Der größte Pokal der Welt

Boondock Saint

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
508
In meiner Heimatstadt Salzkotten im schönen NRW steht dieses Prachtstück. Der Weltpokal in Übergröße. Das Teil ist 5 Meter hoch und wiegt 1 Tonne. Hätten unsere Jungs den Titel geholt wäre der Pokal ins DFB Museum gestellt worden.
 

Anhänge

  • Pokal #1.jpg
    Pokal #1.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 1.224
  • Pokal #2.jpg
    Pokal #2.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 3.898
  • Pokal #3.jpg
    Pokal #3.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 1.654
Fred Fredburger schrieb:
das 5m-Teil sieht ziemlich schlecht dagegen aus.
Da muss ich dir Recht geben. Die Proportionen stimmen absolut nicht überein und die Detailtiefe vom XXL-Pokal ist nicht vorhanden. Hat der "Künstler" das Original vorher überhaupt gesehen?
 
Es waren 2 Männer, einfache Leute. Wenn man vor dem riesigen Pokal steht ist das schon bemerkenswert. Das Teil wurde in 400 Arbeitsstunden gebaut. Aber naja, das ist eben Ansichtssache.
 
Bookstar schrieb:
Ist eigentlich mal jemand aufgefallen wie hässlich das Teil eigentlich ist :D die Frage stellt sich mir, seit die Spanier den in der Hand halten!

??
ich finden den eigentlich sehr schön. auf jedenfall mal was anderes als der typische einheitspokal..

Natürlich kommt er nicht an seinen Vorgänger ran.

220px-Jules_rimet.jpg
 
dat sieht aber auch echt total deplaziert aus..
Und soviel wie das bestimmt gekostet hat hätten sich auch nen richtiges Auto hinstellen können.
 
und wo is da der kreisverkehr?

ah sorry ... blind :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pokal ist voll Fett :D
Hat irgendwie dann nichts mehr mit Sport zu tun o.O

Naja mir persönlich gefällt der nicht, aber Respekt an die 400 Arbeitsstunden der Macher des Pokals!
 
Zurück
Oben