"Der Ideale Gaming PC FAQ" Fehler? :P

DocNippel

Newbie
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6
Ein wunderschönen guten abend.

Bin die letzten Tage dabei mir einen PC zusammenzuwursteln und bin nun auf folgende Problematik gestoßen:

Der FAQ gibt bei der Preisklasse um 350€ vor, dass man eine "Gigabyte GA-MA770-UD3" (Laut Hardwareversand Sockel AM2+ und DDR2 Ram) und einen AMD "Athlon II X2 240" (Sockel AM3) kombinieren sollte.

Bevor ich jetzt einfach Blindlinks auf Computerbase vertraue frage ich, wie ist so was möglich? Bin ich falsch informiert das eine CPU mit Sockel AM3 nicht in ein MoBo mit Sockel AM2(+) passt?


weiterhin sind ja DDR2 Rambausteine afugeführt, was wiederum Sinn macht.

btw: Sollte ich nicht eher auf DDR3 setzen um spätere Aufrüstung (in etwa 1,5 - 2 jahren) zu machen?

Grüße
Doc
 
wenn du dir jetzt 8gb ddr2 reinhaust, glaube ich kaum dass du in 1-3 jahren ram aufstocken müsstest ;)
 
Der Sammler (wie du ihn nennst) ist eben nicht für so ein triviales Problem wie meines sonder für Verbesserungsvorschläge etc.

Naja, vielen Dank euch allen, jetzt kann ich ja bei meinem nächsten Lohn sorglos bestellen ;)
 
Zurück
Top