Der Retro-Hardware Bilderthread

ChiliSchaf schrieb:
Hier mal was wirklich den Namen "Retro" verdient: Atarti VCS Light Sixer von 1981

Nutzt du den noch?
 
Aber sicher doch! Lief eine Weile an meinem 4K TV und jetzt etwas stilechter (wenn auch noch "zu neu") am Beovision MX 7000. Momentanes Lieblingsgame: Joust. Was ich uA suche ist Indi 500. Hab zwar 5 Driving Controller (einer für meine Vectrex und das Spincart) aber nicht das Game was die auch nutzt am VCS ;)
 
Hier ein Paar WD Raptoren aus der 2. Generation :)

20181028_164851.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Bei dem Modell auf dem Foto handelt es sich um reguläre Desktop Platten mit 74GB. Es gab aber auch eine 80GB Version aus derselben Generation (WD800GD), die meines Wissens nach jedoch deutlich seltener war.
 
Anhand der SMART-Werte ist die linke Platte noch die beste von den vier Exemplaren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Sehr schick! Auch das Foto ist qualitativ gut :) Ist der Ram teilweise fabrlich auf die Boards abgestimmt?
Welche CPUs sind verbaut? Und wie viel hast du für den FX-60 in deiner Signatur bezahlt :p
 
Danke! Ja, die Farben sind kein Zufall. Die drei Boards oben sind Sockel 939 und verbaut sind FX-60, Opteron 185 und X2 4800+, unten dreimal AM2 mit FX-62, X2 6000+ und X2 6400+.
Der FX-60 hat mich vor knapp 2,5 Jahren 50€ gekostet.
 
Gefällt mir sehr gut! Gibt es einen konkreten Verwendungszweck oder sammelst du einfach Hardware?
 
Teils teils, manche Hardware nutze ich für Projekte wie bspw der Rechner aus meiner Signatur. Andere sammle ich auch einfach nur, wie zum Beispiel Crossfire-Boards und Crossfire Masterkarten, oder CPUs aus bestimmten Serien. :)
 
Kann ich gut nachvollziehen. Geht mir ähnlich, wobei ich immer versuche mir das abzugewöhnen :stock:
 
Anoubis schrieb:
Anhand der SMART-Werte ist die linke Platte noch die beste von den vier Exemplaren :D

So sieht meine erste SSD aus, von 2009. Bin überrascht, über die geringen Betriebsstunden.
SSD.jpg

Ergänzung ()

Oliver_F schrieb:
... Die drei Boards oben sind Sockel 939 ...

Echt Top
Von welchem Hersteller ist das mittlere obere Board?
 
Die ist ja quasi neu. Da habe ich noch ganz andere Exemplare in Betrieb :D

Bspw. diese SSD:

Unbenannt.png


Die ist mir heilig. Sie wird in jedes zukünftige System übernommen, bis sie den Betrieb einstellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84, Col. Jessep und (gelöschtes Mitglied)
Tja, aber tauschen möchtest mit der nicht :D
Als Ablage diente gerne ein Getriebe einer 2,4 Megawatt Windturbine
 

Ähnliche Themen

Antworten
221
Aufrufe
10.700
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.903
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.841
Zurück
Oben