Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@PatrickS3

Der timestamp verwirrt mich etwas, daher höre ich die Stellen nicht. Wenn ja, hätten sie ja eher wieder bei Diamond Head „geklaut“ 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ich meinte es so, dass man es bei den genannten Stellen kurz hört.

Ja Diamond Head. Ich wusste nicht mehr von wem das Original ist.
 
Die Truppe habe ich auf der Chemnitzer Musik Mile gesehen und scheiße machen die Betrieb !
Live wir auf platte eine empfung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
Ich bevorzuge eher die härtere Gangart des Metal und mag/höre immer noch die Bands, auf deren Konzerte ich in den 1990er bis 2000er war.
An erster Stelle wird immer DEATH stehen. Die habe ich nach der Wende dreimal Live gesehen und Chuck Schuldiner war (für mich), einer der besten seiner Zunft. Die Band und deren Musik hat mich geprägt, bis heute.

Pungent Stench 4x Live
Carcass 4x Live
Cannibal Corpse 3x Live
Suffocation 4x Live
Unleashed 3x Live
Entombed 2x Live
Dismember 2x Live
Samael 3x Live
Bolt Thrower 2x Live
Morbid Angel 2x Live
Asphyx 2x Live

Das ließe sich jetzt beliebig fortsetzen, denn ich habe alle kleinen Club Konzerte mitgenommen die es gab. Geile Zeit damals..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Babymetal - Catch me if you can


Von welcher Art von Metal spricht man den hier, wenn man mal die Besonderheit weglässt, dass der Gesang von den jungen Mädels kommt.

Wenn man also nur den Gitarrensound betrachtet?

Als ich das Lied zum ersten mal gehört habe, musste ich mich zuerst an die ungewönliche Kombi junge Mädels als Gesag für Metal gewöhnen. Dauerte aber nicht lange.
Gerade der gespielte Metal Sound ist überragend!
Haut richtig gut rein, finde ich.

Auch das grölen ist super gemacht.
Wenn dass der Hauptgesang ist, dann gefällt mir das gar nicht.

Aber so als Beimischung, wie in diesem Lied ist das alles zusammen super gespielt!
 
MichaelBer schrieb:
Babymetal - Catch me if you can

Wenn man also nur den Gitarrensound betrachtet?

Würde jetzt ganz stumpf auf Metalcore tippen. Ist halt gut produziert, aber musikalisch eigentlich eher Standardkost.
 
Typisch Metalcore ist das im Gesamtbild m.E. nicht, die spielen halt irgendeinen wilden Mix, manche Passagen klingen nach Hardrock, manche nach härterem Metal, manche ggf. nach Metal- oder sonstigem Core.

Meine ungefragte Meinung: Absolut furchtbar im Gesamten :D

@MichaelBer Hör mal bei As I Lay Dying rein, wenn dir das Gegröhle und die Musik an sich gefallen hat, dürften die dir vermutlich auch zusagen. Persönliche Empfehlung "Condemned" und "Parallels" vom Album "The Powerless Rise".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Ne, As I Lay Dying ist mir zu viel Gegröhle.

Das mag ich nur, wenn es so eine Art Beimischung ist, wie in dem Song von Babymetal.

Ich hab mir noch andere Lieder von Babymetal angehört.
Aber da gefällt mir viel wieder nicht, weil zu viel Pop oder elektronische Musik mit dabei ist.

Komischerweise trifft aber der Song Catch me genau meinen Geschmack.
Ich frag mich allerdings selber, warum gerade der?
 
MichaelBer schrieb:
Das mag ich nur, wenn es so eine Art Beimischung ist, wie in dem Song von Babymetal.
Ah sry, dann hab ich es genau falsch herum verstanden.

MichaelBer schrieb:
Ich frag mich allerdings selber, warum gerade der?
Manche Lieder pfeffern halt einfach für einen und für den anderen nicht.
 
@MichaelBer
schau dir mal folgende Bands an, geht alles Richtung metalcore

Any Given Day, Architects, Conquer Divide, Dream State, Erra, Eyes Set to Kill, Fit for a King, Future Palace, In This Moment, Killswitch Engage, LANDMVRKS, Light the Torch, Polaris, Spiritbox, Times of Grace.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Killswitch Engage, Alive or just breathing, eines meiner all time favorites!

Anterior fetzen auch, gibts leider schon lange nicht mehr (alleine das Solo ab 2:05 kriegt mich immer wieder):
 
Irgendwie hatte ich das verpasst, obschon einer meiner absoluten Lieblingsbands. Verdammt, ist der neue Song fett, dieser Chorus ab 3:22 ! Hab mich eben fast vor Freude am Kaffee verschluckt. Bin mal sehr gespannt auf deren neues Album, die beiden Vorgänger waren schon super stark.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Scheitel und Knecht_Ruprecht
Aktuell eine meiner Top 3 Bands. Muss die Live sehen sonst war mein Leben sinnlos. ;)

Ergänzung ()

MichaelBer schrieb:
Von welcher Art von Metal spricht man den hier, wenn man mal die Besonderheit weglässt, dass der Gesang von den jungen Mädels kommt.

Wenn man also nur den Gitarrensound betrachtet?
Catch me if you can ist halt ein sehr alter Track.

Da muss man sich mit der Geschichte und der Entwicklung von Babymetal auseinandersetzen. Woher die kommen und wie sich das alles entwickelt hat.

Begonnen hat das alles als Sidekick von Sakura Gakuin, einer Idolschule in Japan. Erst mit der Auskopplung von Babymetal als eigene Band (sonst hätte Su Babymetal verlassen müssen) kam auch die eigentliche Band hinzu.

Und die Musiker der Kariband gehören nun mal zu den besten auf dem Planeten. Ich empfehle ja gerne das hier um zu zeigen wie gut die wirklich sind. Da ist nichts Standardkost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben