Der Richtige DVD Player !?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo liebe ForumUser,

Ich habe mal wieder ein paar Fragen:

Da ich nicht immer meinen PC anmachen will um DVD zu schauen, und mp3 CDs zu höhren will ich mir ein Gerät zu abspielen zu besorgen.

NUR WELCHES? Ich habe mir diese 2. angeschaut:

-Toshiba SD-270E-K-TE

-Toshiba SD-470E-K-TE

Ich finde für den Preis ein Marken Gerät zu grigen ist SUPER.

ALLGEMEINE FRAGEN:

-Sind die GUT ?
-Welche würdet ihr mir empfehlen ?
-Was haltet ihr von THOSHIBA ?
-Könnte ich meinen PC Monitor auf den Player stellen ?

VORDERUNGEN:
-Wenn möglich sollte man den Player an meinen ASUS VW222 anschließen können (Adapter)
-Gute Verarbeitung
-mp3 / DVDs Abspielen können
-Gute Sound und Wiedergabe Qualität
-Anschlüsse für "normale" Lautsprecher (Kabel) wenn möglich
-Falls ein anderer Player, einen von ner Marke (LG, Philipis, Samsung...)
-Der Player sollte mit Versand nicht mehr als 50€ kosten

Würde mich freuen wenn schnelle und hilfreiche Antworten eingingen :)

MFG

BartS

"EDIT"

Ich BITTE um HILFE !

OK OK, da mir ja keiner meine OBen gestellte Fragen beantworten kann, muss ich mich wohl damit abfinden...

....ABER ich habe nun eine neue FRAGE:

Ich da ich einen PC Monitor habe (siehe Sig), und ich da den DVD Player anschließen will, wollte ich fragen ob man da ein Scart Ausgang zu VGA Eingang Kabel anstecken kann?

Dann sind an dem Monitor 1x DVI Graka / 1x VGA Player....

...geht das? Oder muss ich da eine "Umschaltbox" kaufen?

PS.: Sorry wegen dem Doppelt Post :)

MFG

BartS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Die passiven Kabel, die es zu kaufen gibt, erzeugen kein VGA-Signal, welches dem Standard entspricht. Daher hat der Monitor das Recht zu entscheiden, ob er den Murks wiedergibt oder nicht ;)

naja mal abgesehn davon das du im falschen unterforum bist.

für das geld sollten die ok sein

-Was haltet ihr von THOSHIBA ?
auf die frage bekomste maximal antworten wie
omg toshiba das der letzte dereck
super marke beste wo gibt
oder naja eine marke wie jede andere

-Könnte ich meinen PC Monitor auf den Player stellen ?
würde ich nicht machen da dei nur dünnes blech haben und du mit dem monitor die lüftungsschlitze zudeckst

Danke für die Antworten, nur die von Simpson474 kapiere ich nicht :freak:

Meinst du ich kann den Player nicht anschlissen?

Oder kann der kein 16:10 abspielen?

ODER was meinst du genau?

Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben könntet ob ich mit so einem Stecker den DVD Player an den PC Monitor (siehe SIG) anschließen kann.

Scart Ausgang zu VGA Eingang Kabel 2,0m

Würde mich freuen wenn ihr schreibt:)

PS.: Welche Marke würdet ihr mir empfehlen? (Samsung/LG/Philips...)

wenn du pech hast zeigt er garnichts an um von scart auf vga anschlieen zu könne brauchst du einen konverter kosten ca 100 euro mit so nem kabel funzt das meistens nicht.

marke ist egal ind dem preissegment nehmen die sich eh nicht viel

Hallo,

ich habe den SD-370 gekauft und denke, dass er mit den anderen beiden in den folgenden Punkten vergleichbar ist. Ich habe ihn für unseren Schlafzimmerfernseher genommen, weil er DivX kann, schwarz ist und HDMI hat. Mit einigen XviD-Filmen hat er allerdings Probleme. Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen.

Ein richtiges Display hat er entgegen der suggerierenden Bilder auf der Toshiba-Homepage nicht. Es handelt sich lediglich um vier 7-Segment-Anzeigen, die die Kapitelnummer und den Trayzustand anzeigen - in einem herrlichen 30 Jahre anmutenden hellgrünen Küchenradio-LED-Design. Irgenwo findest du sicher Bilder im Netz.

Von der Bedienung her, ist er kaum auffällig. Sobald alles eingestellt ist, sieht man eh nicht mehr so häufig in die Menüs. Allerdings reagiert das Gerät ziemlich träge auf die Bedienung - aber so richtig flinke DVD-Player sind mir in den letzten Jahren nicht in die Finger gekommen. Vielleicht muss das so sein.

Das alles ließe sich noch verschmerzen, aber eins stört gerade im Schlafraum. Im Standby (ausschließlich) ertönt ein hochfrequentes Piepen aus dem Gerät. Ich habe ihn geöffnet und das Piepen kommt definitiv vom Netzteil. Das einzige, was hilft, ist Steckerziehen.
(Inzwischen hängt er bei mir an einem Master-Slave-Baustein am TV. So kann ich auch den Sleep-Modus des TV nutzen und das Piepen ist abgestellt.)

Aufgrund der Tatsache, dass ich ihn geöffnet habe, weiß ich auch, dass der Gehäusedeckel sehr dünn ist und mittig keine Auflage hat. Deswegen würde ich abraten, einen Monitor (auch TFTs) darauf zu stellen. Ich denke, er würde eindellen.

Mein Fazit: Er hat Macken, funktioniert aber soweit ganz gut. Aufgrund des Piepens würde ich ihn aber nicht noch einmal kaufen.

MfG

PS: Deinen Monitor kenne ich nicht, aber mit einem HDMI-DVI-Kabel könnte es klappen. Allerdings habe ich mit dem 370er und einem Samsung-LCD mit DVI keine guten Erfahrungen gemacht. Siehe hier.

Also müsste ich mir einen Fernsehr besorgen?

Oder kann ich den irgendwie auch an den DVI Stecker anschließen?

PS.: So wie Gobble-G beschreiben hat müsste das mit nem HDMI - DVI Kabe gehen, was meint der damit?

Wie BOBderBAGGER bereits geschrieben hat zeigen viele Monitore bei den Adaptern gar nichts an, da das Signal vom Scart einfach nicht 100% kompatibel zum VGA-Signal ist.

HDMI auf DVI sieht da schon anders aus, es handelt sich dabei um die selbe Übertragungsart.

Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich:

-1x DVD Player mit HDMI
-1x ADapter HDMI --> DVI

Dann muss ich nur den Adapter an meine DVI Schnittstelle stecken !?

PS.: Kann ich einen "MEHRFACH" - Stecker dür DVI Kaufen ?

ICh meine wo ich meine Graka und den DVD Player anstcken kann?

es gibt DVI bzw. HDMI Umschaltboxen, die billigen sollten so zwischen 25 und 30 € kosten.
Das Wichtigste ist, das dein Monitor HDCP unterstützt, das ist nämlich nicht selbstverständlich, denn wenn er das nicht macht, bleibt das Bild vom Player schwarz. (aber ich glaube der Asus kann das) Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection
Wenn du nen richtig guten Player für kleines Geld haben willst, würde ich dir zum Philips 5980 raten, den gibts bei z.B. Redcoon für 66.-€ und das Teil ist spitze, hat HDMI, USB und frisst alles was ihm auf die Disc kommt.

Gobble-G schrieb:
@djbrown: Er möchte einen DVD-Player haben. Da spielt HDCP doch gar keine Rolle...

gerade weil er nen DVD Player haben will, oder wie soll das über den digitalen Signalweg sonst funktionieren, wenn er eine DVD schaut und der Player sich mit dem Monitor abgleichen will, bzw. das kopiergeschütze Signal sendet und wenn der Monitor das nicht kann, bleibt das Bild nunmal schwarz.
Und die meisten DVD Player, die eine upsampling Funktion haben, senden auf Hardwareebene das HDCP Signal, daher finde ich das jetzt nicht mal so unwichtig, wollte es ja nur mal erwähnt haben.

@djbrown: Du hast Recht! Ich wusste nicht, dass DVD-Player das auch mal gern bei geschützten DVDs machen. Die Toshibas scheinen jedenfalls auch HDCP an HDMI zu haben...

Ich habe mich dazu entschieden das ich meine DVD Player doch nicht an den PC Montor anschließen will, da ich einen Kleinen Fernseher gefunden habe...

...nun habe ich mir überlegt ob es nicht besser ist eine ganzes "SET" zu kaufen:

Hama 5.1 Dolby Digital Home Cinema System HDMI

Ich habe den ausgewählt da der HDMI hat, falls ich mir mal einen neuen TV kaufe kann ich den dann über HDMI laufen lassen.

FRAGEN:

-Ist das "SET" ok?
-Sollte ich lieber auf BD-Player warten bis die Billiger sind?
-Könnt ihr mir andere Produkte empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: (Scheiße geschrieben)
Also das kommt drauf an. An sich ist das set ok, aber Sound ist Subjektiv. Der eine findet ein 100€ set Super der andere ist selbst mit einem Marken 1000€ net zufrieden. Aber Hama hat eigentlich gute Boxen ansonsten ist es für 150€ ok. Auf BD warten? Eindeutiges nein. 1. DVD hat keine wirklichen Nachteil. BD bietet halt eine Wesentlich bessere Bildquali, die aber im Moment nicht mit dem Preis von einer DVD mithalten kann. 2. Ich nehme nicht an das der " kleine TV " ein HD-LCD TV ist also müsstest du dir noch einen HD-TV kaufen. Unterm Strich NOCH zu teuer.

Also ich habe mir jetzt mal den HAMA DVD Player bestellt (für 120€ /jetzt 133€ :))

Werde nochmal schreiben wenn ich ihn habe ;)

Zuletzt bearbeitet: (wer weis es ?)
Zurück
Oben