Der Ultimative HackerTest wer schafft es am weitesten...

hmmm...

ich bin in level 5, hab das ding decompiled, hab einen username und passwort, aber wenn ichs eingebe, kommt nur: "username not accepted". bin ich irgendwie auf der falschen spur? oder kann ich mit der url was anfangen?

-->wenn ich doof frage, tut mir leid, aber ich hab mit sowas zum erstenmal zu tun, bin kein informatiker und hab auch keine ahnung von progammieren:)

gruß palo

Die Spur ist Richtig. Nur hast du vielleicht fest gestellt das es da noch einen Algorithmus gibt, diesen gilt es noch zu entschlüssen. Dieser Spuckt dir dann den richtigen Benutzer sowie das dazugehörige PW aus. :)

wie geht sowas, davon hab ich keine ahnung:(

gibts vielleicht im inet irgendwo ne page "programmieren und so für anfänger" mit grooooooßen bildern?

wenn mir jemand helfen möchte, nur zu!:)

gruß palo

Klar geht das..

Auf Anhieb hab ich noch nen Tipp parat.
Oben siehst du doch die Buchstaben und Zahlenreihe! Oder?
Und unten siehst du doch Buchstaben und Zahlen gewurschtel anhand von denen kannst du oben in der Buchstabenreihe die einzelnen Buchstaben abzählen. Du kommst so auf ein Benutzernamen sowie ein PW.

huh, ich habs auch noch geschafft!:)

auch wenn er mir erstmal ne falsche url angibt "for win NT/2000 Users"

hab dann vorne einfach wieder die .nl domain eingegeben und dann war ich doch da.

oder war die auch in nem algorythmus weiter unten versteckt? für den war ich dann zu faul:D

@prophet
danke für die erklärung, mir fehlen da einfach so einige grundbegriffe.
ich denk jetzt mal daß hier für mich auch schluß ist, von vb und so hab ich keine ahnung.
aber ich schaus mir mal noch an :cool_alt:

thx, gruß palo

Ja jetzt wird es schwer...

Aber ist auch machbar, ich habs im Moment bei LvL 8 aufgegeben. Weil ich von CGI kaum einen Plan habe :o

@prophet

sag doch mal was cgi heißt. und tif. das kenn ich nur als bildformat:D

braucht man für level 6 irgendwelche programme, ich hab keinen plan wie ich da ran gehen soll.

gruß palo

CGI ist Perl :) TIF = Temporary Internet Files :D

Für LvL 6 braucht man eigentlich einen Packetsniffer bzw. eine Firewall Log. Wenn du connectest dann siehst du mit dem Packetsniffer/Firewall Log die URL zu der verbunden wird. Hinter der Datei befindet sich noch ein kleines Algorithmus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
prophet... wenn du von cgi keine ahnung hast, dann geb ich dir mal ein tipp...

PHF

den rest übernimmt google *g*

Och, schade :)
Ich kann nichtmal Level 2 ansehen....meine Firewall blockt die ActiveX-Controls....ich hoffe für euch grundlos ;)

tach auch,

hmm hab mir jetzt nen sniffer besorgt, und auch die url rausbekommen. in der datei, die der sniffer erstellt steht auch was von log und pass, aber ich werde daraus nicht schlau:

(ENCRYPTION TYPE)
B*C*N*N

(USERNAME)
ababa abbab baaaa aaabb

(PASSWORD)
ababa aaaaa abbaa abbba aaaaa baaaa baaba babba

ist da schon das login+passwort drin, oder bin ich wieder auf der falschen fährte?
wenn ja, wo bekomm ich den algorythmus her? das meiste andere ist code.--> wieder decompilieren?

nicht lachen, ich weiß es halt nicht besser:)

gruß palo

@ palooza
google... das ultimative hackertool...
welcher algorythmus das ist steht ja schon fast da

(ENCRYPTION TYPE)
B*C*N*N

nun sucht man halt bei google... welcher "encryption" art diese buchstaben beinhaltet... irgendwo steht der algorythmus dann sogar erklärt... dann kann man schön diese ab folgen entschlüsseln...

danke! :)

bin in level sieben!

da lernt man ja auch noch was kulturelles/geschichtliches, wenn man so die google-gefundenen seiten durchstöbert. ;)

danke nochmal, ohne hilfe wär ich nie soweit gekommen.

gruß palo

Also irgendwie steh ich hier aufm Schlau oder bin blöd.

Bin bei Level 4:
Da erscheit kein Text-File im TIF, nur ein Verweis auf die Seite und die Bilder!
Und wenn ich die class-Datei decompiliere find ich da auch nix von wegen User und Passwort.

Auch mit IntelliTamper oder GetRight bin ich nicht weitergekommen, weil da scheinbar nirgends eine txt-Datei oder ähnliches ist.

Zurück
Oben