Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Zuletzt bearbeitet:
Mgla gehen voll klar. Hat eigentlich jemand die Myrkur? Ich vergess die immer beim Bestellen.
 
MetalForLive schrieb:
Hab mir heute fast die ganze Rückfahrt die Slayer Platte rein gefahren :D
Ergänzung ()

Ich auch, nur nicht in Hamburg :D

Wiesbaden Schlachthof? ;)
 
Korrekt ;)
 
Ylem schrieb:
Mgla gehen voll klar. Hat eigentlich jemand die Myrkur? Ich vergess die immer beim Bestellen.

Jap!
Ist, wie erwartet, was besonderes. Ich mags! :)
 
Muss ich gleich mal reinhören. Spotify hat die Scheibe gottseidank sogar im Katalog.

Apropos Spotify: Kennt jemand eine Möglichkeit, Tracks aus Spotify z.B. hier im Forum zu verlinken, sodass jemand sich den Track ohne Anmeldung anhören kann? Manchmal findet man einfach kein gutes YT Video.

EDIT: Grad die Platte durchgehört. Irgendwie stellt sich bei mir keine Connection ein. Ich glaub ich geb der Scheibe später nochmal ne 2te Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute runde fünf Stunden im Auto unterwegs war, hab ich die Bad Magic einige Male gehört.
Was soll ich sagen? Klingt wie Motörhead. :evillol:

Highlights: Till the end (eine Ballade wie nur Lemmy sie schreiben kann) und natürlich Sympathy for the devil (Lemmy covert die Stones; geile Sache).

Was ich mir auch mal angetan hab, war die (nicht mehr ganz so) neue Nightwish. Naja, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Wird möglicherweise nach mehr Durchläufen besser, aber ohne Tarja klingts nach wie vor austauschbar. Da haben mich Tarjas Soloalben mehr überzeugt.
 
Wer singt denn jetzt bei Nightwish? Immer noch Floor Jansen oder schon wieder ne Neue?
 
Gute Frage. Seit Tarja weg ist, klingen die austauschbar...
 
Haben uns übers WE jetzt einiges angehört.
Slayer ist gut, besser als erwartet aber nichts richtig besonderes. Vielleicht noch nicht oft genug gehört, liegt vermutlich auch an dem Wissen, das es diesmal King geschrieben hat. Wird weiter gehört. Findet diesmal auch meine Freundin in Ordnung. Ist btw. meine all-time-favorit Band. Gibt aber viel, das mir mittlerweile mehr zusagt.

Iron Maiden haben wir nicht geschafft komplett zu hören, ich habs irgendwann nicht mehr ausgehalten. Geht für mich gar nicht, Freundin findets aber auch nicht so dolle.

Distrubed ist ganz okay, fehlt aber auch irgendwas, ist kein Kracher mehr drauf, wie bei früheren Alben, kann man aber auch weiter hören.

Soilwork ist ziemlich gut, erstaunlich melodisch teilweise, aber gefällt gut und wird weiter gehört.

FFDP ist auch nicht schlecht, klingt aber nicht nach Weiterentwicklung. Jackle & Hyde wird mit Sicherheit das Lied vom Album, das man in der Metaldisko hören wird. Mitsinghymne schlechthin ;) Wird auch weiter gehört, weils trotzdem gefällt.

Lindemann klingt typisch für das was wir erwartet haben, kann man hören, aber nicht so pralle.

Slipknot muss man öfter hören, ist auch gut und wird weiter gehört.

Fear Factory ist nach wie vor gut und wird auch weiter gehört.

Lamb of God ist nach wie vor auch gut, wird ebenso weiter gehört.

Persuader kommt nicht an die älteren Alben ran, etwas enttäuschend, wird auch nicht weiter gehört.

POD geht gar nicht mehr, hab ich in jungen Jahren was von cool gefunden. No Go mit diesen Christen Metal.

Motörhead müssen wir auch noch mal hören, ist da aber wie bei Maiden, komm ich nicht sonderlich mit klar.
 
Also warum man Maiden und Motörhead nicht komplett schafft, versteh ich nicht, aber
1) ist das Geschmackssache und
2) bin ich mit beiden großgeworden und hab sie von Kindesbeinen an gehört.

A propos Kindesbeine: Meine nicht ganz dreijährige Tochter hat derzeit ein paar Lieblingsbands, die voll meinen Geschmack treffen: Schandmaul, Amon Amarth, Motörhead und Slayer. Irgendwas haben wir bei der Erziehung wohl richtig gemacht. :king:
 
Scheitel schrieb:
Distrubed ist ganz okay, fehlt aber auch irgendwas, ist kein Kracher mehr drauf, wie bei früheren Alben, kann man aber auch weiter hören.

War genau mein Gedankengang, aber habe es momentan auf CD im Auto laufen und muss sagen so nach dem 10 mal durch hören finde ich es doch ganz okay.
Das gewissen etwas fehlt halt trotzdem irgendwie

Scheitel schrieb:
FFDP ist auch nicht schlecht, klingt aber nicht nach Weiterentwicklung. Jackle & Hyde wird mit Sicherheit das Lied vom Album, das man in der Metaldisko hören wird. Mitsinghymne schlechthin ;) Wird auch weiter gehört, weils trotzdem gefällt.

Seh ich auch so, Wrong Side of Heaven war ziemlich gut, irgendwann muss immer mal ein Album kommen was nicht ganz so gut ist wie der Rest ;)
Muss es mir aber noch ein paar mal anhören
 
YuuzhanVong schrieb:
Wer singt denn jetzt bei Nightwish? Immer noch Floor Jansen oder schon wieder ne Neue?

Ja, wobei man anmerken muss, dass Floor prinzipiell überhaupt nicht austauschbar klingt. Sie darf halt nicht so singen, wie sie gerne würde auf dem Album. Was sehr schade ist, weil sie kanns eigentlich schon sehr sehr geil.

https://www.youtube.com/watch?v=JYjIlHWBAVo


Ansich ist Floor eigentlich der Volltreffer für Nightwish, weil sie auch die alten Songs kann. Was bei Anette halt überhaupt nicht der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Ansich ist Floor eigentlich der Volltreffer für Nightwish, weil sie auch die alten Songs kann. Was bei Anette halt überhaupt nicht der Fall war.

Jep, das habe ich bei der "Verpflichtung" ebenfalls gedacht, auch wenn ich ehrlich gesagt noch nicht viel Nightwish mit Floor gehört habe. (ich kenne sie nur von ihren alten Band)

Edit: Das Video ist eine gute Wahl. Sehr schön..

Naja, danke jedenfalls für die Erinnerung. Ich hab deswegen gestern mal wieder die Angels Fall First gehört, das letzte Mal ist ewig her gewesen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LOG und COB werde ich mir auch auf jeden Fall im Schlachthof anhören. Wollte ich beide schon lange mal sehen :D

Lamb of God, Motörhead, Disturbed (mit Abstrichen), Five Finger Death Punch gefallen mir sehr gut.
Wo ich nochmal reinhören muss ist Iron Maiden, Fear Factory und Kataklysm.. hat mich jetzt beim ersten hören nicht überzeugt..
 
Ylem schrieb:
Ansich ist Floor eigentlich der Volltreffer für Nightwish, weil sie auch die alten Songs kann. Was bei Anette halt überhaupt nicht der Fall war.
Ohne ihre Qualitäten anzweifeln zu wollen möchte ich glaubich nicht hören, wie *irgendjemand* anderes bspw Sleeping Sun zu singen versucht.
 
Scheitel schrieb:
FFDP ist auch nicht schlecht, klingt aber nicht nach Weiterentwicklung. Jackle & Hyde wird mit Sicherheit das Lied vom Album, das man in der Metaldisko hören wird. Mitsinghymne schlechthin ;) Wird auch weiter gehört, weils trotzdem gefällt.

FFDP sind mMn genau wie Sabaton, Powerwolf und Slipknot.
Die Musik ist definitiv hörbar, aber auf dauer irgendwie langweilig und austauschbar.

Ich glaube das ist ab einer gewissen Größe einfach so, die werden ja gehyped bis zum umfallen immoment.

@Nightwish
Ich denke schon, dass Floor eine würdige Nachfolgerin für Tarja ist. Der Auftritt aufm WOA 2013 war schon zieeeemlich gut. Singen kann sie auf jedenfall.

Hat jemand von euch schon die neue Amorphis Scheibe gehört?
 
Hat jemand von euch schon die neue Amorphis Scheibe gehört?

Jap, gerade eben im Büro vom Kollegen hab ich mal reingehört. Werd ich mir mal länger zu Gemühte führen.
Der Anfang gefällt auf jeden Fall..
 
Also ich hab in letzter Zeit mal in die neue Motorhead und die neue von Iron Maiden reingehört, leider "nur so nebenbei". Das, was ich bisher dabei gehört habe davon hat mir aber ganz gut gefallen. Muss aber auch in beide nochmal genauer reinhören bei Gelegenheit um ein besseres Urteil zu fällen.
 
Freitag und heute kamen bei mir eine ganze Wagenladung an neuem/alter Stoff an:

Throaat - Black Speed [EP]
Extrem guter Black/Speed Metal mit richtig gutem drive.

Slayer - Repentless
Erst einmal durch gehört aber man merkt das Jeff nicht mehr da ist obwohl Gary Holt ein würdiger Ersatz ist. Ansonsten gutes Thrashalbum eher in die Richtiung Seasons in the Abyss.

Invocator - Through the Flesh to the Soul
Verdammt was ein Brett. So schreibt macht man ein high quality Thrash album. Fantastisches Mastering, treibt wie sonst was.

Iron Maiden - The Book of Souls
Yes! Kein Final Frontiers sondern eher Brave New World (Da wir wahrscheinlich nie wieder ein neues "Powerslave" bekommen). Mehr davon bitte.

Nile - What Should Not Be Unearthed
Noch keine Möglichkeit gehabt reinzuhören.
 
Zurück
Oben