Der Neue IKEA 2003 ist da!

wohl gerade wenig zu tun?

:lol:
 
Is der neue OTTO auch schon draussen?
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt... Ikea ist doch toll! :daumen:

Sowas darf nicht unerwähnt bleiben :lol: ;)
 
OK...OK...

Ich musste das einfach loswerden... war wie Weihnachten vorhin... da lag er als ich heimkam, vor der Tür und hat auf mich gewartet.
@Sergy... Warum ist bei dir Weihnachten so früh... warum haben die dich lieber als mich .... Warum hast du mir schon alles weggekauft.. Warum find ich die neue Grönemeyer so geil... Warum der Kopierschutz so scheiße... Fragen über Fragen.

Ich hab heute wirklich nicht viel zu tun, werde wohl mal ein paar Bilder machen gehn... mal schaun wo heut abend was los ist... scheisse kein 400 oder 800er Film.. 200 muss auch gehn.

Euch noch einen Schönen Abend, Robert.
 
:D hab gehört jedem katalog liegt schon mal ein tütchen schrauben ,dübel etc bei *lol*
 
Apropos IKEA:

IKEA - schon der Name ist Scheiße.

Meine Freundin meint "Lass uns mal wieder zusammen zu IKEA fahren. Ist doch schön, da mal wieder durchzubummeln.". Bummeln...von wegen. Also ob Frauen durch den Schuppen BUMMELN würden. Sie KAUFEN sich durch. Jede von den Weibern reißt riesige Löcher in die Regale.

Natürlich am Samstag. Warum eigentlich ausgerechnet immer Samstags?
Kann mir jemand sagen, warum Frauen immer Samstags zu IKEA fahren wollen? Oder Sonntags? Oder Freitags? Ich will nicht zu IKEA. An keinem Tag. Aber widersprich da mal einer. Der Samstag wäre völlig im Eimer. Und der Sonntag. Und der SEX auch. Also was tun? Klar - was sie alle tun:
Lächeln, innerlich sterben und mitgehen.

Anfahrt: der Stau reicht zurück bis auf die Autobahn. Von der Ausfahrt bis auf den IKEA-Parkplatz brauchen wir 35 Min. Ich bin innerlich schon am kochen, lasse mir aber nichts anmerken. Auch nicht, als sich ein Fahrer rücksichtslos vorne in die Parklücke drängt. ("Komm her du Arsch. Los steig aus. Dir hau ich ein paar aufs Maul. Depp, blöder. Los trau dich. Wichser!"). Nun, er hat sich nicht getraut, meine Freundin nagt an der Unterlippe und mir geht es kurzzeitig wieder etwas besser. Obwohl ich ihm schon gern...

Gott sei dank hat sie sich diesmal nicht gleich im ersten Stock ausgetobt. Da hatte sie letztes Mal schon mit einer neuen Couch gedroht: "Die hier ist schön. Und sooo praktisch. Den Bezug kann man abziehen und waschen." Ich schau aufs Preisschild. ("!!!! Wir werden das Ding höchstens dreimal waschen, also kostet jedes Mal waschen 1.500.-? Wieso nehmen wir nicht ne billige, schmeißen sie weg, sobald sie nen Fleck hat, und kaufen ne neue?") - "Prima. Du hast recht. Sehr schön. Sitzt sich auch bequem. Und gar nicht teuer. Ein echtes Schnäppchen. Willst Du sie gleich haben?" Zum Glück wollte sie das Ding dann doch nicht kaufen.

Der Härtetest kommt im Untergeschoss: Millionen Dinge, die Frau unbedingt braucht. Jeder Artikel 3978mal vorhanden. Natürlich will sie nur ein paar Kleinigkeiten, die sie unbedingt schon immer gebraucht hat und nirgendwo anders bekommt und schon gar nicht zu deeem Preis.
Ein Nudelklammereisen... oder so. Jedenfalls total praktisch und gar nicht teuer. Und die tollen Gläser mit Stiel. Gibt's nur im 10-er Pack. Aber was soll's - die alten hatte sie ja schon seit dem letzen IKEA-Besuch vor...was? acht Wochen?? Und die sind ja auch schon nicht mehr schön. Und die praktischen Fressbretter (Brotzeitteller aus Holz - scheiß-schwer!) und diese Kerzenhalter und "sieh doch mal die kleine Leuchte da" und die praktischen zusammenfaltbaren "kannmanimmerbrauchen"-Teile und ... Sie stopft mir das Zeug in diese tolle gelbe Umhängetasche, mit der ich aussehe wie ein geistig zurückgebliebener Pfadfinder. Oder Stadtreinigung. Offenbar muss jeder Mann so 'ne Tasche umhaben, obwohl sie fast alle auch noch einen Wagen schieben müssen. Aber Frauen scheinen die Dinger schick zu finden.

