besteht vor Ort die Chance auf Nachmittagstickets.

Zur News: Der Gamescom-Samstag ist regulär ausverkauft
 
Das bedeutet also wieder total überfüllte Hallen und Wartezeiten > 5 Stunden. Die Gamescom ist leider keine Messe um Spiele zu erleben, sondern höchstens noch um Leute zu treffen.
Und das was man ohne Wartezeit sehen kann, kann ich mir meißtens auch im Internet ansehen.
 
Wer am Wochenende hingeht ist lebensmüde :D
 
Wenn man wirklich da hin fährt um was zu sehen bleibt einem eigntlich nur der Donnerstag, da sollte es noch am leersten sein
 
Ich frag mich warum die Leute sich das freiwillig antun. Ohne Fachbesucherticket kam man es gleich sein lassen. Übervolle Hallen, Stundenlanges Warten, Nervige Kinder und verschwitzte Übergewichtige.
 
Coca_Cola schrieb:
Nervige Kinder und verschwitzte Übergewichtige.
Da hat wohl jemand den RTL Bericht über die Gamescom gekuckt...

BTT,
war noch nie bei der Gamescom und hatte es auch nie wirklich vor. Alles was es da zu sehen gibt kommt früher oder später im Internet und die Anreise ist viel zu lang/ teuer.
 
Crystexs schrieb:
Wenn man wirklich da hin fährt um was zu sehen bleibt einem eigntlich nur der Donnerstag, da sollte es noch am leersten sein

Selbst den Donnerstag fand ich 2013 viel zu voll. Jahr für Jahr wird deutlich mehr Hallenplatz und/oder Hallen für 18+ jährige gefordert, damit man in der Warteschlage wenigstens schon zuschauen kann. Leider wird es nur voller und nie besser.
 
Crystexs schrieb:
Wenn man wirklich da hin fährt um was zu sehen bleibt einem eigntlich nur der Donnerstag, da sollte es noch am leersten sein

Wobei "leer" auch relativ ist, vielleicht wartet man am Donnerstag 4 statt 5 Stunden. Also bei der Gamescom gibt es eigentlich keine leeren Tage mehr ^^.
 
Blablablub100 schrieb:
Da hat wohl jemand den RTL Bericht über die Gamescom gekuckt...

BTT,
war noch nie bei der Gamescom und hatte es auch nie wirklich vor. Alles was es da zu sehen gibt kommt früher oder später im Internet und die Anreise ist viel zu lang/ teuer.

Typischer Computerbase-Forum-Nutzer, nie bei der Gamescom gewesen, aber andere beschuldigen sie hätten ihr Wissen aus dem Fernsehn, wenn du selber mal da gewesen wärst, wüsstest du dass das stimmt.
 
Die Gamescom ist für mich gestorben. Letztes Jahr war wohl sogar Fachbesuchertag überrannt wegen Wildcards; und restliche Tage sowieso. Würde ich als Fachbesucher reinkönnen würde ich's mir ggf. überlegen, aber ansonsten nicht.

Solange die es nicht für nötig halten eine USK18-Halle mit offenen Ständen zu machen und man sich stundenlang für ggf. einen Trailer o.ä. anstellen soll, ist es halt absolut witzlos. Die Wucherpreise für Versorgung sind bei einem ganztätigen Besuch auch inakzeptabel.
Insofern sehe ich die Besucherrekorde immer auch als Negativzeichen, da sich an den grundlegenden Problemen nichts zu ändern scheint.
 
Ich war 2 mal auf der Gamescom in Köln. NIE WIEDER!

Die interessanten Spiele sind nur nach unmöglichen Wartezeiten zu sehen und der Rest
ist nicht wirklich das Geld / die zeit wert.
Vielleicht würde das besser gehen, wenn man die Hallen nach FSK abtrennt?
So könnte man sich die Versteckerei sparen, da "Minderjährige" keine FSK 18 Inhalte sehen könnten.


