Der Ideale Laptop zum diesjähren "Black Friday"

Achsooo... Das wusste ich nicht

Na dann mache ich es ganz anders.
Auf die Spiele kann ich gerne verzichten.

Dann einen Laptop, der viel Speicher hat , auf den man flüssig Photoshop und Lightroom verwenden kann und an dem ich meinen Drucker und Scanner anschließen kann

Hauptsache es läuft flüssig und man kann ein paar Sachen abspeichern. Also 1TB sollten reichen. Alles andere mache ich dann ja eh extern.

Und eben Haltbarkeit 😁

Eventuell gibt's derzeit ja sogar ein Angebot?
Ergänzung ()

Was sagt ihr z.B. zu diesen hier ?

Anhänge

• Screenshot_2025-11-23-11-30-47-745_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-11-23-11-30-47-745_com.android.chrome.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2025-11-23-11-30-35-809_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-11-23-11-30-35-809_com.android.chrome.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Beide sind ok.
Evtl die Links dazu, das man genau vergleichen kann!
Mit diesen kannst du 110% Gaming machen ;)
An erster Stelle des Display und die Fotobearbeitung, Gaming fällt dabei mit ab! Kann man ohne zu stören zocken.,

Super
Besten Dank.
Dann wird es wohl der Legion werden ...
Ich hoffe der passt und hält etwas länger :-)

Blöd wenn man absolut keine Ahnung von Technik hat 😉

Es hält so lange, wie die Software läuft ;)

Wenn du es kaufst, für deinen Nutzen dann OK ist und du "Happy" bist, passt alles. Sicherlich kann man noch lange Suchen, andere Laptops sich zusammenstellen etc., aber für den Preis X kann man Gerät Y kaufen und da machst du hierbei erstmal wenig falsch.

@cartridge_case Motherboard soll tot gewesen sein.
Ich war bei zwei Computer Mechanikern.
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Es hält so lange, wie die Software läuft ;)

Wenn du es kaufst, für deinen Nutzen dann OK ist und du "Happy" bist, passt alles. Sicherlich kann man noch lange Suchen, andere Laptops sich zusammenstellen etc., aber für den Preis X kann man Gerät Y kaufen und da machst du hierbei erstmal wenig falsch.
Besten Dank

ES ist das Legion geworden.
Bin seeehhhrrr gespannt

Zur Not kann man es ja zurück senden. Aber ich denke, des läuft alles.
Bin mitlerweile auch entspannt, es soll für meine Bedürfnisse das leisten, was ich auch an € ausgebe. Und wenn man genügsam ist, alles fein! Es geht immer "Besser".
Aber 1500€ sind schon viel Geld, das reicht für die kommenden Jahre.
Hab privat für "einfache" zwecke noch Laptops(8-12 Jahre alt) mit neuer SSD, damit kann ich Office etc machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Antikliebhaber1
Vielen Dank

Haha. Man soll ja der KI nicht vertrauen, aber ich habe gestaunt. Sie hat mir auch zum Lenovo geraten anstatt zum Acer 😜 😁

Ki ist wie ein Jugendlicher, sofern alle Infos vorliegen, kann er helfen. Eigenständig wird es schwer. Somit kann man bei KI immer im Kopf haben, wie würde man es einen Jugendlichen sagen, das er die Aufgabe gut erfüllt. Dann kommen auch gute Ergebnisse heraus.

Antikliebhaber1 schrieb:
Was sagt ihr z.B. zu diesen hier ?
Ich persönlich würde kein Notebook mit diesem Intel Prozessor kaufen (wegen Stromverbrauch). Dein gewähltes Modell hat nur 16GB RAM im Single Channel, hier sollte man auf 32GB RAM im Dual Channel setzen. (2 x 16GB RAM)

Nabend

Ich habe heute meinen Lenovo erhalten.

Vielen Dank nocheinmal.

Es mag jetzt vielleicht für den ein oder anderen doof klingen, aber ich muss einfach Mal nachfragen

Nachdem ich nun Lightroom installiert habe und einige Bilder meine Kamera auf den Laptop geladen habe, muss ich feststellen, dass alles etwas langsam läuft.
Sogar das Herunterladen von Bildern auf den PC. Auch das öffnen von Internetseiten und ja... Auch das Bearbeiten in Lightroom ?!

Mache ich etwas verkehrt ? Kann doch nicht deutlich langsamer laufen als mein 3 Jahre alter Acer Nitro damals oder ?

Also das Teil hat beim ersten Starten bestimmt eine halbe Stunde geladen bis zur Einrichtung .

Bilder wurden mittels Kabel von der Kamera gezogen.

Aber auch YouTube und co lädt super lange bevor die Internetseite angezeigt wird. Obwohl top top Internetempfang.

cartridge_case schrieb:
Neu installieren und von vorne anfangen.
Neuinstallation hat nichts gebracht.

Selbes Problem nach wie vor.

Opera installiert... Nach dem ich YouTube eingegeben habe 40s Ladezeit. Obwohl top Internetempfang.

Bilder laden auch ewig.

Stell ich mich zu blöde an? Oder liegt hier schon ein defekt vor?

Da du mit dem Gerät unzufrieden bist, schick es zurück

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und cartridge_case
Zurück
Oben