Der Retro-Hardware Bilderthread

  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
ghecko schrieb:
Hat hier nicht mal jemand sein Tonbandgerät gezeigt?

Bestimmt - bei mir ist das dazugehörige schon entsorgt
 
Wie im Test der 6800 angekündigt, hier mein Test der 6600GT ... naja, das Bischen, das ich auf die Schnelle hinbekommen hab.

Die Specs:
CPU: AMD Athlon 2800+ @ 2.083 GHz
RAM: 2GB @ 333 MHz
MB: Epox EP-8RDA6+Pro
GFX: Nvidia Geforce 6600 GT (Leadtek A6600 GT TDH) mit 128 MB DDR3
SSD: Samsung 860 EVO :D
OS: Windows 7 SP1 x86

Benches:
Aquamark (Standardtest):
GFX: 3.780 Punkte
CPU: 6.493 Punkte
Gesamt: 29.283 Punkte
FPS: 29.28
TPS: 8.815.297

3DMark03 Free Edition:
6.794 Punkte
CPU: 332 Punkte

3DMark05 Free Edition:
Crash

3DMark06 Free Edition:
Keine Ahnung, ohne Internetverbindung konnte ich es nicht anzeigen lassen.

Der Vollständigkeit halber hier auch das Bild:
NV 6600 GT.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Pamoli, andi_sco und 4 andere
Zuletzt bearbeitet: (010111100002)
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Na auf zum Digitalisieren :D

Man war das ein Aufwand alle meine Vinyls auf die Festplatte zu bekommen. Hat aber gut geklappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und kryzs
Doch keine Voodoo 2 aber wenn ich mich nicht irre eine Voodoo3-2000 ?:D

Was bekomm ich noch dafür :)

 

Anhänge

  • 20190825_221006.jpg
    20190825_221006.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 376
  • 20190825_221015.jpg
    20190825_221015.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 373
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, von Schnitzel, kryzs und 3 andere
Da konter ich mal ... mein Retro PC hat das drin, Voodoo 3 3000 AGP:

814842


814843
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, von Schnitzel, kryzs und 4 andere
andi_sco schrieb:

Davon haben wir auch einige zuhause, das Abspielgerät steht aber bei uns im Orts-Museum.
Bei ORWO meinte mein Vater immer "Ohne Russen wäre Ordnung"... war wohl damals so ein scherzhafrtes Akronym für das Logo der Filmfabrik Wolfen (ORginal WOlfen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Hab sie mal eingebaut, in Aida 64 wird sie als Voodoo3 erkannt nur lässt sich kein Treiber installieren. Im Gerätemanager steht nur VGA Grafikkarte mit gelben Ausrufezeichen. Wie teste ich ob sie funktioniert und es nur an Win 7 liegt? Würde sie gerne verkaufen nur weiss ich jetzt nicht obs ein defekt ist oder nur ein Treiberproblem.
 
Ja auf der seite war ich auch schon. Ergebnis win 7 abgeschmiert. Blieb andauernd beim startlogo hängen. Im abgesicherten modus kam ich auch nicht weiter. Also denk mal defekt oder
 
Gerade in den weiten des Internets gefunden...

daily_picdump_3198_640_17.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stratotanker, von Schnitzel, ITX-Fan und 3 andere
Ich werd bei meiner mal Win7 installieren und testen. hast du ein 32 oder ein 64 Bit Win7? (wohl eher 32 Bit außer es ist ein relativ neues Board mit amd64 ...)
 
Ich kann bei mir nur 32 Bit installieren, ist n P3/1000 mit 1GB Ram. Die Win7-DVD brennt grad. Hier ein Bild von der Bastelbude mit der Voodoo 3 3000, SB16 PnP, 3c900 Netzwerkkarte und eine USB/Firewire Karte. Das tolle ist, der IDE/SATA Konverter geht :=) Auf der kleinen 120GB SSD hab ich Windows98se SP2 am laufen.

815010
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, Candy_Cloud, von Schnitzel und 6 andere
815283


Habe mal die creative Karte mit rdram in den w2k Rechner gestopft. Siehe da läuft ohne Probleme. Leider nicht mehr Zeit zum rum spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, von Schnitzel, ITX-Fan und eine weitere Person
Bei mir wehrt sich grad die 500'er SSD, Win7 installiert durch aber danach kommt beim booten "read error". Ich glaube die 500 GB sind für das Mainboard zuviel. Ich probier grad ne kleinere Laptop-Platte.
 

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.858
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.913
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.855
Zurück
Oben