News Der Innenminister empfiehlt: Selber verschlüsseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Sicherheit ist ein „Supergrundrecht“ und die Bürger müssten mit Verschlüsselung und Virenschutz-Programmen selbst für den Schutz ihrer Daten sorgen. Das sagte Innenminister Friedrich nach der Sitzung des parlamentarischen Kontrollgremiums, berichtet die Welt.

Zur News: Der Innenminister empfiehlt: Selber verschlüsseln
 
Hi,

nach derartigen Aussagen kann man doch gar nicht anders als zu sagen: der Mann ist so dermaßen inkompetent, der muss weg! Nicht sollte! Muss!

Unglaublich, wie hilflos diese Politkarikaturen der aktuellen Situation tatenlos und unfähig zusehen... diese Leute sollten sich schämen auch nur einen Euro Gehalt zu kassieren, nachdem sie auf allen Ebenen komplett versagt haben!

VG,
Mad
 
Ich kauf mir dann demnächst auch ne Ladung Waffen, denn Gewalt existiert nun einmal und ich muss mich selber davor schützen... =/
 
Madman1209 schrieb:
nach derartigen Aussagen kann man doch gar nicht anders als zu sagen: der Mann ist so dermaßen inkompetent, der muss weg! Nicht sollte! muss!

+1 ich werde dann mal Artikel 1337 des Grundgesetzes anschauen, denn da steht bestimmt was über meine Supergrundrechte drin...
Hoffentlich kann mein armes Virenschutzprogramm bis dahin meine Freiheit verteidigen oO
 
Aber Banken haben ein Grundrecht zu überleben...verkehrte Welt!
 
Alleine schon in der ersten Zeile "und Virenschutz Programmen... ", ich glaube unser Innenminister ist im falschen Beruf. Bei seiner Position müsste er doch eigentlich Linux kennen oder?! Außerdem schützt ein AV-Programm nicht zwingend vor Hackern, gute Stichwörter währen hier "Man-In-The-Middle", "SYN Flood", "Handshake" & "Backtrack Linux". Was vermutlich alles Begriffe sind von denen der Innenminister noch nie gehört hat. Wird Zeit das junge Leute kommen um seinen Job zu übernehmen.
 
Das Ganze ist so dermaßen lachhaft, dass es in Worte eigentlich nichtmehr zusammen zu fassen ist... "Virenscanner" - MUHAHA! Vor Allem wird mein Grundrecht NICHT gewahrt, statt dessen bekomme ICH gesagt, wie ich - praktisch in Selbstjustiz - gegen den Verstoß anderer an meinem Grundrecht vorgehen (oder besser: präventiv vorbeugen) kann.

Wenn ich gestalked werde, gibt Friedrich mir wahrscheinlich Tipps, wie ich mich besser verkleiden und verstecken kann, statt dem Stalker einfach mal mit nem Gerichtsbescheid zu kommen.

Sowas Dämliches! Ich hoffe, die anstehenden Demos schlagen sprichwörtlich ein wie eine Bombe! So traurig das ist, aber hier müsste man mal ähnlich rigoros vorgehen, wie die Franzosen es bei solch heiklen Themen tun... dann geht halt mal das ein oder andere Auto in Flammen auf (bitte möglichst nur die von Regierungsangehörigen)...

Cya, Mäxl (stand schonmal vor'm Bundestag und hätte mächtig Lust gehabt, denen auf's Parkett zu sch*...)
 
Tja, dann kann man doch eigentlich als Hartz 4´ler zu ner EDV Klitsche gehen und Beratung inkl. Ausrüstung und Lizenzen bezahlen lassen um an sein Supergrundrecht zu kommen oder? Und als Arbeitnehmer wären solche Kosten einfach von der Steuer abzusetzen... schnell noch paar Upgrades für die Anti Spy Abwehr..
 
Ein Graus diese Politiker :/ Leider werden die Jungen auch nicht den erwünschten Aufwind bringen. Hatte genug die das Thema wirklich brennend interessiert hat in der Schule und die nun mittlerweile alle darauf hinarbeiten aber zutrauen würde ich es keinem unsere Politik nochmals anzukurblen
 
Guter Artikel. Fasst sehr schön zusammen, wo das ganze im Moment hin driftet.

Wenn man sich dagegen die Kommentare in den Tagesthemen ansieht bekommt man das Kotzen. Da wird die Nummer auch noch verteidigt. Mit mündigen Medien hat das nichts zu tun! Und dafür ist man gezwungen zu bezahlen!

Die Handhabe die CDU/CSU an den Tag legen unterscheidet sich nicht von dem was in der DDR oder gar der NS-Zeit getrieben wurde. Unter dem Deckmantel von Sicherheit wird ein Polizeistaat geschaffen, den niemand mehr kontrollieren kann.

Die Anzahl der verhinderten Terroranschläge in Deutschland müsste sich ja ganz simple an der Zahl der Gerichtsverfahren zählen lassen?!
 
Mein persönliches Highlight war Merkel am Sonntag im ARD Sommerinterview. Erst das blabla von wegen sie erwarte, dass sich die Amerikaner an deutsches Recht halten, aber dann bei Minute 01:35 - "Sie habe keine Hinweise, dass sie sich NICHT an deutsches Recht gehalten haben". Das müsse jetzt erstmal geprüft werden... Aber für die Zukunft müsse gelten, dass sie sich auf jeden Fall an deutsches Recht halten. LOOOOL. Geht es noch verlogener? Unglaublich mit was die Frau durchkommt...
 
Ich fordere ein Bürger Misstrauensvotum gegen die ganze Bundesregierung und auch den Bundespräsidenten!
 
Wie wäre es mit einem NSA-Sicherheits-Gummi :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt)
Zum Schutz des deutschen Innenministers muss aber schon hier gesagt werden, dass nicht unbedingt die Besten und Hellsten in die Politik gehen. Nirgendwo.
 
"die öffentlich mit dem Anti-Terror-Kampf gerechtfertigt werden."

Dann brauch es also Terroristen, die solche Methoden wie prism als Anlass für ihren Terror nehmen, damit solche Methoden von den Regierungen nicht mehr angewandt werden.
Das ist meine logische Konsequenz daraus ^^
Also ist doch eine ganz einfache Lösung des Problems.

[Vorsicht kann Spuren von Ironie enthalten]
 
bu.llet schrieb:
Die Handhabe die CDU/CSU an den Tag legen unterscheidet sich nicht von dem was in der DDR oder gar der NS-Zeit getrieben wurde. Unter dem Deckmantel von Sicherheit wird ein Polizeistaat geschaffen, den niemand mehr kontrollieren kann.

Gratulation! Der 11. Post und schon ein Nazivergleich.

@topic
Ich frage mich wieviel den Datenschützern ein Menschenleben wert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben