Der Retro-Hardware Bilderthread

Band 31 der Rest-Sammlung

815903
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Herdware, ChiliSchaf und 3 andere
gestern aufgegabelt. :)
 

Anhänge

  • IMG_2264.JPG
    IMG_2264.JPG
    522,7 KB · Aufrufe: 388
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, ChiliSchaf, kryzs und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@von Schnitzel : ich hab da sogar noch ne neue Flasche Mückenspray gefunden - 6Mark EVP :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, konkretor und von Schnitzel
sdram war ja damals der "übliche" Speicher. Ich hab noch was hier mit "unüblichem" Speicher, RDRAM 800 MHz auf einem FSC D1194 Mainboard. Bei RDRAM mussten die 2 freien Speicherplätze mit dummy Modulen bestückt werden. Die CPU ist ein Pentium 4 1300 MHz:

816131
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, von Schnitzel, konkretor und 2 andere
Falls es jemand interessiert, habe ungetestete (weil ich keinen Server habe) SDRAM 2x1GB Server RAM

Und noch zwei kleinere
816133
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, von Schnitzel, konkretor und 2 andere
@konkretor : den Infineon RAM hatte ich damals auch

So nach und nach landet die Playsi bei mir :utripper: , nach einigen FF7 CDs und der SPeicherkarte (fehlt nur noch die Konsole und die erste FF7 CD)
20190829_190719 -1.jpg

Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
...
Bei RDRAM mussten die 2 freien Speicherplätze mit dummy Modulen bestückt werden. Die CPU ist ein Pentium 4 1300 MHz

Der wurde wahrscheinlich von jedem P III oder Athlon mit 1GHz versägt und am RAM konntest dir die Finger verbrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, kryzs, von Schnitzel und 2 andere
Erst 2 Jahre nachdem RDRAM 800 auf den Markt kam wurde der billigere DDR 400 Speicher schneller:

PC800-RDRAM ist seit über zwei Jahren auf dem Markt. Jetzt kommt mit PC1066 ein schnellerer Nachfolger. Doch hat Rambus noch eine Chance gegen das ebenfalls geliftete DDR-SDRAM mit 400 MHz?

816192


Quelle: https://www.tecchannel.de/a/test-pc1066-rdram-vs-ddr400-sdram,401876

Der Preis ist ein anderes Thema ...

Temperatur ... ich hab kein Messgerät, warm ist die Wohnung schon :=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und kryzs
Wäre er nicht so teuer gewesen und hätte ein 32 oder gar 64 Bit Interface besessen, könnte er heute immer noch existieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Fast alle meine SDRAM-Riegel sind in meinen alten Rechnern verbaut, aber ich habe noch ein paar EDOs ... irgendwo müssten noch welche sein. Ich mach mich bei Gelegenheit auf die Suche.
EDO.jpg
Die sind aus meinem alten Fujitsu T-Bird von Winter 1998; gekauft im TeVi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, konkretor und eine weitere Person
816218



Jetzt flattern mir die Nerven....

Schalte gleich ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Candy_Cloud, Herdware und 5 andere
816227



Ich verrecke er rennt!!!!!!!!

FSB auf 100 MHz gesetzt und läuft.

Jetzt muss ich nur noch ne DIN Tastatur besorgen mein Adapter auf PS/2 mag er nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackbrötje, Aslinger, Bert und 8 andere
Bei eBay. Schau mal im Retro Markt Link. Da habe ich den Link zum eBay Händler. Kostet 30$ pro Stück Versand waren 7$
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, ghecko und andi_sco
Krass. Die Firma ist komplett an mir vorbeigegangen, ich hab das erste mal aus deinem Status von ihr erfahren.
Jetzt brauchst du nur noch einen iDragon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, konkretor und (gelöschtes Mitglied)
Es ist ein merkwürdiger Anblick, einen Prozessor mit dem Aussehen einer Northbridge auf dem Sockel sitzend zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, konkretor und (gelöschtes Mitglied)
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.939
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.922
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.864
Zurück
Oben