der rechner startet immer neu

ben18

Lt. Junior Grade
hi
habe ein großes Problem mein rechner startet immer wieder neu
nach den ich ihn hochgefahren habe und er die programme läd startet er einfach neu!
Komme nur ins windows ohne das er neu startet wenn ich die Windows CD einlege und das reperatur programm mach sonst nicht!
Warum ist das und was kann ich dagegen tun?

XP Home + SP2 + Alle neuen Updates(Sicher ist Sicher)

AMD 3500+@3800+
Geforce 6800GT
1024 DDR-RAM Speicher (Samsung CL2,5)
250GB Festplatte (Samsung)
350 Watt Netzteil

AW: Hilfe der rechner startet immer neu

Könnte an deinem Netzteil liegen, oder eher am OC. Der rechner scheint net stable zu laufen
Wie sind den die temps so?

Er lauft jetzt wieder auf normealen takt aber das problem ist immer noch da

Er lauft jetzt wieder auf normealen takt aber das problem ist immer noch da
temperaturen sehen in text.

hier stehen die temperaturen

Anhänge

Versuch ma im abgesicherten modus zu starten und schalt mal den automatischen Reboot bei Fehler aus. (das ist Systemsteurung -> System -> Erweitert -> Starten & wiederherstellen) und dann schau ma ob der Rechner mit nem Bluescreen hängen bleibt.

Sowas in der art hatte ich auch schon seit dem ich letzte woche alle Updates für win XP geladen habe, bei mir war es im Endeffekt nen Problem mit dem Graka treiber.

i hatte virus drauf neustart n bei fehler deakt. hat nichts gebracht falls es nichts bringt einfach neumachen. erkennen tust du es: startet immer wieder neu wenn Anti Virus programm geladen wird

Hi,

Das Problem , hat ich mal vor längerer Zeit, hatte mir nen Virus gefangen dieser war so hartnäckig das ich den ganzen PC neuinstalliert habe, seit diesem vorfall habe ich mir ein Virenscanner von GDATA installiert und ich hab null probs mehr, da es auch viren gibt die einen Virenscanner überlisten können, bin ich lieber auf nummer sicher gegangen, und habe mal investiert, und keine freewarescanner mehr installiert.

Soviel ich weis gibt es virenscanner die schon im dosbereich starten und von dort aus die viren erkennen, aber ich bin da etwas überfragt welcher scanner das kann. Aber hier gibt es ja zumm glück leute die das bestimmt wissen !!!!

Gruss Hansi

Tod_Terry schrieb:
i hatte virus drauf neustart n bei fehler deakt. hat nichts gebracht falls es nichts bringt einfach neumachen. erkennen tust du es: startet immer wieder neu wenn Anti Virus programm geladen wird

Bei mir startet er auch neu wen das Virus programm geladen wird aber wen ich wie gesagt das mit der Windows CD mach geht er ja
Lass das virus programm mal laufen vielleicht bringt es ja was

Versuch mal ob Du nach dem Systemstart noch Alt + str + entfernen drücken kannst und schau mal im Taskmanager nach ob Du dort ein veräterisches programm wie blaster oder sober findest. ;)

Obwohl, dann solltest Du auch eine fehlermeldung bekommen bevor das passiert.

Seit Wann started der rechner immer neu ?
Was an der Konfiguration geändert ?
Angefangen zu übertakten ?

Oder ist der Rechner brandneu aufgebaut und lief noch nie rund ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist seit gestern das Antivirenprogramm (Norton AntiVirus) hat nichts gefunden, Übertaktet habe ich ihn schon zuvor und da lief alles perfekt, das einzige was ich gemacht habe ist einen Extralüfter und einen neuen Prozessorlüfter eingebaut.

Dann wirds wohl doch am netztei liegen versuch mal en anders zu verwenden mit mind 420 Watt. Oder nimm mal deine gehäuselüfter vom netz

Zurück
Oben