Also, Pieptöne vom Bios (jetzt mal egal welches Muster sie piepen) weisen eigentlich immer auf Probleme mit einem der folgenden 3 Geräte hin:
- Grafikkarte
- Speicher
- CPU
D.h. selbst wenn Dein Rechner nicht bootet und Du nicht in der Lage bist, den Beepcode zu interpretieren, hast Du immer einen Anhaltspunkt, wo Du den Fehler findest; 3 mögliche Fehlerquellen sind ja auch noch recht überschaubar.
Die Beepcodes sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Eine Liste der Codes solltest Du eigentlich auf der Site deines Mainboardherstellers finden.
Bei Deinem Problem erscheint mir auch dir Grafikkarte das Wahrscheinlichste zu sein, das habe ich selbst schon des öfteren erlebt. Manchmal ist da sogar einfaches Kontrollieren auf festen Sitz und Kontakt nicht genug. Es ist mir schon passiert, daß ich die Grafikkarte einmal rausnehmen und wieder reinstecken musste, dann lief es wieder.
Ansonsten, wenns die GraKa nicht ist, würd ich danach das gleiche Spielchen mal mit dem RAM treiben: Raus und wieder rein.
Noch ne (doofe) Idee: Einer meiner Rechner hat mal einfach so sein Bios "vergessen" bzw. ... wie soll ich sagen, "verdreht" oder wie auch immer. Ich hatte ihn lediglich 1 mal durch die Wohnung transportiert. An seinem neuen Standort angekommen, wollte der PC dann nicht mehr booten. Hab ersma wie n Blöder nach dem Fehler gesucht, und kam irgendwann mehr aus Verzweiflung auf die Idee das Bios zu clearen (per Jumper). Und was soll ich sagen, kann man sich jetzt eh denken: Nach dem Bios-Clear lief der Rechner natürlich wieder als wäre nie was gewesen
mfg der Gnumb
