Der Reifendurchstecher

S1N

Lt. Junior Grade
Hallo alle FBsler!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einem Jahr ein Auto gekauft. :) Nach langer Sparen war es dann endlich soweit ich muss nicht mehr "so viel" auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen.

Aber die Sache hat anscheinend einen Haken... Der Reifendurchstecher in meiner Umgebung...

Mir wurden bislang schon 4 mal der Reifen durchstochen! Meine Kosten belaufen sich auf ca. 350 Euro was mich wirklich ankotzt, da ich nicht gerade im Geld schwimme und das Kosten sind, die ich als rausgeschmißenes Geld bezeichnen würde.

Nun bin ich nicht der einzigste in meiner Straße! Es sind noch 6 weitere Personen betroffen, die sich, genauso wie ich, über dieses "Aufgeilen beim Reifenzerstechen" von irgendwelchen Jugendlichen aufregen. :mad:

Ich habe mir schon Gedanken gemacht und mich teilweise schon Nachts mit einem Kumpel bei mir auf den Balkon gesetzt mit nem Kasten Bier und mich auf die Lauer gelegt, jedoch ohne Erfolg.

Ich möchte das derjenige, der dafür verantwortlich ist, endlich gestellt wird! Jedoch war ich bisher bei meinen Anstellungen immer relativ erfolglos...

Was denkt ihr? Was kann man gegen solche Leute bzw. solch ein Vorhaben unternehmen?

Greetz,

Kameras installieren. ;)

Und am besten die Autos ins Licht stellen. Wenn kein Licht da ist, Licht machen. Halogenstrahler mit Bewegungssensor gibts schon für relativ wenig Geld.

mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei schriftlich auffordern in den gefährdeten Gebieten öfters Streife zu fahren und ggf. verdächtige Personen zu kontrollieren.

Jap würde mich ach an die Polizei wenden. Wenn es sogar mehrere Personen gibt die davon betroffen sind und die sich alle zusammen melden dann sollte das schon etwas bringen.

MfG
Msp2601

Eventuell kommst du ja auch günstig an einen Garagenstellplatz? Aus welchem Stadteil von Düsseldorf kommste denn?

Ansonsten würd ich dir auch zu Licht und Videoüberwachung raten, oder eben Halogenscheinwerfer mit Bewegungssensor, wie Wintermute schon vorgeschlagen hat.

Mit den anderen geschädigten in verbindung setzen, und nach eine Möglichkeit suchen. Vieleicht abwechselde Nachtwachen halten. Un diese Reifenstecher zu stellen, möglicherweiße ist es jemand der sich kein Auto leisten kann.

L.G. Maud

Maud schrieb:
möglicherweiße ist es jemand der sich kein Auto leisten kann.

Und das soll ein Grund sein, anderen Leuten die Reifen kaputt zu machen? :rolleyes:

NEID!!! Ist durchaus n Grund für Menschen sowas zu machen..

Da Hui schrieb:
Und das soll ein Grund sein, anderen Leuten die Reifen kaputt zu machen? :rolleyes:

Währe möglich meine Meinung nach, als ich mir mal einen neuen Wagen kaufte war Jeden Morge ein Kratzer dran. Danach habe ich mir nie wieder einen neuen Wagen zugelegt da ich nur eine Tiefgarage oder die Straße zu Parken hatte.

L.G. Maud

Naja die Polizei aufzufordern öfters streife zufahren, ob das was bringt bezweifle ich. solch eine große abschreckung hat es nun auch nicht mehr!
am besten sind wohl echt kameras und eine gute ausleutung des gebietes!
oder auf frischer Tat ertappen!

Ich vermute das wird alles noch viel schlimmer.
Den in der augenblickliche Wirtschaftlicher Lage haben immer mehr Menschen Immer weniger zu verfügung.

Maud

Den Ratschlag von Noxman hätte ich jetzt auch gegeben.

Als ich vor Tagen bei meinem VW- Händler neue Winterreifen hab aufziehen lassen, habe ich auch deren neue Reifen- Garantie bekommen. Laut deren HP schließt diese Vandalismus mit ein. Die Reifengarantie ist u.a. Automarkenunabhängig. Und kostet nix extra, wobei die das sicher vorher draufschlagen :) Mein Reifen- Preis war übrigens Okay.

Zurück
Oben