Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://www.3dmark.com/3dm/35826769 Firestrike 1380@1,16v 15738 damit knacke ich dann die 13 Tausender Grenze beim Score , 1380 ist aber für die Kühlung auch so ziemlich die Grenze , ist ja eigentlich auch nur ne RX480 Red Devil
Ich habe allerdings auch meine GraKa Bios modifiziert und die Timings verbessert = 4 - 5 % Mehrleistung , mein Speicher kommt zwar nicht mehr über 2010 beim Takt hinaus , habe aber trotzdem mehr Leistung als andere die ihren Speicher auf 2200 peitschen , dafür mit schlechten Timings ...
Ich hab nochmal geschaut ob man auch minimal höher kommt aber für minimal mehr takt bräuchte ich dann schon Ordentlich mehr spannung. ich hab mal 1350mhz @ 1,05V angetestet. Temperatur hat sich um 6 grad erhöht bei mehr rpm und der Verbrauch des gesamtsystems von 240 auf etwa 265 gestiegen. es lohnt sich für mich 0 über die 1280mhz @ 1,013V hinauszugehen. Mit den speichertimings klingt gut bin da aber nicht so drin und werde die karte auch so lassen.
Gibt es so einen Sammelthread auch für die RX580? Möchte mich nämlich ans UV wagen, habe jedoch bislang nur sehr wenige, wirklich hilfreiche UV-Settings gesehen, um einen groben Anhaltspunkt zu bekommen.
Gibt es so einen Sammelthread auch für die RX580? Möchte mich nämlich ans UV wagen, habe jedoch bislang nur sehr wenige, wirklich hilfreiche UV-Settings gesehen, um einen groben Anhaltspunkt zu bekommen.
Wollte eher in Richtung 1300Mhz, also - 155MHz zur Nitro+ @ Stock und um die 1.00V glatt (also ca. - 0.15V) - Sollte das machbar sein?
Viel verlieren tue ich mit den - 150MHz glaube ich für FHD@75Hz nicht , oder? Im Gegenzug deutlich geringerer Verbrauch. Irgendwo habe ich gelesen, dass das der Sweetspot in Bezug zur Effizienz bei Polaris sein soll, oder?
Probiere es aus, schau ob es stabil läuft und überprüfe wieviel Leistung bzw fps du dabei verlieren tust jede Karte lässt sich unterschiedlich gut undervolten. Da bleibt dir nichts anderes als testen... Da du auch mit den takt runter gehen willst wird auch einiges mehr gehen.
Gibt es so einen Sammelthread auch für die RX580? Möchte mich nämlich ans UV wagen, habe jedoch bislang nur sehr wenige, wirklich hilfreiche UV-Settings gesehen, um einen groben Anhaltspunkt zu bekommen.
Da musst du die Windows cmd als Admin öffnen.
dann denn Befehl "cd (Das Verzeichnis wo atiflash ist) " zB cd C:\Users\Maxi\Desktop\atiflash_277 eingeben
dann führst du denn Befehl "atiwinflash -i" und guckst welche Geräte-ID die Karte, bei einer Karte im System ist das Standard mässig 0.
Und der letzte Befehl ist "atiwinflash -f -p 0 Biosname.rom"
Damit erzwingst du den Flash und die Subsystem-ID's werden ignoriert.
Wichtig ist aber das die Biosfile im gleichen Ordner ist wie Atiflash.
Puuh, das letzte mal das ich ein Bios einer GPU geflasht habe war das der RX 480, also knapp über 4 Jahre her.
Aber normalerweise sollte die Option -f den Flash erzwingen. Kannst aber mal -fs oder -fp probieren.
Sonst würde mir nichts mehr einfallen