Versuche seit heute morgen meinen Rechner zum laufen zu bringen, Fehlanzeige! Immer wenn ich Windows von der CDU booten und installieren möchte, bricht er bei dem Prozess "NTFS" ab. Im MM Support haben die mir gesagt meine alte XP Version supportet kein SATA und mir empfohlen den SATA Treiber von der MSI Driver CD auf ne Diskette zu packen und die dann per Hand aufzuspielen.Folgendes Problem: Auf der CD scheinen ALLE Treiber für ALLE MSI Boards zu sein, ich hab absolut null Ahnung, welchen Treiber ich da installieren muss.Ich verzweifle echt, da ich einfach nicht weiter komme. Bitte Hilfe!Folgendes System hab ich:E8400erDDR2-800er-Aeneon, 2x.MSI P45 NeoHD4850Corsair VX 550WWD Caviar Blue 640GBdürften die wichtigsten Eckdaten sein... Brauche dringend Hilfe, verzweifle hier 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der richtige SATA Treiber., ich verzweifle!
- Ersteller Moonbeam
- Erstellt am
Sumpfmonster
Lieutenant
binde einfach in deine Installations CD SP 2/3 ein, dann hast du das Problem auch nicht bei zukünftigen Installationen, Anleitung dazu findest bei Google
@S.D.W: bei XP SP1 sind die SATA Treiber nicht integriert, weshalb es nicht funktioniert.
aber falls du doch die alte Windows CD benutzen willst, liste mal alle möglichen Treiber auf die angezeigt werden, dann kann man vielleicht den richtigen für dich finden.
@S.D.W: bei XP SP1 sind die SATA Treiber nicht integriert, weshalb es nicht funktioniert.
aber falls du doch die alte Windows CD benutzen willst, liste mal alle möglichen Treiber auf die angezeigt werden, dann kann man vielleicht den richtigen für dich finden.
Justin_Sane
Admiral
Wenn du im Bios unter "Integrated Pheripherals" -> "On-Chip ATA Devices" -> "Raid-Mode" -> "IDE" ausgewählt hast (Seite 3-13/3-14), dann brauchst du mit integriertem SP2 oder 3 (...was sich ohne hin empfiehlt vorher einzubinden^^) die Treiber nicht, das stimmt!
Falls du "AHCI" verwenden willst, brauchst du allerdings diese "spezielle" Treiber!
Die kannst du auch mit NLite vorher in die CD einbinden (ab Pkt.4)!
Die nötigen Dateien habe ich dir mal hier hochgeladen!
Greetz
P.S.: Erst in einer NLite-Session das SP3 einbinden, dann neue CD brennen und dann erst in einer weiteren Session die AHCI-Treiber einbinden!
Ist zwar umständlich(er), aber so ersparst du dir evtl. weiteren Ärger!
Falls du "AHCI" verwenden willst, brauchst du allerdings diese "spezielle" Treiber!
Die kannst du auch mit NLite vorher in die CD einbinden (ab Pkt.4)!
Die nötigen Dateien habe ich dir mal hier hochgeladen!
Greetz
P.S.: Erst in einer NLite-Session das SP3 einbinden, dann neue CD brennen und dann erst in einer weiteren Session die AHCI-Treiber einbinden!
Ist zwar umständlich(er), aber so ersparst du dir evtl. weiteren Ärger!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge grade die Walktrough von Sumpfmonster. Das ist super, SP2 soll ja SATA Unterstützung drinne haben, werde sicherheitshalber aber noch die Dateien von Justin Sane reinpacken.
Hab bei der Walktrough nur ein Problem... Hab XP auf die Festplatte H: gespielt, sowie das SP2. Der XP Ordner heißt XP_Slip, der SP2 Ordner XP_SP2.
Wenn ich die Ordner nun wie in der Walktrough in der Konsole aufrufen will, sagt er mir er findet diese nicht.
Verwende übrigens Isobuster zum aneinanderpappen.
Grüße und schon ein dickes Danke für die Hilfe, ihr seid super!
Hab bei der Walktrough nur ein Problem... Hab XP auf die Festplatte H: gespielt, sowie das SP2. Der XP Ordner heißt XP_Slip, der SP2 Ordner XP_SP2.
Wenn ich die Ordner nun wie in der Walktrough in der Konsole aufrufen will, sagt er mir er findet diese nicht.
Verwende übrigens Isobuster zum aneinanderpappen.
Grüße und schon ein dickes Danke für die Hilfe, ihr seid super!
Justin_Sane
Admiral
Isobuster? Walkthrough? 
Mach's doch einfach mit NLite! Einfacher kann's gar nicht mehr gehen!
Willst du überhaupt den AHCI Modus?
Bringt eigentlich nicht soviel!
Dann kannst du dir das nämlich mit den Treiber sparen, dann brauchst du nur noch das SP3!
/edit/
Bind doch gleich das SP3 ein und nicht das "alte" SP2?!?!
Mach's doch einfach mit NLite! Einfacher kann's gar nicht mehr gehen!
Willst du überhaupt den AHCI Modus?
Bringt eigentlich nicht soviel!
Dann kannst du dir das nämlich mit den Treiber sparen, dann brauchst du nur noch das SP3!
/edit/
Bind doch gleich das SP3 ein und nicht das "alte" SP2?!?!
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das will ich nicht. Folge nun deiner FAQ mit nLite. Ich hoffe das klappt!
Viele Grüße und danke... Ihr habt mich davor bewahrt aus dem Fenster zu springen
Bin echt zu blöd dafür... Hab noch ein Problem. Nachdem ich Windows auf die Festplatte gepackt hab, was muss ich dann machen? Die Walktrough ist da ein wenig undurchsichtig... Da ist nochmal die Rede von Suchen und auf die Festplatte packen, aber diesmal ganze 2GB?!
Viele Grüße und danke... Ihr habt mich davor bewahrt aus dem Fenster zu springen
Bin echt zu blöd dafür... Hab noch ein Problem. Nachdem ich Windows auf die Festplatte gepackt hab, was muss ich dann machen? Die Walktrough ist da ein wenig undurchsichtig... Da ist nochmal die Rede von Suchen und auf die Festplatte packen, aber diesmal ganze 2GB?!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
Justin_Sane
Admiral
Sry, wenn du ständig zwischen zwei Vorgehensweise umherspringst, dann kan man dir schlecht helfen! 
Beui Nlite isses:
- CD rein
- NLite starten
- Knöpfchen drücken (XP kopieren, gibt's ja im programm selber)
- SP integrieren
- CD brennen
- fertig
Eigentlich total easy!
Gibt's 'nen Grund, was gegen das SP3 bei dir spricht?
Nur so rein aus Interesse!
Beui Nlite isses:
- CD rein
- NLite starten
- Knöpfchen drücken (XP kopieren, gibt's ja im programm selber)
- SP integrieren
- CD brennen
- fertig
Eigentlich total easy!
Gibt's 'nen Grund, was gegen das SP3 bei dir spricht?
Nur so rein aus Interesse!