Der R520 wird 16 Pipes haben

wie wärs mal mit dem vorschlag:

wir warten bis der r520 rauskommt und hören auf mit spekulieren?
oder man schreibt nur fakten in das forum oder als news die von ati bestätigt worden sind!

mfg adi

Thargor schrieb:
Die bei ATI lachen sich bestimmt ins Fäustchen.

1. Wir wissen nix über den Chip
  2. Es wird andauernd über den Chip geredet
  3. Die haben noch keinen Cent für Publicity (schreibt man doch so, oder?) ausgegeben

PS: Die bringen bestimmt nen 40-Pipe Chip :D

ich wuerd mich freuen wenn die einfach von heut auf morgn ne komplette grakareihe habn und dann noch mit 32pipes! des waere doch mal uebel! fast so wie nv, nur ohne einen dummen werbegack ala "power der 3" der eh der reihnste muell war, denn das gabs ja schon immer man wollte damit sicher nur die aldi-pc kaeufer usw. anregen ein sli system zu kaufn um geld zu machen obwohl die net mal wussten das es das schon seit fast nem jahr gibt (oder wie lang auch :) )

aber ich hoffe einfach mal auf einen geilen chip der net umbedingt die gtx schlagen soll aber eine "saubere" quali hat! wir werden ja irgendwann sehn wann der r520 kommt und bis dahin heißt es warten und tee trinken :D

vll verarscht uns ja ati und der chip mit 16 pips wird der grund r520 sein!

dan wird die pro variante 20 pips haben die xt 24 und die xt-pe 32 das wär doch mal ne überraschung oder??

mfg adi

adi0209 der allwissende Spekulant ist schon jetzt hier eine Legende :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
genau ich bin allwissend und schreibe nur spekalationen nei :P lol^^

p.s. ich liebe es zu spekulieren und werde es nie lassen!!

und zu 24: ati lässt uns aber im glauben das die top version "nur" 16 pixelpipes hat sie tun das net bestägen und auch net dementieren!^^

und nicht vergessen das hier:https://www.computerbase.de/forum/threads/bald-hat-das-warten-ein-ende-26-27-august-05.150741/ vll ist es ja noch heute so weit oder morgen^^!! dan wissen wir mehr :P vll bewahrheiten sich meine spekulationen (wäre zu schön um wahr zu sein:P)

mfg adi

Zuletzt bearbeitet:
du meinst des mit den 4 pixelpipes und 2 tmus (oder so) oder?? das denke ich weniger! da denke ich eher an 32 pixelpipes und 1ne tmu anstatt an 16 und 2 tmus!

mfg adi

Zu den 2 TMUs pro Pixel-Pipeline kann man wohl definitiv nein sagen. nVidia und ATi selber sagen, dass sich das nicht wirklich lohnt und viel zu viel Aufwand bezüglich des Chips sei.

Und, naja, die Sache mit den 16 Pixel-Pipelines war imo schon etwas länger klar, was aber auch kein beinbruch ist, solange man den Chiptakt hoch genug bekommt, was mit 600-650 MHz auch der Fall sein wird.

aber auch nur solange sie auch die architektur stark verbesset haben(wovon ich aber mal stark ausgehe)
denn der x800 war auch mit stark überlegenen chiptakt nicht wirklich schneller als das nv pendant

Zurück
Oben