Der Traum eines Mini-ITX AMD Systems rund 1.500 EUR

Hier im Forum gibt es eine Liste mit Leuten, die anbieten Unterstützung zu leisten. Ich finde es nur leider gerade nicht.

Thommy-Torpedo schrieb:
@Eletron
bin automatisch von M.2 ausgegangen, als SATA ist natürlich Platz

welchen Monitor willst du denn kaufen?

*RX

Im A4 ist eine GPU mit Radiallüfter von Vorteil, aber kein Muss.

Jetzt hast du mich auf was gebracht. Eigentlich wollte ich bei dem aktuellen bleiben, da ich 4K oder 120 FPS nie brauchen werde. Ich spiele keine Shooter und bei cRPGs oder RTS brauche ich die nicht. Kingdome Come in höchster Qualität wahr wohl etwas sportlich. Es ist aber kein Beinbruch, wenn es keine 60 FPS sind :)

Wenn ich die 150 EUR Zusammenbaukosten spare und stattdessen eine 2070 nehme, wie erkenne ich, dass es sich um diese Lüfterart handelt? Die Homepage von DAN spricht immer nur vom Referenzdesign der Karten...

Für euren bisherigen und sehr hilfreichen Input möchte ich mich bedanken. :)

Eletron schrieb:
wie erkenne ich, dass es sich um diese Lüfterart handelt?
Gibt´s mit RTX nicht, ist aber kein Beinbruch hilft halt ungemein bei den Gehäuse Temperaturen und somit auch partial bei den RAM,CPU etc. Temps.

Sieht so aus:
ct_780board-385a4f70aa35114f.jpeg

Geplante Auflösung ? G-Sync oder Free-Sync?

Eletron schrieb:
Kingdome Come in höchster Qualität wahr wohl etwas sportlich

Einfach 1 oder 2 Stufen runter fällt kaum auf.

Thommy-Torpedo schrieb:
Gibt´s mit RTX nicht, ist aber kein Beinbruch hilft halt ungemein bei den Gehäuse Temperaturen und somit auch partial bei den RAM,CPU etc. Temps.

Sieht so aus:
Anhang anzeigen 801522

Geplante Auflösung ? G-Sync oder Free-Sync?

Da ich mich für eine NVIDIA entschieden habe, G-Sync. Also sollte eine Karte mit Referenzdesing genommen werden?

Die RTX Referenzkarten haben wie gesagt Axiallüfter

Dann fehlt ja jetzt nurnoch eine Auflösung :freak:

Thommy-Torpedo schrieb:
Die RTX Referenzkarten haben wie gesagt Axiallüfter

Dann fehlt ja jetzt nurnoch eine Auflösung :freak:

Bitte entschuldige, das habe ich komplett überlesen. 1920*1080 reichen mir vollkommen aus.

Dann 1080 Referenz (Radial) oder halt orientiert an deinen etwas unrealistischen 5 Jahren die 2060 S (Axial)

Achja und wenn du schon einen neuen Monitor kaufst würde ich mir noch mal überlegen ob es nur FHD sein soll, halte ich für 27" unangebracht.

Vielen Dank für deinen hilfreichen Input :)

Ich bin auf NVIDIA nicht festgelegt. Da ich deiner Signatur entnehme, dass du ein DAN A4 mit einer RX 5700 verwendest, dann dürfte doch auch diese Karte hier passen (jetzt der gesamte Einkaufskorb):

https://www.mindfactory.de/shopping...221fd0bbc69975307a458bf06a1b887b58b05ea5af79d

Dann entscheide ich mich, wohl später, für einen Freesync Monitor.

Die Lautstärke fällt bei mir nicht so ins Gewicht.

Da ich etwas pingelig bin habe ich mich zum Beispiel gegen die XT entschieden weil sie vorne offen ist und somit auch Abluft ins Gehäuse kommt, zusätzlich hat sie eine Backplate was etwas von Nachteil ist da das Riser Kabel Druck auf die Rückseite der GPU ausübt.

Aber ja passt aufjedenfall.

Also das A4 verwende ich nur mit geschlossenen Kopfhörern, da laufen dann auch alle Lüfter auf 80% (abgesehen vom Netzteil).
Ohne Kopfhörer könnte ich nicht im selbem Raum sein zum spielen oder müsste neben oder besser auf einem Flugfeld wohnen :evillol:

Um dir einen Eindruck zu vermitteln, also bei mir sieht´s aktuell so aus:

IMG_1584.jpg IMG_1552.jpg IMG_1551.jpg

SATA SSD ist in der Front

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
Herzlichen Dank für die Bilder. Also könnte ich so bestellen oder gibt es noch Einwände? Ich sehe, dass du Gehäuselüfter verwendest. Welche Nocutas sind das genau, die würde ich dann noch dazu packen.

NF A9x14 (max. 2200Rpm)
Der auf dem Radi ist der NF A9 vom L9a (max.2500Rpm)

Ich kann dir halt nichts zum Msi Zen2 Bios sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
Zurück
Oben