• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ausverkauft: Kaum noch Tagestickets für den Gamescom-Samstag

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Spieler, welche am Samstag die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik und Computerspiele besuchen wollen, besitzen schlechte Karten: Der Veranstalter gab rund drei Monate vor Messestart bekannt, dass für den Gamescom-Samstag keine Tagestickets mehr für Privatbesucher im Ticket-Shop erhältlich sind.

Zur Notiz: Ausverkauft: Kaum noch Tagestickets für den Gamescom-Samstag
 
Geht mir sonst wo vorbei!

Zu Mainstream und zu laut (man ist ja keine 16 mehr)! Einmal hat mir gereicht, Stunden lang anstehen für ein paar Minuten Spielzeit und wenn man fertig ist und ein paar niveauvolle fragen hat wird man nach ein paar Minuten wieder von Ordnern quasi davon gejagt!

Es gibt ja Gott sei dank genügend andere Alternativen um sich über neue Games zu informieren, CB ist so eine und es werden auch andere interessante Themen abgedeckt!
 
Dito, war das erste und letzte mal 2008 da und da wars schon recht voll.
 
Freue mich schon auf die GC. Endlich mal die VR-Brillen selbst ausprobieren.
 
Shizora schrieb:
Dito, war das erste und letzte mal 2008 da und da wars schon recht voll.

ich war 2003 schon in leipzig und selbst da war es brechend voll:( das ati t-shirt, welches ein preis war, habe ich heute noch im schrank:)
 
Ich war auch 2008 zum ersten mal in Leipzig noch auf der Games Convention. Damals wurde mit 203.000 Besuchern der Rekord der Messe erreicht. Es war einfach nur brechend voll. Mal ein neues Game anspielen war ohne stundenlanges anstehen nicht möglich.
Letztes Jahr waren auf der Gamescom 345.000 Menschen.... einfach nur noch krank sowas. 2008 hat mir ein für alle mal gereicht.
 
Immer wieder gut. Und gerade das brechend
volle macht für mich den Reiz aus. Ist aber vermutlich auch ein wenig Selbstgeißelung ;-). Bin dieses Jahr wieder Freitag und Samstag da.
 
Vorhin noch überlegt ob ich da mit ein paar Kumpels hingehen soll. Gerade wegen VR. Aber gut, hat sich das auch erledigt und ich hab wieder Geld gespart was ich noch gar nicht ausgegeben habe... :D
 
Ich war auch nur einmal da. Nie wieder. Zocken ist gar nicht möglich, wer will schon Stunden anstehen. Vorallem bei dem Lärm. Ich hab es immer nur 10min ausgehalten, danach musste ich raus.
Mir unverständlich warum da alle den Bass so extrem aufdrehen und man nur noch Bass hört. Grausam. Keine Ahnung von Musik.
 
Ich war letztes Jahr dort.

Mir fällt dazu nur ein:

1. Köln ist unübersichtlich und die Parkplatzschilder der Messe sind Müll.
2. Habe noch nie eine derart schmutzige (im Sinne von Abfall) und überfüllte Messe erlebt.
3. Die Essensstände waren ständig ausverkauft und absolut überteuert.

Das positivste war die Unterkunft in Königswinter in einer Pension. Die war echt nice :D

Ne im Ernst. Die Publisher und Studios geben sich nicht mal mehr Mühe dem Besucher wirklich etwas zu bieten. Es werden häßliche Messestände hochgezogen wo einer dem anderen gleicht. immer mit einer langen Schlange drum herum um überhaupt etwas zu sehen. Diese Messe ist nur mehr was für VIPs und die dürfen zu 90% nicht kenntlich auftreten wegen Sicherheitsbedenken.

Die Messe ist also für einen normalen Gamer nur ein Haufen voller Gänge mit teurem Essen und nix zum wirklich ansehen.

zu meinem Punkt 3. mag ich noch sagen, die Organisatoren haben bei der Versorgung total geschlafen. Wenn man weiß wie viel man Tickets verkauft hat dann:

1. Mehr Ware bereit stellen
2. Personal öfter tauschen

Dann wird man als Besucher vielleicht nicht an jedem Stand angeschnauzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür! Jetzt macht es mir noch weniger aus, dort nicht hingehen zu können. :)
 
Ich frage mich wann solche Messen endlich mal ala BlizzCon ins Netz gestreamt werden.
Selbst spielen kann man eh in den seltenste Fällen und so kann man sich alles in Ruhe von zu Hause anschauen.
 
War zuletzt in Leipzip und das war damals schon pure Zeitverschwendung. 3h anstehen für 30min "zocken" und vollkommen überfüllte Hallen, nein danke. Da seh ich mir die Tests/Präsis/Trailer doch einfach einen Tag später auf Youtube an. Das ist deutlich entspannter.
 
Also ich glaub wir sind uns alle relativ einig, dass die GamesCon für erfahrene Gamer nix ist!

Wie ist eigentlich die E3?
 
Zu hoffen wäre, dass die E3 der Overkill ist. Aber ich befürchte es ist das gleiche wie in DE, nur in LA mit leicht schöneren Rahmebedingungen (Wetter & Meer). :D
 
Averomoe schrieb:
Freue mich schon auf die GC. Endlich mal die VR-Brillen selbst ausprobieren.

Pfui Spinne würde Donald sagen! Ich setz mir doch nichts auf, was hunderte verschwitzte Menschen zuvor getragen haben.

Jeder zweite wäscht sich nach dem großen Geschäft noch nicht einmal die Hände :(

Ist off Topic, bei so etwas schüttelt es mich aber wirklich!
 
Dann darfst du aber auch nicht bowlen oder eislaufen gehen... wie viele da wohl vor dir schon reingeschlüpft sind? :D
 
Averomoe schrieb:
Freue mich schon auf die GC. Endlich mal die VR-Brillen selbst ausprobieren.

Das würde ich mir echt nochmal überlegen, es sei denn, du hast nichts gegen fiese Ausschläge im Gesicht ;)

Ne, da mach ich lieber VR im eigenen Wohnzimmer.
 
ich schwitze schon nach 10 minuten vive zocken wie ein schwein um die rübe:) die vorstellung ein gerät aufzusetzen, welches vorher schon dutzende fremde leute auf dem kopf hatten, ist grauenhaft;)

bin sonst kein ekliger mensch, aber das geht mir jedenfalls zu weit.
 
Zurück
Oben