Der Retro-Hardware Bilderthread

kryzs

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
984

andi_sco

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
5.405
Na, wer kennt es noch - Windows Bob:
Screenshot_20200722_230628_com.android.gallery3d.jpg


Ich hatte am Siemens Nixdorf mit Win 95 eine ähnliche Oberfläche...

Ob sich so etwas heute nochmal durchsetzen könnte?
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.574
@andi_sco
Siemens Nixdorf?

Die nannte mein Vater in den 90ern immer Siemens Nixlos weil die Kisten gerne träge waren.


Nachklapp:
IMG_20200723_185201.jpg


Gab mal ne Zeit da wurden die als gute WaKü Lüfter gehandelt im P/L Sektor. Waren jedenfalls sehr viel günstiger als Papst xD

Diese hier habe ich aus dem Schrott gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi_sco

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
5.405
Fenster + Hintergrund + 16 Farben
Altes Fenster Hintergrund Farben 16 -3.JPG


Altes Fenster Hintergrund Farben 16 -5.JPG


Brauche ich demnächst für ein Videoprojekt, vllt steht ja einer drauf
 

SiTcaC

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
620
Hallo

Mal wieder etwas zum gucken ;)
Alles schon etwas älter

ISA 16bit AT Disk Controller
IMG_20200701_152714_4.jpg

ISA BUS Grafikkarte
IMG_20200701_153320_7.jpg

ISA BUS IBM CGA
IMG_20200701_153421_9.jpg
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.574
Wenn man diese IBM XT CGA Karte sieht....

Stellt euch mal vor man würde einen heutigen Grafikchip wieder mit ner 80er Logik bauen 😂 Ganzes Rechenzentrum nur für einen Karte.

Dennoch haben diese alten Karten mit ihren vielen Logikbausteinen und RAM Chips eine sehr schöne Ausstrahlung 😉
 

andi_sco

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
5.405
@SiTcaC : immer wieder tolle Fotos

@wickedgonewild : deine Anleitung für WP2A unter Win98 ist im Eingangspost verlinkt
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.574
Ich habe diese Woche bei einem älteren Drucker die OVP entfernt :D

Konica Minolta Magicolor 1600W. Restbestand gewesen, haben früher solche Drucker mit unseren Systemen verkauft.

Laufen tut er jedenfalls noch. Den bekommt jetzt eine Kollegin als Deskside Drucker.

Aber das der mal nur 90€ gekostet hat... Fällt einem nicht schwer zu glauben.
 
Top