Der Retro-Hardware Bilderthread

andi_sco schrieb:
@KuanYin was tummelt sich denn auf deinem letzten Bild?
2x Adaptec pata pci karten, ne promise Sata 2 Erweiterungskarte (war sogar bootbar evtl. sogar raid muss ich mal prüfen), 4x 1gbit Nics (eine der ersten glaub ich - Ich weiss das die auch in nem NT4 Server liefen bei nem Kunden damals) und ne Grafikkarte die ich einbauen muss um rauszufinden was es ist - stand nix drauf.
 
Zeigst nochmal ein Foto der Grafikkarte?
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
... ich kenn 3/4 von den Sachen überhaupt nicht, ich bin zu jung :D
Aber ich lerne ;)

Erstens: Wiki und Google/Bing :D

Zweitens: das ist die neueste Hardware, an die ich Hand angelegt hatte: nen AMD E-450 Laptop :p (entstauben und Lüfter ölen)
 

Anhänge

  • D7E0F3A1-6690-4C72-AB21-39486E235100.jpeg
    D7E0F3A1-6690-4C72-AB21-39486E235100.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 540
  • 142A97DB-48AD-41AC-B13B-40716FAEA3CB.jpeg
    142A97DB-48AD-41AC-B13B-40716FAEA3CB.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Es gab eine Voodoo 2 für den AGP Steckplatz? WOW
Noch nie gesehen, geschweige denn einen Test darüber gelesen.

the dodge garage
 
Ja, die gab/gibt es. Wenn Du noch andere Bilder von der Karte möchtest: ich habe die da. Zur Zeit aber nicht verbaut. Ein Bild kann man der auch nur mittels Medusa Kabel entlocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
20181105_161459.jpg
20181105_161441.jpg

Ergänzung ()

20181105_161507.jpg
20181105_161447.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, AudioholicA, kryzs und 4 andere
Man sieht das Teil krüppelig aus :D
 
@Maniac81 : scharfes Teil. Quantum war ja eher im Profibereich vertreten. Gab es noch eine 125MHZ Version beim RAM?
 
Mir sind nur Karten mit 100Mhz bekannt.
 
Mega Drive II, Pal VA0 Revision mit Crystal Clear Audio Mod, Switchless Mod, recapped, neuer 7805.

IMG_20181105_195627.jpg


IMG_20181105_194233.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, SVΞN, Hexxxer76 und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
MaexxDesign schrieb:
3Dfx-Karten sind mir mittlerweile zu teuer als dass ich mich damit befassen würde. ;)
Stimmt leider - hätte so gern ne Voodoo 5 5000 aber bei den Preisen kauf ich mir lieber ne ordentliche AMD/NVidia und nutze nglide... ausserdem hab ich für Unreal mein Coppermine System mit Voodoo 3 3000 (Gott sei dank nie in meinen Umzügen weggeschmissen) :)
 
MaexxDesign schrieb:
3Dfx-Karten sind mir mittlerweile zu teuer als dass ich mich damit befassen würde. ;)

Ach, irgendwann ist auch mal Feierabend.
Nur Schade, das ich die Voodoo 5 nie testen konnte.
 
Meine erste Soundkarte: Creative Vibra 16S CHip, verbaut in einem Siemens Nixdorf Computer/TV
Die drüfte einen internen Klinkenanschluß gehabt haben, da die Boxen fest im Kombigerät verbaut waren.

restliche Hardware:
Pentium 100
8MB EDO RAM
1,2GB HDD
Siemens eigener Software Desktop

DSC_0487-2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, konkretor, oliu und eine weitere Person
KuanYin schrieb:
Stimmt leider - hätte so gern ne Voodoo 5 5000 aber bei den Preisen kauf ich mir lieber ne ordentliche AMD/NVidia und nutze nglide... ausserdem hab ich für Unreal mein Coppermine System mit Voodoo 3 3000 (Gott sei dank nie in meinen Umzügen weggeschmissen) :)
Eine Voodoo-Karte wirft man doch nicht weg ! :heul:
Genauso wenig wie man Porsche-Fahrzeuge verschrotten lässt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco

Ähnliche Themen

Antworten
221
Aufrufe
10.700
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.902
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.840
Zurück
Oben