Der richtige Android-Emulator oder die richtige Bedienung?

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hallo!
Also ich hab jetzt einige Emulatoren ausprobiert und bin ehrlich gesagt am Verzweifeln. Ich spiele Monster Super League, falls jemand mal als Referenz testen möchte.
Bei Andyroid ist der Speed Super, gibt zwar keine möglichkeit auf das QWERTZ-Layout umzuschalten aber immerhin. Allerdings friert das blöde Spiel pünktlich nach einer Stunde ein.
Der Android Studio EMulator war bisher noch am tüchtigsten. Allerdings muss ich hier fast jede Woche das gesamte System Plattmachen und den Playstore neu installieren... und er ist gefühlte tausend mal langsamer obwohl ich 8GB RAM und 2GB VM Heap benutze und die HAXM Technologie von Intel x86 Maschinen. Und natürlich 6 Kerne.
Dann hab ich noch den Memu probiert, aber der ist gleich bei Anwendung zusammengebrochen als ich versucht hab den Play Store zu starten.

Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch? Kennt ihr euch da ein bischen aus? Vielleicht bediene ich sie falsch, habe falsche Einstellungen zu den Grafik-Renderern oder dergleichen, könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Von nox bekomme ich ähnliche Feedbacks von meiner Gruppe... jede Stunde, als würde man die Uhr danach stellen crasht das Spiel :( Nur beim Android Studio scheints nicht so zu sein.
 
Zurück
Oben