Da die Schwiegermutter beim letzten Besuch wieder erwähnt hat, dass sie gerne ihre alten Platten noch hören würde aber der alte Plattenspieler nicht mehr tut (Ich weiß nicht, was genau kaputt ist), suche ich mal um Rat.
Der Verstärker dran war auch immer so ein Thema.
Daher bitte ich um Empfehlungen für ein einfaches Kombigerät im günstigen Bereich: Plattenspieler mit Lautsprechern integriert, bestenfalls unter 250€. Maximales Budget sind 300€, wenn es notwendig ist.
(Ja, ich hab schon etwas geschaut, die Kombigeräte haben keinen guten Ruf, und das Budget ist nicht die Welt. Aber die Dame ist über 70, und würde gerne ihre
Peter und der Wolf LP hören, und anderes Zeug in der Richtung)
Ich hab auch gefragt ob wirklich ein Kombigerät oder ob auch ein Plattenspieler mit externen Boxen für sie in Ordnung wäre: Nein, lieber ein Komplettgerät.
Auch wenn die Akustik dann leidet: Ja, solange es nicht schlecht klingt.
Sie hat schon
so 'Koffergeräte' im Auge gehabt, aber die können ja wirklich nicht gut klingen bzw. fürchte ich da eher um ihre Platten.
Einsatzort wird ihr Nähzimmer, also keine besonders audiophile Umgebung, braucht auch keine großartige/Leistungsstarke Beschallung.
Gefunden hätte ich von
Philips "The Stevie", aus diversen 'Tests' den
Qlearsoul ONE-Q, den
Lenco LS-410 (oder viele andere Lenco-Modelle), aber welcher davon jetzt die alten Platten nicht kaputt macht, bzw. Klanglich ok ist..?
Gibts irgendein Gerät, dass man um 250€ kaufen kann und dann auch was brauchbares hat?