Sie scheint jetzt alles zu haben ... dann die Schlange an der Kasse.
Sie haben jetzt Schilder aufgestellt: "Ab hier 25 Minuten Wartezeit zur Kasse" - eins kann ich von hier aus schon fast lesen. Sie kann nur mühsam verhindern, dass ich die Tasche ins Nächste Regal schmeiße. Ich fasse es nicht: die Frauen schwatzen miteinander oder wuseln noch mal davon, um schnell noch ein paar "hättenwirdochfastvergessen" zu holen, während die Männer wie die Deppen mit ihren Wagen in der Schlange stehen. Das nächste Schild: "Noch 15 Min. bis zur Kasse" veranlasst mich, mit der Tasche Schwung zu holen, aber sie meint, sie könne die Kasse schon sehen... Na gut.

Wuselwuselwusel und schon habe ich noch einen tollen Übertopf für den Dingsbums-Busch im Esszimmer (Das Drecksding werde ich mit Domestos gießen!) in der Tasche. Das nächste Schild kann man schon nicht mehr lesen: das muss wohl jemand umgekickt haben - lauter Fußabdrücke drauf. Aber jetzt kann ich die Kasse auch sehen.

ENDLICH sind wir dran. Nach fünf Minuten Vorzeigen von Driver's license, Organspenderausweis, ATM-, Visiten-, Kredit- und Krankenversicherungskarte glaubt mir die blöde Kuh an der Kasse ("Mein Freund hat das nicht so gemeint.") endlich, dass ich mit dem Nachnamen und nicht dem Vornamen unterschrieben habe. ("Ich hab's noch ganz anders gemeint...") Der Tritt gegen den Tresen hat aber auch keinen Schaden hinterlassen.

Abfahrt: auf dem Parkplatz beginnt das Drama von vorn: wie komme ich von IKEA wieder weg?? Die Ausfahrt ist verstopft. Der Parkplatz ist verstopft, der Weg bis zur Ampel ist verstopft, die Autobahnauffahrt ist verstopft. 35 Min für 1,4km. Aber den blöden Deppen von der Herfahrt habe ich diesmal in eine Parklücke abgedrängt, wo er vermutlich ne Stunde gebraucht hat, um da rückwärts wieder rauszukommen
 
@ TeddyBiker
Suuper! rofl rofl rofl :D

... obwohl, ich find IKEA geil, man kann ja auch mal montags hinfahren, da isses nicht ganz so voll. Aber jedesmal hat man halt mindests für hundert Euro mehr eingekauft, las man vorher geplant hatte - und ich lebe noch!

Schön'n Abend!
 
@ TeddyBiker

Schade, dass die Story nicht von dir stammt ...
http://www.306wd.com/deutschjokes/ikea.html (Gibt hunderte weiterer Adressen mit dem Text, gebt mal ne Textpassage bei Google ein!)

Mach(t) doch Zitate bitte kenntlich. Is ehrlicher...
War trotzdem lustig!
 
yep, Galaxy Boy, hatte ich versäumt. Wir hatten das auch schon Mal im Thread *Lustige Texte* ...es passte gerade sehr gut zu diesen Thread.

BTW: Es liegt mir absolut nicht, mich *mit fremden Federn* zu schmücken, falls das so ankam, BIG sorry.
 
also ich...

...bin zufriedener ikea-kunde!

in meinem wohnzimmer steht das "beddinge" bettsofa, welches das einzige ist, das auch heftige eskapaden übersteht... ;)

meine dvd's haben es sich in dem "benno" bequem gemacht. der schock als der neue katalog kam war nur, das es benno nicht mehr in der farbe gibt, welche meiner hier hat (silber). ich hofffe nur, das die im ikea in eching noch ein paar alte in der farbe haben, denn meine inzwischen 99 dvd's (am donnerstag kommt mit monsters inc. die 100'te), passen nicht mehr in das 88 stück fassende holzteil! :(

achja - mein computertisch is auch von denen, wie man in diesem thread sehen kann... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich hab den neuen IKEA-Kackalog immer noch nich :( [heul]
 
Zurück
Oben