TeamViewer Motive 4

Der Monitor "buggt"

XeroO

Newbie
morgen,
ich hab mir letztens bei One.de einen neuen PC gekauft. Anfangs funktionierte alles reibungslos aber nach installation einiger Programme fuhr er sich mit blackscreen herunter. Seitdem schaut mein Desktop ungefähr so aus http://www.bilder-hochladen.net/files/hwrd-1-jpg.html überall diese "Störungen/Buggs"
ich habe keine Ahnung ob nun der Monitor streikt oder das Problem woanders liegt. Wenn das Problem nicht am Monitor liegen sollte tuts mir Leid das ich das falsche Forum gespamt habe #duck#
Was ich bis jetzt unternommen habe:
-PC neugestartet (dann wars für 2 min wunderbar, fiel danach aber wieder ins alte Muster zurück, siehe pic)

-Bildschirmkabel ausgetauscht + alles gründlich gereinigt

kann es sein das McAfee und die von hausaus installierte Firewall sich nicht vertragen? das würde die abstürze erklären, oder? Aber warum buggt der Desktop/bildschirm so?

mfg XeroO

Aufgrund der vergleichsweise künstlerisch ausgefeilten Fehlerdarstellung ist mit großer Wahrscheinlichkeit dein Monitor unschuldig.

Könntest du vielleicht all deine Komponenten auflisten? Dann könnte man vielleicht Näheres zur Ursache sagen. Tendenziell würde ich behaupten, dass deine Grafikkarte einen Fehler hat.

Vielleicht Treiberprobleme?

Das schaut wirklich nach Grafikkartendefekt aus....

Firewallprobleme kannst du da zu 100% ausschliessen.

Kannst nochmal Treiber probieren, aber aufgrund der Beschreibung (Blackscreen) tippe ich da eher auf einen Hardwaredefekt. :(

Sehe aber gerade das der PC neu ist.
Also einpacken und zum Händler -> Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so einen Hardwarefehler habe ich noch nie gesehen. Ich wurde dir ne Neuinstallation vorschlagen, keine Ahnung wieviel Crapware One auf ihren Produkten installiert, aber eine saubere Neuinstallation mit aktuellen Treiber ist zur Fehlerlösung schon mal besser. Die Windowsfirewall reich völlig, beim Virenscanner würde ich was anderes vorziehen, aber wenn du eine McAfee Lizens hast und du damit zurecht kommst kannst du den auch behalten.

One Computer Phenom II X4 965, 4x 3.4 Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 2
- Windows 7 Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP
- Festplatte: 500 GB SATA, 7200rpm, 8MB
- 1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
- Soundkarte: Onboard Sound
- Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
- CPU Kühler: AMD zertifizierter Kühler
- Prozessor: Phenom II X4 965 4x 3.4Ghz
- Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale
- Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 (Chipsatz: A
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower ohn
- Grafikkarte PCI-E: 1024 MB ATI Radeon HD 5830, DVI

sprich ich pack die Treiber-CD rein und versuche das zu überschreiben/neu aufzuspielen?

Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist mit Sicherheit die Grafikkarte im Eimer -> Zurückschicken.

Und ein Tipp für die Zukunft: Kauf dir keinen Komplettrechner, immer selber zusammenstellen bzw. die Komponenten einzeln kaufen und ggf. vom Shop zusammenbauen lassen für wenig Geld.

@ hayden
ich habe solche Fehler schon öfters gesehen.
Allerdings noch nie in Verbindung mit einem Softwareproblem...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben