Android Emulator - identisches WLAN für Außenkamera

penta_m

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
7
Hallo,
ich habe eine Außenkamera von ABUS, die über unser WLAN angesteuert wird. Es gibt keine Anwendung für Windows, nur Android. Mein PC wäre auch mit dem WLAN verbunden. Allerdings simulieren die Emulatoren offensichtlich ein eigenes WLAN und "nutzen" nicht das eigentliche Netzwerk. Somit kann ich mit dem PC via Emulator nicht mit der Kamera kommunizieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit? Auf dem Emulator muss nur die App laufen (App2Cam Plus), der Emulator wird für sonst nichts benötigt.
 
Bei https://www.andyroid.net/ kann man den Adapter auf Bridged stellen, was genau das gewünschte bewirkt. Das Android bekommt dann eine IP-Adresse aus dem gleichen Netz, in dem der Host verbunden ist.

1647422069839.png


Ich vermute, dass das bei nahezu jedem Android-Emulator möglich ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: penta_m
Zurück
Oben