2 gute Dinge hatten die Besuche bislang:

1.: Ich konnte die Leute an dem Landwirtschafts-Simulator Stand mal fragen,
warum man so eine übelst schlechte Software entwickelt.
Der Mitarbeiter gab mir unter vorgehaltener Hand recht.
(Ja, es sind nur Messeleute und nicht die Entwickler selbst, es war dennoch nötig als mir ein Farmerhut angeboten wurde)

2.: Es gab einmal Freitkarten für die Intermot Motorradmesse, die (für Biker in Interessierte) echt besser ist und mehr bietet und rein zufällig dieses Jahr wieder die Tore öffnet.

Sollte jemand von euch auf der Gamescom sein, besagte Freikarten bekommen und kein Interesse haben:
schreib mir doch einfach eine Mail, ich nehme die Karten sehr gerne. :rolleyes:;):D
 
Coca_Cola schrieb:
Ich frag mich warum die Leute sich das freiwillig antun. Ohne Fachbesucherticket kam man es gleich sein lassen. Übervolle Hallen, Stundenlanges Warten, Nervige Kinder und verschwitzte Übergewichtige.

Und du liebe Coca Cola bist Schuld am Übergewicht der armen kleinen Nerds :D
 
Man geht auch nicht nur wegen den Spielen hin, sonderm wegen dem ganzen Drum-herum. Erstmal selber dort gewesen sein um fachlich urteilen zu können!
 
War letztes Jahr als normaler Besucher da und habe es bitter bereut.
Anstellen konnte man sich nirgendwo und man kam schon fast gar nicht mehr in die Hallen hinein.

Als Fachbesucher war ich bis zum frühen Nachmittag mit allem durch.
Tomb Raider: 10min Wartezeit, 45min Entwicklergespräch, 45min zocken.


An normalen Tagen lohnt es gar nicht 6 Stunden für 5min zocken anzustehen.
 
Mars2k8 schrieb:
Die Gamescom ist für mich gestorben. Letztes Jahr war wohl sogar Fachbesuchertag überrannt wegen Wildcards; und restliche Tage sowieso. Würde ich als Fachbesucher reinkönnen würde ich's mir ggf. überlegen, aber ansonsten nicht.

Joa, mit den Wildcards, Senkung der Einstiegshürde für Fachbesucherausweise usw. hat die Gamescom sogar den Fachbesuchertag kaputt gemacht, lohnt sich als Fachbesucher schon nicht mehr, weil so viele "Kiddies" rumlaufen. Das war auf der Games Convention deutlich angenehmer, nun gehts nur noch hin für Meetings in der Business Area :(
 
Die könnten die Tickets auch um 1/3 verringern und die Preise um 3x erhöhen und trotzdem wärs ausverkauft, aber dann wenigstens nicht so extrem voll.
 
Typischer Computerbase-Forum-Nutzer, nie bei der Gamescom gewesen, aber andere beschuldigen sie hätten ihr Wissen aus dem Fernsehn, wenn du selber mal da gewesen wärst, wüsstest du dass das stimmt.

Haha, jetzt wo dus sagst fällts mir auf.
Der Beitrag tut mir leid Cola :D
 
Ich war 2011 von Do-So dort. Damals war es bereits so das man sich nichtmehr anstellen durfte, weil dann die Warteschlange die Gänge blockiert hätte ... einfach lächerlich ... ich wollte kein Spiel spielen, aber sehen. D3, BF3 und co und was war ? keins davon gesehen weil alles zugebaut war. Mein Samstag & Sonntag bestand dann aus ESL. Hinsitzen, zuschauen und den "Freiraum" genießen, den man sonst nirgendwo hat.
 
Ich geh jetzt dieses Jahr mal hin, aber nur damit ich mal dort war :D
Denke jetzt schon, dass ich kaum ein zweites mal hingehen werde.

Vllt gibts ja nette Goodies und Events oder es gibt ein, zwei Messestände wo es sich zum anstehen lohnt.
Hoffentlich sind die 18+ Stände etwas weniger voll
 
Zurück
Oben