Der Schreibschutzschieber meiner SD-Karte ist total locker!

Hallo!
Ich habe eine 1GB Extrememory Premium SD-Karte. :)
Als die komplett kaputt war (kein Zugriff mehr), habe ich die eingeschickt und auf Garantie eine neue bekommen.
Aber bei dieser ist der Schreibschutzschieber total locker! Wenn ich die in den Card-Reader schiebe, schiebt sich manchmal der Schieber auf Schreibschutz zurück! :mad:
Kennt einer eine Möglichkeit, wie ich den wieder schwergängiger kriege, ohne die Karte nochmal einzuschicken?

Schonmal vielen Dank für Eure Tipps!

hmm, tesafilm? ich mein so oft machste das ding ja wohl net schreibgeschützt, oder? dann überkleb den doch einfach mit tesafilm und wenn dus doch mal schreibschützen willst, na dann nimmste halt nen neuen tesa streifen. is ja kein beinbruch :)

mfg micha`

Guter Tipp, da ist nur ein Problem: Das Stück Tesafilm wird dann im Card-Reader und in meiner guten DSLR hängen bleiben, da die Schächte immer fast kein Spiel haben! Und außerdem ist Tesafilm zu dick, als dass man es um so eine dünne Karte kleben kann, so dass es auch hält!

Hat einer noch eine andere Idee, wie ich den Schieber fester bekomme?
Sekundenkleber könnte man m.E. nicht so fein irgendwo an den Schieber, sodass er fester wird, oder was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Zurück
Oben