Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Sieht nicht nach unserem Blog aus? Schreibst du für die Konkurrenz?

^^
Fand den Artikel damals einfach gut zu lesen und hat die alten Tastaturen schön wieder ins Gedächtnis geholt. Glaube dass durch solche Artikel der Ansturm auf die mechanischen Tastaturen kam

Na ich wollte ihn euch nur zeigen. Vielleicht hat ihn ja der ein oder andere noch nicht gelesen. Wird vermutlich der erste Treffer bei Google gewesen sein :)

Marv hat auch gleich bei Facebook weitermissioniert :D

Lol, Bild 2 aus dem Artikel xDDDDD

"Potthässlich und zwei Kilo schwer" :D

Was zahlt man den so für die Tastatur heute?

Kommt drauf an, wirklichen Sammlerwert haben eigentlich nur die richtig alten IBM, mit silbernem Logo aus Metall oben rechts in der Tastatur. Die sind fast alle vor 1990 gebaut. Danach kommen die mit grauem ovalen Logo oben links und dann die mit blauem ovalen Logo oben links. Im Schnitt muss man mit 40 bis 60 Euro rechnen.

Ich hab eine richtig alte von 1986 mit silbernem Logo ohne LEDs für etwas über 50 Euro im Deskthority Forum geschossen, sogar im ANSI Layout. Das enpfand ich als mehr als fair.

Sie wiegen aber über 2 Kg, das ist aber nichts im Vergleich zu einer HEROS von Marquardt, die wiegt 3,5 Kg und ist in einem teilweise 6mm dicken Alugehäuse. (Bundeswehrtastatur)

Jaja die Heeresführungs - Informationssystem für die Rechnergestützte Operationsführung in Stäben Tastatur ist schon Geil xD

Hab jetzt leider nicht mehr im Kopf wie das LAN genannt wurde :D

Die Model Ms schwanken auch wirklich krass. Wenn es dir nur um die Technik geht, dann kannst du auch eine neue Unicomp kaufen. Steckt das gleiche drin, nur das Gehäuse ist scheinbar nicht mehr ganz so übertrieben gebaut.

Würde dir dann auf jeden Fall empfehlen nicht auf ebay danach zu schauen, da hier die Preise doch ein wenig in die Höhe getrieben werden von irgendwelchen Kaspern.

So ich habe mich heute kurz mit DeathAdder getroffen und das Try-Before-You-Buy-Numpad übernommen. Die Beschreibung ist einlaminiert und es kann, nachdem ich ein bisschen damit gespielt habe auf die Reise gehen. Eine Liste mit Namen habe ich von ihm bereits erhalten, ich werde den nächsten nach mir dann per PM anschreiben und um die Adresse beten.

Wer noch Lust hat mitzumachen, bitte einfach hier, bei DeathAdder, mir oder jemand anderes vom Mecha-Blog melden. Irgendwie werden wir, denke ich, noch einen Artikel in den Blog stellen, wo jeder der das Pad gerade hat, sich einträgt. So kann man nachverfolgen wo es sich gerade befindet und wer es als nächster bekommen soll.

Wollen wir das so machen oder habt ihr einen anderen Vorschlag, der vielleicht einfacher und besser ist?

Ach ihr kennt euch persönlich? Dann wäre es ja mal Zeit ein deutsches mecha-treffen zu organisieren :D

Ich denke, über einen Blog-Artikel läßt sich das mit dem Try-Numpad gut regeln. Wir schauen da doch sowieso alle regelmäßig rein und das Pad ist ja sozusagen eh ein Blog-Mitglied. ;)

r3m4 schrieb:
Ach ihr kennt euch persönlich? Dann wäre es ja mal Zeit ein deutsches mecha-treffen zu organisieren :D
Heute das erste mal gesehen, nur das Päckchen in meinen Rucksack gesteckt das wars.

Hmm, ihr seid ja ein unkommunikativer Haufen :D
Glaube wenn ich dich treffen würde, müssten wir erstmal bei einem Kaffee deine Tastaturen betatschen :D

Jeder setzt sich daheim jetzt in eine Bluebox und danach faken wir einfach ein Bild von unserem "Trefffen".
Dann braucht sich niemand bewegen und wir können sagen, dass es toll war ^^

Zurück
Oben