der ideale Gaming Pc Frage? (Soundkarte etc.)

Seregon501

Cadet 3rd Year
Hey Freunde,

es gibt ja ein Thema "Der Ideale Gaming PC". Ist bei den Mainboards auch eine Soundkarte enthalten oder muss man die selber kaufen? Das Betriebssystem muss man ja auch dann extra kaufen oder?

Zurzeit sind die Preise für eine Radeon 7870 sehr niedrig (im Preis : Leistungsverhältnis) bloß 218 Euro. Der Tiefstand bisher. Meint ihr der Preis bleibt stabil oder sollte man jetzt zuschlagen? (einfach eure persönliche Meinung was ihr denkt)

Bekomme mein Gehalt in 3 Wochen (da kann ich endlich alles auf einmal kaufen) , aber ich habe noch über 300 Euro mit denen ich die Grafikkarte schonmal bezahlen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten : - )

Edit: Die Prozessoren (i5 3570k) hat auch einen Tiefstand. Vorher wars stabil ist ist es etwas gesunken ca. 5 Euro. Werde mir den aber erst in 3 wochen kaufen..mal schauen. Hoffentlich werden die noch niedriger. Schließlich Zockt Intel viel zu viel mit seinen 203 Euro für einen einfachen i5 3570k..

Zuletzt bearbeitet:
Der integrierte Soundchip der Mainboards reicht für 99% aller User aus, eine Soundkarte lohnt nur wenn der Rest der Musikanlage entsprechend hochwertig ist.

Die HD7870 dürfte ihren Preis halten, AMD hat doch grade erst die Preise nochmal gesenkt.

Das Betriebssystem musst du dir selbstverständlich seperat besorgen.

wenn der Preis schon gesunken ist soll ich dann gierig werden und mir gleich eine 7950 besorgen? :D

Ich will in Ultra spielen :)
außerdem kann man die ja noch GUT übertakten (trotz der bereits hammer Leistung) und dann hätte man noch zusätzlich spielraum noch oben, das wärs halt ^^

Shogun 2 auf Ultra! Sieht einfach geil aus.

Ps: Würde dann 580 Watt Netzteil aureichen? (glaub scho oder? Will auch spielraum für Prozessor übertakten haben (nicht extrem übertakten!))

Zurück