Der Retro-Hardware Bilderthread

Ich habe massenweise Grafikkarten aber keine Rage Maxx oder XGI Karten dabei. Zu spät mit dem Sammeln angefangen.
 
Echt super was alles gesammelt wird, die ganzen Grafikkarten das ist der Wahnsinn da sind echt schöne Bilder dabei 😍 da werfe ich auch mal ein paar Bilder in die Runde, von dem was gerade auf meinem Schreibtisch liegt, das Titan hatte ich aus dem Keller geholt da es seit Weihnachten einem neuen Zweck zugeführt werden sollte, doch leider hatte ich noch keine Zeit dazu, das Asus sollte eigentlich entstaubt und getestet werden doch leider ist mir eine Halterung vom CT-479 abhanden gekommen 😔 die Mirage hab ich heute im Titan Karton gefunden als ich die Bilder gemacht habe 😄

GA-8IHXP (P4 Titan)
786144

786147


P4P800-E Deluxe mit CT-479
786146

786148


S3 Mirage P64V Turbo
786149

786150
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, ITX-Fan, konkretor und 2 andere
@ Stratotanker was hast du den? :)

@ kryz sehr schicke Boards! ich habe leider nur ein ( neues) P4P8000-SE

786236
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, ITX-Fan, andi_sco und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Ich habe meine leider auch schon verkauft
Geht mir auch so, leider in einem dummen Moment verkauft, könnt mich heute noch ärgern, besonders um ein AM2CPU Board von Asrock, da kommen einem die Tränen 😭

@xdevilx hätte es PCI-E würde ich heute noch verwenden der Pentium M übertaktet war ein Monster, das SE hatte ich auch mal, weiß gar nicht mehr warum ich es gegen das Deluxe getauscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xdevilx
Das war damals auch meine Intention und meine Frau 😄
 
DSCN1358.JPG


Hier mal was anderes von 2005 oder 2006 wenn ich mich richtig erinnere:
Rioworks Rhapsody
2x Opteron 280 Dual-Core mit 2x 2,4 GHz "Italy" 68W - Top-Modell für Sockel 940
8 GB Original Micron ECC Registered
6x 74 GB WD Raptor 10000 U/min Raid 5 (auf dem Bild sind erst 2 im Tower)
3Ware 9550SXU-8 (noch nicht verbaut auf dem Bild)
Enermax EG465AX-VE(G)
Casetek 1018

Absolute Geldvernichtung, aber geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, ITX-Fan, xdevilx und 4 andere
Das Casetek 1080 hatte ich auch, eines der besten Gehäuse um viele Platten seitlich und kühl unter zu bekommen
 
Die waren der Hammer. Hatte 2 1018 in beige, einen in silber mit Window und einen 1020 in schwarz/silber mit Window. Ich habe mich in meiner Altbauwohnung draufgestellt zum Fenster putzen oder um Lampen anzubringen.

Das traue ich heute keinem Tower auf dem Markt mehr zu.
DSCN1152.JPG

DSCN0751.JPG
Rechner Front 2.JPG
Schreibtisch.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, Pamoli, Anoubis und 5 andere
kryzs schrieb:
@xdevilx hätte es PCI-E würde ich heute noch verwenden der Pentium M übertaktet war ein Monster, das SE hatte ich auch mal, weiß gar nicht mehr warum ich es gegen das Deluxe getauscht habe.

naja das Deluxe ist dann halt schon besser Ausgestattet, z.b. 4x Sata. und aufm SE läuft glaubich der Asus Adapter nicht.

GPU Technisch kannste aber auf ne HD3850 oder 4670 in AGP Setzen was dir auch lange Zeit noch in Games Freude gemacht hat. aber klar irgendwann war AGP dann halt am Limit.

irgendwann werd ich mir auch noch meine ersten beiden Selbstbau Rechner wieder zusammenstellen

1. Asus K8N mit nem Clawhammer 3200+ 1 GB Kingston Value und ner Palit 7600GT
2. Asus P5N32-E SLI mit nem E6600 2x1 GB Adata Vitesta Extreme und ner Clubs 3D 8800 GTS mit 320 MB ( da habe ich immerhin schon die Rams welche ich damals behalten habe und die CPU, abern working Board zu finden ist nicht leicht

786305



786307


verbaut alles im Chieftec Big Tower :)
786309
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, kryzs, konkretor und eine weitere Person
DSCN0746.JPG


Hier die Aufnahme von oben nochmal im Detail

Quad-SLI mit 2x 7950 GX2
dazwischen eine X-Fi Elite Pro
auf einem EVGA nForce 680
2GB Cellshock DDR2--800 mit D9GMH
CPU weiß ich nicht mehr, was damals verbaut war.

DSCN1083.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, ITX-Fan, xdevilx und eine weitere Person
das könnte ich sogar gerade nachbauen :D

786323



786325


786326


nur hab ich keine X-FI :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MilchKuh Trude, andi_sco und 3 andere
Sind es die mit D9GMH oder D9GKX :p ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und xdevilx
xdevilx schrieb:
naja das Deluxe ist dann halt schon besser Ausgestattet, z.b. 4x Sata. und aufm SE läuft glaubich der Asus Adapter nicht.

GPU Technisch kannste aber auf ne HD3850 oder 4670 in AGP Setzen was dir auch lange Zeit noch in Games Freude gemacht hat. aber klar irgendwann war AGP dann halt am Limit.

irgendwann werd ich mir auch noch meine ersten beiden Selbstbau Rechner wieder zusammenstellen

1. Asus K8N mit nem Clawhammer 3200+ 1 GB Kingston Value und ner Palit 7600GT
2. Asus P5N32-E SLI mit nem E6600 2x1 GB Adata Vitesta Extreme und ner Clubs 3D 8800 GTS mit 320 MB ( da habe ich immerhin schon die Rams welche ich damals behalten habe und die CPU, abern working Board zu finden ist nicht leicht

Anhang anzeigen 786305


Anhang anzeigen 786307

verbaut alles im Chieftec Big Tower :)
Anhang anzeigen 786309
Ich weiß gar nicht mehr was zuletzt als Karte lief, aber stimmt schon AGP wurde lange noch unterstützt. Ach die Chieftec Gehäuse, hab die Matrix Version davon noch, schwer aber schön 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
20130330_132038.jpg

20130330_131959.jpg


@xdevilx
Meine sind/waren die da oben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, ITX-Fan und xdevilx
das sind die 8500er, auf denen sind "nur" D9GMH drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Irrlicht_01
Du hast recht, meine D9GKX waren garnicht von Cellshock - und auch garnicht das Kit von oben - die auf dem Pic waren 800er D9GMH. meine D9GKX waren diese hier - und die liefen besser als alles von Cellshock was ich hatte:

DSCN0901.JPG
DSCN0939.JPG
DSCN0938.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xdevilx, ITX-Fan und andi_sco
Ich glaube, dass wir hier etwas mehr in die Vergangenheit müssen.

Spea V7 Mercury mit 2MB Speicher. Leider hat die ein s/w BIOS. Der Windows Treiber umgeht das aber, so dass DOS Games aus WIN95 gestartet in Farbe dargestellt werden.

spea-V7.png


Für 386er eine Tseng ET4000AX mit 8x 128kB
IMG_20190527_214525.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, kryzs, andi_sco und 2 andere

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.861
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.918
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.855
Zurück
Oben