Der ganze Rechner streikt

Janz

Fleet Admiral
Hi,
hab nen ziemliches dickes Problem :(
Hab den Rechner heute Mittag normal runtergefahren und wollte ihn vorhin wieder anmachen. Nix nada. Er greift 3 mal auf das dvdlaufwerk und den dvd brenner zu und schaltet sich dann ab. erneuter druck auf den powerknopf verwandelt das in eine endlosgeschichte. watt kann da los sein? wasserkühlung und lüfter fahren alle wie gewohnt hoch. Bild krieg ich auch gar keins :(

pc issn:
asus a7n8x
athlon xp 2500+
radeon pro 9800
2x512mb pc333er ram (dual channel)
usb keyboard
2 festplatten
dvd laufwerk
dvd brenner

watt könnt das los sein?

danke für eure hilfe
Janz

Ohne Angaben zum Netzteil kann dir wohl niemand helfen.

Ansonsten mal einen CMOS-Reset durchführen.

Hi,
is ein 400watt be quiet netzteil, fast neu. also vielleicht 2 monate alt

Die Wakü hat auch kein Leck?

Könnte sein, dass diese Wasser cerloren hat und somit evt. Hardware putt gemacht hat.

Dann starte dochmal mit Minimalkonfiguration, bedeutet
Board, CPU, 1 RAM-Riegel. Punkte ende aus.

Wenn das funktioniert (=da dürfte nur ein Piepcode ausgegeben werden, da keine Grafikkarte vorhanden) baust du die Grafikkarte dazu. Dann wieder testen ob er hochfährt.

Und so schrittweise immer eine einzig Komponenten dazugeben um herauszufinden ob ein bestimmtes Teil kaputt ist.

mh nein die wakü is in ordnung, war das erste was ich gecheckt hatte.

naja gut dann werd ich wohl alles einzeln ausbauen müssen

meld mich morgen wieder

mfg
Janz

Hi
also folgendes: graka ausbauen geht leider nicht so ohne weiteres, wegen der wakü.

falls es eucht hilft:
alles fährt er kurz hoch und dann macht er immer wieder nen reboot. hört sich zumindest so an

Janz schrieb:
Hi
also folgendes: graka ausbauen geht leider nicht so ohne weiteres, wegen der wakü.

falls es eucht hilft:
alles fährt er kurz hoch und dann macht er immer wieder nen reboot. hört sich zumindest so an

Cmos Reset gemacht?

nada nix, bringt nix :(

aber mir is aufgefallen, dass einer von den lüftern am radiator nicht anläuft. kanns sein, dass der ne macke hat und über nen kurzen oder so immer wieder nen reset verursacht?

Steck die Lüfter am Radiator einfach mal ab...für ein paar Minuten muß das jede Wasserkühlung locker verkraften...

Falls das nix hilft und du hast die Möglichkeit steck mal ein anderes NT an. klingt irgendwie danach, als würd die Versorgung eingehen.

Zurück
Oben