Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der MARS - wie weit ist er IM MOMENT von uns entfernt?
Logisch das gibts schon lange. Hab auch eines auf dem Mond Die Rechtslage ist allerdings nicht wirklich geklärt und somit mehr als "Spaßgrundstück" zu verstehen.
Habe ein gutes Planetenfernrohr, und kann es im Moment nicht einsetzen. (Bestimmte Dinge hatten sich verkantet, ich schickte sie vor 2 Wochen zurück an den Händler, und die Teile sind noch immer nicht zurück.) Die Jahrtausend-Marsopposition, tolles Fernrohr, wenig Wolken — und ich kann es nicht erleben sondern muss mich mit einem kleiner werdenen Mars der nächsten Wochen zufrieden geben.
Bislang (bevor ich die gewissen Einzelteile an den Händer sandte) sah ich den Mars erst 2x. Das erste mal stand er zu niedrig um vernünftig was zu erkennen, die atmosphäre Refraktion störte ebenfalls das Bild (denn dadurch wurden quasi die Farbkanäle gegeneinander verschoben.)
Beim 2. mal waberte es noch immer ziemlich doll, doch sah ich bei 174x die Polkappe, und Dunkelstrukturen auf der Oberfläche.
der Mond bewegt sich mit dem mittleren Abstand von 384403 km um die Erde.
Im Perigäum, dem Punkt, wo er der Erde am nächsten kommt, beträgt der Abstand 356410 km, im Apogäum, dem entferntesten Punkt von der Erde, 406740 km.
Kleine Anmerkungen zu den Grundstücken auf Mars, Mond & Co: Es gibt eine Resolution der Vereinten Nationen (UN) das jeglicher Grundbesitz ausserhalb des Planeten Erde verboten ist.