• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große "TOMB RAIDER" Thread

Weiß jemand in welchen Ordner Tomb Raider seine Savegames ablegt? Ich finde den nicht in den eigenen Dokumenten von Win 7 x64...

Steam meinte gerade, dass der Spielstand von gestern 23:30 Uhr ja anders als der in der Cloud um 17 Uhr sei... Hab den Fehler gemacht und wollte den aktuellen Spielstand in die Cloud laden. Tja Ingame war dann nur der "alte zu sehen... Hervorragend hab anscheint 7 h umsonst gesammelt.

Diese versch.... Steam-Cloud hat mir schon bei BL2 die Spielstände kaputt gemacht... so langsam finde ich das nicht mehr lustig.

Edit: Puh noch mal Glück gehabt, hab mich getraut die Cloud in Steam abzuschalten und dann TR gestartet, jetzt ist mein Stand wieder da *steinvomHerzfall*. Es interessiert mich aber trotzdem wo der Spielstand ablegt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man in der PC Version diesen verdammten Wolf in der Höhle besiegen kann nachdem man den Rucksack von Roth geholt hat? Ich habe das schon mind. 20x versucht. Und obwohl ich immer die richtigen Tasten drücke schaffe ich es vielleicht mal dem Vieh einen ZTritt zu versetzen bevor er Lara die Kehle zerfleischt.

Zuletzt bearbeitet:
Lightning58 schrieb:
Weiß jemand in welchen Ordner Tomb Raider seine Savegames ablegt? Ich finde den nicht in den eigenen Dokumenten von Win 7 x64...

Steam\userdata\SteamID\203160

Das ist der Lokale Steam Cloud Speicher Ordner.

TR hat die ID 203160, wie hier http://store.steampowered.com/app/203160/

So kann man bei allen Spielen mit Cloud Support den Lokalen Speicher Ordner finden.

Wenn man Cloud deaktiviert ist es der selbe, also nirgend wo sonst sind die TR Savegames gespeichert. Zumindest finde ich keinen anderen Pfad.

Hier ein Backup Tool für Savegames.
http://www.gamesave-manager.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ah, hinter das System muss man auch erst mal kommen. Herzlichen Dank für die Info Hardkorn :daumen:

Edit:

Weiß jemand wie man in der PC Version diesen verdammten Wolf in der Höhle besiegen kann nachdem man den Rucksack von Roth geholt hat? Ich habe das schon mind. 20x versucht. Und obwohl ich immer die richtigen Tasten drücke schaffe ich es vielleicht mal dem Vieh einen ZTritt zu versetzen bevor er Lara die Kehle zerfleischt.

Nach dem Tritt, wenn die "rote Hand erscheint" auf "E" (oder "doch "F"?) einhämmern. Hatte das Problem auch, weil ich net kapiert hab, dass man schnell drücken muss^^

Zuletzt bearbeitet:
Lightning58 schrieb:
Nach dem Tritt, wenn die "rote Hand erscheint" auf "E" (oder "doch "F"?) einhämmern. Hatte das Problem auch, weil ich net kapiert hab, dass man schnell drücken muss^^
Bloß nicht E sonst wirst du immer wieder neu anfangen müssen.
@jakeblue du weißt doch den Kreis im kreis der sich langsam zusammenzieht, wenn er sich im kreis befindet musst du F DRÜCKEN dann sticht sie den pfeil immer wieder und wieder in sein Hals.
Jungs ich hab aber mal eine andere Frage, habe eine gtx 660ti Overclocked und habe doch starke framedrops wenn ich auf Ultra spiele und da ist sogar AA aus sowie SSAO, wenn ich es anmache kann ich das spielen vergessen zu starke drops.
Wie taktet denn eig eure Grafikkarte, meine ist bei 900 und ein paar zerquetschten mhz, jedoch taktet sie auch ab und zu bis zum ende, und dann hab ich trotzdem kleine ruckler.
Klar es läuft eig 80% flüssig aber es gibt dann immer wieder dieses gestottere und das sollte doch mit einer gtx 660 ti nicht sein oder?
ich hoffe das treiberupdate bringt viel mehr leistung für die 600 Serie.

Bei mir setzt sich ab und an der Grafikkartentreiber zurück.
Habe den neuesten Geforce Treiber drauf.

Hat noch jemand ähnliche Problem?

@highsociety: bin grad in "der Grube" verzweifelt. Das ganze Game ging prima auf "Höchste" (ausser die Haare etc.). Genau an dieser Stelle smierte das Game aber immer wieder ab. Und plötzlich der Hammer: Steam liefert mir ein fehlerhaftes Savepaket und ALLE Daten waren weg - zum Glück hatte ich noch den guten Save auf dem Rechner, sonst hätte ich vmtl. den Rechner getreten und das Game in die Tonne gekloppt! Jetzt zock ich auf "Hoch" und das Game läuft stabil.

Schad, scheint tatsächlich nicht so ganz optimal mit nVidia zu laufen :(

versteh mal einer das game...
Ich hatte seit release mit abstürzen und bildfehler zu kämpfen. Jetzt habe ich einfach das oc bei meiner graka ein wenig rausgenommen (obwohl 100% stable in allen games) und jetzt läuft es mit allem auf max. und 2xSSAA ohne tressfx butterweich und das schon 3 stunden ohne ein fehler ! Tessellation ist auch aktiv.
Ich versteh zwar nicht wieso das game bei mir so extrem empfindlich auf oc reagiert, aber wenn das der fehler war, dann ist alles jud :D

Vielleicht kennt jemand dieses Problem..

Das Intro des Spiels stockt bei mir, sobald Lara anfängt gegen das Bullauge zu schlagen. Dann friert alles ein und nach 5 Minuten geht es scheinbar normal weiter.

Kennt das wer? Wie werde ich das los?

Hallo,
was ist "Exklusives Vollbild"? finde dazu nix.

Bei mir läuft es auch mit exklusivem Vollbild wenn man es erst Ingame aktiviert zumindest^^

Hier mal Benchmarks mit und ohne FAILFX.
FAILFX muss in einem MMORPG ja richtig gut laufen ... Auf einer Quad 7970 mit 2 FPS in 1024x720 Pixel? :rolleyes:

27dwqgrgrapb.jpg

evubqocnlrpj.jpg

Also bei mir läuft alles auf Ultra mit meiner GTX 560 SOC 1080p, soweit super..auch aktivierte Tesslation bringt keine Probleme. Das einzigste was ich bestätigen kann ist, der extreme fps-zusammenbruch, wenn ich die Haar-Glättung bzw. das TressFX aktiviere...Jetzt weiß ich nicht ob da meine Graka zu schlecht ist (Wobei die ja eigl. nicht so alt ist ), bzw ob es nicht richtig für NVIDIA Karten optimiert wurde.

Ohne FAILFX läufts auf Nvidia besser - Mit FAILFX auf AMD.
Würde da weder von einem Vorteil noch Nachteil sprechen.
Statt die Leistung für FAILFX zu opfern würde ich eher paar % Downsampling dazuschalten bzw. mit einem FXAA Injector arbeiten.

In bestimmten Situation sehen die Haare ohne FAILFX besser aus da weniger Glanz/Ghosting entsteht.
Grundsätzlich ist FAILFX keine schlechte Idee, die Umsetzung in Tomb Raider ist aber eher schlecht gelungen.

Hier am Anfang ganz gut zu sehen was ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=FGM3cK2zJvo

Zum Vergleich Haare in Alice Madness Returns die keinerlei Leistung ziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=WpW6kPBnyQ4

Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo schrieb:
....Ohne FAILFX läufts auf Nvidia besser - Mit FAILFX auf AMD.
Würde da weder von einem Vorteil noch Nachteil sprechen.
Statt die Leistung für FAILFX zu opfern würde ich eher paar % Downsampling dazuschalten bzw. mit einem FXAA Injector arbeiten.
....
Jepp. 0,3FPS auf einer Karte die 170€ Teuer ist.

so, gestern auch abgeschlossen nach 17std spielzeit auf Normal.
Hab mit 76% auch das eine oder andere grab geplündert :)
jetzt mal den rest holen und dann mal den Multiplayer, der wiedererwarten zwischendurch doch ganz unterhaltsam zu sein scheint.

auf alle fälle ein extrem gutes spiel, kann man nur empfehlen.

Hab da mal ein bisschen rumgebastelt. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen.
Das Preset einfach in den Sweetfx Ordner reinkopieren. Zum Schluss noch in der SweetFX_preset.txt Datei den Pfad umstellen auf #include "SweetFX/Presets/tombraider.txt".

Aktivieren mit Bildlauf-Taste. Falls kein Effekt auftaucht einfach mal die Pause-Taste drücken um den Shader neu zu laden. Viel Spaß ;)

Sweetfx Settings

off:

on:

Sweetfx v1.3 Download

PS: Ist das bei euch auch so, dass die Reliquenansicht total dunkel ist? Oder liegt das auch an den nvidia Karten? Wird Zeit das ein Patch/ Treiber kommt -.-

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
McDuc schrieb:
Schad, scheint tatsächlich nicht so ganz optimal mit nVidia zu laufen :(

Das sowieso mcduc, bei mir war dieser fehler gottsei dank nicht, jedoch läuft das game auf nvidia grafikkarten nicht wirklich flüssig, denn als höchstanforderungen ist eine gtx 460 oder 80 gegeben bin mir jetzt nicht sicher, jedoch habe ich wie gesagt framedrops mit einer gtx 660 ti oc.
komisch komisch, hoffe nur das das update einige sachen fixt und doch die leistung steigert.

Jup bei mir auch, sobald man das Spiel im Fenstermodus spielt gibt es mehr Effekte. Ich glaube, hätte ich das jetzt nicht gelesen wäre es mir nicht aufgefallen.

Das erste was ich an der Stelle gedacht habe ist:

S.T.A.L.K.E.R. ?!
Tomb Raider mit Stalker-Feeling?!

wie geil^^

Aber leider ist das nur der eine Abschnitt in der alten Bunkeranlage wo Forschungen betrieben wurden^^

Sowas würde auch keiner wollen...

Zurück
Oben