der gehäuselautsprecher gibt nur noch tatütaütaü von sich

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
vor kurzem transportierte ich meinen pc zu einem freund als ich ihn dort aufbaute und anschaltete bekamm der bildschirm kein signal und nach etwa 10-20 sec war aus dem gehäuselautsprecher ein tatütatü zu hören. was is da kaputt ?

asus a7v 133 TB1000 C 256 infinion cl2
 
Original erstellt von Unregistered
vor kurzem transportierte ich meinen pc zu einem freund als ich ihn dort aufbaute und anschaltete bekamm der bildschirm kein signal und nach etwa 10-20 sec war aus dem gehäuselautsprecher ein tatütatü zu hören. was is da kaputt ?

asus a7v 133 TB1000 C 256 infinion cl2


tatütatü ????:D:D

Es waren wohl Pieptöne.Geh mal auf die Asusseite,da wirst du auch was finden.
Wichtig ist wie oft deine Kiste Piepst.Glaube 4mal,dann ist deine CPU im Ar....!
 
Wird wohl die Graka rausgeplumpst sein, drück die
Karte mal ordentlich in den Slot.

Gruss,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich eigentlich schon überprüft

das sind zwei sich ständig abwechselnde pieptöne. und das hört sich dann wie ein martinshorn an (tatütatü...) das hört erst auf wenn er abgeschaltet wird
 
......dreht sich dein cpu lüfter?......wenn der ein tachosignal ans board gibt und dann nicht richtig läuft piepst das board auch wie wild.....

vielleicht musst du nach der klassischen methode vorgehen und mal alles von board abmachen (bis auf die graka) und dann mal langsam versuchen den rechner wieder in betrieb zu nehmen....?

gruss Nox
 
RAM im arsch, oder nich gut drauf, oder controller futsch.

Bei meinem kollegen war das mal so, der RAM hat nichtmehr funktioniert. Als wird das Board tauschten, war alles wieder gut. Probiers mal mit enderen RAM's
 
Wenn es piepst, dann schaue bitte vorher einmal in diesen Thread; dann kannst Du auch Dein Problem identifizieren!
 
Also, Pieptöne vom Bios (jetzt mal egal welches Muster sie piepen) weisen eigentlich immer auf Probleme mit einem der folgenden 3 Geräte hin:

- Grafikkarte
- Speicher
- CPU


D.h. selbst wenn Dein Rechner nicht bootet und Du nicht in der Lage bist, den Beepcode zu interpretieren, hast Du immer einen Anhaltspunkt, wo Du den Fehler findest; 3 mögliche Fehlerquellen sind ja auch noch recht überschaubar.

Die Beepcodes sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Eine Liste der Codes solltest Du eigentlich auf der Site deines Mainboardherstellers finden.

Bei Deinem Problem erscheint mir auch dir Grafikkarte das Wahrscheinlichste zu sein, das habe ich selbst schon des öfteren erlebt. Manchmal ist da sogar einfaches Kontrollieren auf festen Sitz und Kontakt nicht genug. Es ist mir schon passiert, daß ich die Grafikkarte einmal rausnehmen und wieder reinstecken musste, dann lief es wieder.

Ansonsten, wenns die GraKa nicht ist, würd ich danach das gleiche Spielchen mal mit dem RAM treiben: Raus und wieder rein.

Noch ne (doofe) Idee: Einer meiner Rechner hat mal einfach so sein Bios "vergessen" bzw. ... wie soll ich sagen, "verdreht" oder wie auch immer. Ich hatte ihn lediglich 1 mal durch die Wohnung transportiert. An seinem neuen Standort angekommen, wollte der PC dann nicht mehr booten. Hab ersma wie n Blöder nach dem Fehler gesucht, und kam irgendwann mehr aus Verzweiflung auf die Idee das Bios zu clearen (per Jumper). Und was soll ich sagen, kann man sich jetzt eh denken: Nach dem Bios-Clear lief der Rechner natürlich wieder als wäre nie was gewesen :D

mfg der Gnumb:skull_alt:
 
Und würdest Du denn dann auch mal dieses BIOS Kompendium ansehen, bräuchten sich die Leute nicht den Kopf zu zerbrechen, woran es liegen könnte.

Tatüüütaaüüüü - Oh .... entweder brennts irgendwo oder meine GraKa ist verrutscht
 
Also bei nem Freund,der ein MSI Motherboard hat,bedeutet das Tatütata,dass die CPU die Temperatur ereicht hat,bei der der Alarm losgeht :D

Kann aber auch sein,dass der RAM n' Bissel verrutscht ist oder die GraKa... :daumen:
 
riechts verschmort wenn das Ding länger läuft !? ;)

steck alles raus und dann wieder rein (auch cpu und ram)
 
Zurück
Oben