Der Retro-Hardware Bilderthread

nex86

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Thinkpad 770Z.
Altes Bild aber hab das gute Stück immernoch
 

Anhänge

andi_sco

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
5.062

AtomLord

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
319

RonnyVillmar

Ensign
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
139
Da hier wahrscheinlich nicht mehr jeder den Thread zu
C:\B_retro\Ausgabe_40\: Athlon 64 FX-60 und Pentium XE 955 waren „extreme“
aus der letzten Woche verfolgt, ich habe ein paar Benches auf älteren Rechnern laufen lassen
und dort gepostet.
Die Ergebnisse möchte ich euch hier auch noch ein mal zeigen:
CinebenchR20 Athlon 64 X2 3800+.jpg

CinebenchR20 Phenom 9750.jpg

CinebenchR20 Phenom II 955.jpg
 

SiTcaC

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
612
@andi_sco
Danke immer wieder gern :)
ah so ich mag das blubbern der Ami 8 Zylinder;)
 

RonnyVillmar

Ensign
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
139
Das währe mir zu hitzköpfig.
Hatte mich damals deshalb für den 9750 entschieden.
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.502
Och mit nem ordentlichen Board und Towerkühler ging das ganz nett. Nur die Boards haben sich leider als nicht sehr beständig erwiesen. Mir sind scheinbar schon zwei 790FX Boards gestorben.

Dagegen haben sich diverse, deutlich preiswertere C2D Boards super gehalten.
 

RonnyVillmar

Ensign
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
139
Mein Gigabyte verrichtet noch immer klaglos seinen Dienst. 😃
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.502
Bei mienem Asus Crosshair III bin ich mir auch noch nicht 100% sicher, ein Test vor paar tagen war allerdings mit verschiedenen Teilen ohne Erfolg.
 

andi_sco

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
5.062
@RonnyVillmar :
Hier kannst die Ergebnisse ja auch noch posten, die werden dann auch im Artikel nachgetragen.
Großer Cinebench R20 Benchmark Thread

Der Pentium N3710 schlägt gerade so deinen Athlon X2 3800+ - wenn man bedenkt, das da 2,56GHz gegen 2GHz antreten...
 

meistersuppe

Newbie
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
5
Alt wie ein Stein ist ja schon Jungsreinzeit. Davor gab es schon was.

Unten ist ein 8087 von Intel

darüber die ersten Speicher noch mit "Beinchen" , dürften für die ersten ? 286 ? Boards gewesen sein. Muss ich aber suchen, hab noch so eines. Da die Beinchen sehr empfindlich waren kamen die darüber auf den Markt.

8087 und Simm.jpg

Um die Simm mit neueren Boards weiter verwenden zu können gab es Adapter. Die Speicher mit der Kerbe in der Mitte (alt wie ein Stein) gab es als EDO und fast page. Manche Boards liefen nur mit EDO Speichern, andere nur mit fast page.

8087 und Simm.jpgAdapter und Edo.jpg
 

RonnyVillmar

Ensign
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
139
IMGP6006-1.jpg


Habe ich heute vom Dachboden geholt und wird demnächst wieder verbaut. 😃
 

SiTcaC

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
612
Hallo
Hier mal wieder Fotos von mir 😉.

WANGTEK Tape Controller 8-bit ISA BUS
IMG_20200802_145507_4.jpg

PALM FAMILY 3 PORT ETHERNET HUB
IMG_20200802_145601_6.jpg

IMG_20200802_145613_2.jpg

Gameport Midi Parallel Serial Controller ISA-BUS 8-Bit
IMG_20200802_144801_9.jpg

Western Digital - WD8003E ISA-BUS 8-Bit BNC Netzwerkkarte
IMG_20200802_145059_1.jpg
 
Top