Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
ehm ja...
@Holy... naja, die seite war meine erste anlaufstelle.. hehe :)
Ausserdem hatte ich beide inner hand... die d40 ist kleiner im gegensatz zu der d80...
die d40 kann so mehr oder weniger mit der groesse vonner EOS 400D verglichen werden. Beide fuehlen sich gut an, im gegensatz zu den canon DSLRs.. idk...

aber ich wollte so rumfragen was ihr davon haltet, oder wie es mit den preisen fuer die obj. aussieht :) welche Obj. sind "notwendig" um im alltag und Hobby damit klarzukommen? :)

aber naja... ich schaetz mal ich werd die d80 zu meinem schatz machen ^^

@Nukl.kind: :lol:

aber danke erstmal guys :)

Also doch die D80? Seehr gute Entscheidung ;) Wir können ja später tauschen (ich hab die D70s die auch nicht so schlecht ist, wenn du die Möglichkeit hast diese zu kaufen) :D.

Anbei ist ein Foto, welches zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber auf jedenfall witzig ist, meine beiden Jäger beim Observieren zu observieren :lol:.
Leider musste mein Kater in genau dem Augenblick des Auslösens seinen Kopf hastig wenden...

Gestern an der schönen Hamburger Elbe:

Anhänge

• small01.JPG
    small01.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 315
  • small02.JPG
    small02.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 297
  • small03.JPG
    small03.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 318
  • small04.JPG
    small04.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 271
  • small05.JPG
    small05.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 285
  • small06.JPG
    small06.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 312
  • small07.JPG
    small07.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
@
Nukleareswinterkind schrieb:
Anbei ist ein Foto [...]

Das tollste an dem Foto ist das Glas!! :D Störtebeker Kapitänsbecher - schön zu sehen, dass es das Bier bis nach Hamburg schafft. (schau mal, wo ich her komme)

Ja... ich muss gestehen, dass ich es noch gar nicht probiert habe, ist mir zu edel (hab ich mit Glas von meinen Brüdern zum 18. bekommen) ;)
Naja mit Sicherheit wird sich irgendwann ein besonderer Anlass geben, wo ich sowohl das Störtebeker Pils, als auch die Schwarzbierverion kosten werde.
Ich würde aber nicht sagen, dass es hier in Hamburg im großen Stil vertrieben wird, aber hier in Hamburg bekommst du eigentlich JEDES Bier. Z.B. im Haus der 131 Biere welches über 131 Biere aus aller Welt vertreibt und natürlich so ziemlich jedes deutsche Bier hat.

kann mir jetzt eienr die frage mit den Objektiven erklaeren? :(((

am besten ein Objektiv (für Einsteiger) mit einer flexiblen Brennweite, die Brennweitedifferenz aber nicht zu groß wählen (also Finger weg von so 28-200mm Teilen, die taugen nichts), lieber ein 18-50mm oder 17-70 geht auch noch. Ich persönlich würde das 17-70mm 2.8 - 4.5 DC empfehlen (guter Brennweitebereich, Lichtstark und Macrofähigkeiten -> Test), das ist mal ein wirkliches Immerdrauf, kann man für so ziemlich alles verwenden. Kostet aber um die 300€ (weiß nicht wie viel du in den USA dafür blechen musst) und erzielt für Amateure brauchbare Ergebnisse.
Wenn es billiger sein soll, dann kann man auch das Nikkor 18-55mm 3.5-5.6 G ED ( II ) sein, aber je billiger die Linse wird um so mehr abstriche musst du in der Bildqualli machen (Test) ;)
Wenn es aber GAAANZ billig sein soll, dann wäre da noch das 18-50mm 3.5 - 5.6 DC von Sigma, das ist allerdings das absolute MEGA-Amateur-Billigteil, und man wird sich früher oder später sowieso ein besseres kaufen. Trotzdem die Preisleistung soll nicht schlecht sein (das Ding kostet 60€, dafür kann man aber auch nicht viel erwarten)

800sten.... :D

so damit der tolle thread nicht in der versenkung verschwindet :(

kamera siehe signatur. makros mit raynox 250 + nikkor 50/1.8D

hier noch ein "lustiges" bildchen. sollte eine widmung geben für eine freundin, aber meine katze wollte nicht so recht :D naja. ist ganz lustig geworden

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ deepsilver: Hatts bei euch auch so viel Schnee? Musste deswegen gestern eine 3/4 Stunde auf den Bus warten. Totales Chaos.

@ fetzie: Die sehen toll aus. Wobei mir auch das Blatt am besten gefällt.

Undertaker92 schrieb:
Sieht ganz gut aus, leider etwas unterbelichtet...
Lässt sich aber mit Photoshop ganz leicht verbessern.

ich hab extra mit photoshop die belichtung um -0.10 rundergedreht, so gefällt es mir irgendwie besser. ;)

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
@ deepsilver: Hatts bei euch auch so viel Schnee? Musste deswegen gestern eine 3/4 Stunde auf den Bus warten. Totales Chaos.

naja, bei uns wars gestern auch schlimm, aber ich wurde zum glück vom gym abgeholt. :D

nen schönes pics von meiner katze hab ich heute gemacht. :)

mfg deep

Interessanter Thread!

Da will ich auch mal zwei Bilder posten. Allerdings bin ich noch ganz am Anfang was die Fotografie angeht, aber jeder fängt mal klein an ;) !

Gruß Deep

Hast du bei dem ersten Bild dieses Licht da nachträglich reingemacht, also in den augen? Also das wirkt auf mich ein bisschen unnatürlich... nicht böse sein, andere Leute empfinden anders :)
Und wenn du das so ausgeschnitten hast, würde ich an deiner Stelle mal den ganzen Kopf dortlassen. Nur mal so zum Vergleich.

Ansonsten: hübsch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, nein an dem Foto wurde nichts bearbeitet, und auch kein auschnitt gemacht. Das Foto wurde im Makromodus mit dem intergrierten Blitz aufgenommen.

Gruß Deep

so auch mal wieder was von mir, ich fange an mich so langsam im Bereich der Konzertfotografie zu spezialisieren. Wer mal auf den Link in meiner Signatur klickt wird merken warum... witzig finde ich auch, dass man auch eine Entwicklung in seinen Bildern sieht, diese aber selber gar nicht Wahrnimmt (also was ich inzwischen mehr weiß, als ich es früher wusste). Naja ich hoffe es gefällt und Kritik ist wie immer erwünscht ;)

hahahaa

die D80 is MEINS...

so, nun brauch ich ordentliche Objektive.. wuerde aber gerne die org. von Nikkor haben..

was koennt ihr empfehlen?

( btw, no bilder, irgendwann wenn ich wieder in DE bin :D )

Zurück
Oben