Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Leute.

Hab heute wiedermal was gemacht. Bin extra dafür ne Std Bahn gefahren nur um dann festzustellen, dass ich mein Weitwinkel-Objektiv gar nicht dabei, das ich für die Aufnahmen, die ich eigentlich vorhatte, brauchte. Hab dann einfach mit dem gearbeitet was ich hatte...

Anhänge

• Fernwehen.jpg
    Fernwehen.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 335
  • Fernwehen-II.jpg
    Fernwehen-II.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 339
  • Fernwehen-III.jpg
    Fernwehen-III.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 341
@HolyDude02: Für das sind die Fotos ab sehr gut geworden. Das dritte gefällt mir sehr gut.

tolle architekturfotos dude.. das 2te schaut sehr interessant aus.. netter winkel.. :)

hier mal ein langweiliges herbstfoto ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fällt jemandem auf, ich bin erleichtert :D

Bisher hat da keiner so Bezug drauf genommen, dem ich die Bilder gezeigt hab und mich (entschuldigt das Hip Hop-Vokabular :lol:) flasht die Perspektive einfach total. Kann mir auch irgendwie nicht erklären wie das zustande kommt obwohl ich für das Bild mit am längsten gebraucht habe :rolleyes: ;)

@HolyDude02: Das zweite Foto sieht aus wie aus einer anderen Welt.
@Ctrl: Im Herbst kann man sehr schöne Fotos knipsen und Deines sieht gut aus.

Na dann möchte ich mal auch 2 Fotos beisteuern. Beide sind in meinem Studienort Konstanz mit meiner D50 enstanden. Das erste zeigt den Hafen und die südliche Altstadt vom Münster aus und das zweite zeigt die Aussicht von der Mensaterasse der Universität und ist aus 8 Bildern entstanden.

Anhänge

• Hafen-und-See-klein.jpg
    Hafen-und-See-klein.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 339
  • Panorama-von-der-Uniterasse.jpg
    Panorama-von-der-Uniterasse.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 306
Tach aus Australien!
Hab grad den Thread hier entdeckt und werde ma ein paar Bilder posten.
Hab mich erst vor kurzem für Photographie begeistert und bin hier nur am Bilder machen.
Ich hoffe sie gefallen euch::)

mfG

C0mputerverbot

@C0mputerverbot: Willkommen im Club. Wo in Australien hast Du die Aufnahmen gemacht und mit was für einer Kamera? Sehr schöne Bilder.

Hi Orca,
bin in Adelaide ( South Australia )
Komme aber grad von einer Tour von Sydney über Melbourne nach Adelaide an der Küste zurück.
Also die ganze great ocean road langgefahren.
Kamera ist eine Canon IXUS 50

mfG

C0mputerverbot

@pc_gangster
jep das ist die mainau, am anderen ufer ist in der mitte glaube ich uhldingen zu sehen, rechts fängt dann schon meersburg an.
die paar häuser, die man unten noch unten sieht, gehören zum konstanzer stadtteil/vorort egg.

wenn ich mal zeit, werd ich mal ein fotos von der mainau online stellen.

die uni einmal von mainau aus gesehen und einmal von meersburg aus. das gelbe gebäude ist die mensa.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Nebeneffekt des ersten Bilds von Sirius= Der güldene Teil der Turmspitze fängt genau da an, wo auch der Horizont beginnt...

linkser schrieb:
...
Edit:
Klasse, neues Spiel, der nächste Quotet immer die vorigen Bilder mit. :rolleyes:

bin kreuzlinger :) also gar nichtmal weit weg von dir was für ne kamera benutzt du? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote mit Bildern entfernt.)
@ Computerverbot:

Hey deine Bilder gefallen mir echt verdammt gut! Sehen sehr gut aus un wecken doch gleich wieder die Lust an Australien...:D

hi folks,

ich bin auf der suche nach einer neuen cam,
da wollt ich wissen was ihr mir da so empfehlen könnt.
ich hätte gerne eine kamera bei der man möglichst viel manuell einstellen kann, und die nicht so viel schnickschack drin haben,
canons powershot s3is und fujifilms FinePix s9500 spechen mich am meisten an.

auf kameras im streichholzschachtelformat kann ich verzichten, die nicht mal nen gescheiten fokus haben.

preislimit liegt so bei 500 eiern.

ich warte auf eure vorschläge!
danke! reaper

Hmmm, bei 500 Euro würde ich auch zu einer Superzoom raten. Denn die guten D-SLRs bekommt man erst ab etwa 600 euro. Und dann meist ohne Objektiv.
Empfehlen würde ich da ein Modell von Fujifilm, Lumix/Panasonic oder Sony. Wobei auch die Canon sicher sehr gut sind.

ich hab gelesen, dass die Canon bei ISO-Werten größer 200 extrem rauschen soll, die FinePix soll hingegen noch bei ISO 800 gute Ergebnisse liefern. Ich hab beide Cams nicht in der Hand gehapt, oder mir auführliche Testberichte durchgelesen, trotzdem würde ich ehr zur FinePix S9500 tendieren. Die neue S9600 wäre da aber auch zu nennen ;)

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
canons powershot s3is und fujifilms FinePix s9500 spechen mich am meisten an. preislimit liegt so bei 500 eiern.
Die Canon ist ansich sehr gut, außerdem kostet sie nur noch unter 350.-. Da kannste nochmal 40 für eine 2GB SD-Karte gleich mit einplanen sowie gescheite Mignonakkus plus Lader. Aber dann kann der Spaß beginnen...
Nukleareswinterkind schrieb:
ich hab gelesen, dass die Canon bei ISO-Werten größer 200 extrem rauschen soll...
Kann ich bestätigen, jedenfalls nachts ist 400 und 800 zu nix zu gebrauchen. außer, man will die Bilder in "Briefmarkengröße" verkleinern. Tagsüber kann ich nichts dazu sagen, da ich grundsätzlich nur von ISO 80-200 knipse. Fast alle Nachtbilder von mir entstehen bei ISO 80 für größtmögliche Rauschfreiheit in der Originalauflösung -es sei denn, ich bin ohne mein Stativ unterwegs oder kann die Cam nirgends ablegen.

Ich habe mit beiden S3 IS einen Film gedreht und bei ciao hochgeladen. Aber dort leidet die Qualität sehr unter deren Flashkomprimierung. Ich habe hier ein Zip mit dem kompletten film (Ciao erlaubt max 10minuten) und Bilder aus den unterschiedlichsten Situationen. Allerdings wiegt das Zip etwa 58MB und ich kanns nicht auf meinen Webspace stellen.

Sollte jemand Interesse an dem Film in weitaus besserer Quali als bei Ciao haben und mir zum uppen kurzfristig nen FTP stellen, wäre das nett. Ansonsten kann ich die Datei auch per ICQ übertragen, meine Nummer ist hier in meinem Profil vermerkt.

2 Zips habe ich: Eins mit einem WMV, welches ALLES gedrehte beinhaltet + Bilder und eins, welches ausgewählte Filmschnipsel in wirklich feiner Divx-Quali + Bilder drinhat.

Zurück
Oben