DaBas
Lt. Commander
Die Tracy Chapman ist hier auch vorhanden. Allerdings als Amiga Pressung. Aber Amiga hatte eh durch die Bank weg immer eine sehr gute Pressqualität. Die Alan Parsons hatte ich mir als kleiner Stöpsel damals als Erstpressung gekauft. Hatte damals ein ziemliches Loch in der Taschengeldkasse hinterlassen.Exit666 schrieb:Aus der Sammlung meines Vaters, erste Pressung. "Hifi-Referenz", ähnlich wie Tracy Chapman oder die Pyramid von Alan Parsons Project.
Korrekt. Wobei die 7er Serie nochmals einen Tick besser ist als die 5er Serie. AT gibt hier 30dB bei der Kanaltrennung an, hingegen bei der 5er Serie nur 28dB. Das VM95 liegt da nochmals drunter. Ich meine 25 oder 26dB.Exit666 schrieb:Ja, die 7xx und auch die aktuellen 5xx, glaube ich, haben ja ein Metallplättchen zwischen den Spulen, zwecks Reduzierung von Übersprechen.
Wie jetzt ?WhiteHelix schrieb:Ich hab heute meine erste Picture Disk bekommen, ist grundsätzlich schon echt ganz cool das Ding. Was mich aber extrem stört ist das fehlende Cover, hab nicht mit PVC-Müll sondern eher was Jewelcase artigem gerechnet...sehr uncool grade.
Nur die nackte Picture Disc bekommen ?
Das ist ja mal ein absolutes NoGo. Wäre bei mir sofort wieder zurückgegangen.
Wobei mir Picture Discs nicht mehr ins Haus kommen. Sie mögen zwar gut aussehen. Aber sie haben die unschöne Eigenart, beim Abspielen mal mehr, mal weniger deutlich vernehmbare Nebengeräusche zu produzieren. Hab eine Picture Disc der Michael Schenker Group. Und da ist das besonders deutlich ausgeprägt.